Hündin leidet fürchterlich nach Vollnarkose

• Ach je die arme Maus :-(

Ich wünsche der Kleinen alles Gute,hoffentlich finden sie bald was ihr fehlt.
    Ich leide gleich mit....

Ist furchtbar vor seinem Tier zu stehen und nicht helfen zu können.
    Ich drücke ganz,ganz fest die Daumen.

LG

• Zitat

Es wurde auch ein großes Blutbild gemacht, das lediglich eine Blutarmut ergab, die sich mit der Kastration im letzten Oktober begründen läßt.

Ich habe da jetzt keine Ahnung, aber eine Blutarmut durch Kastration, die schon 3 Monate her ist, erscheint mir als Begründung sehr weit hergeholt. Oder kann das sein ???

Ansonsten müsste die Blutarmut ja eine andere Ursache haben.

• Zitat

Zuvor wurde sie negativ auf alle bekannten Krankheiten getestet und ist durchgeimpft und entwurmt.

Frag doch bitte mal nach, wann und auf welche Krankheiten genau und was das für ein Test war? Ein Schnelltest? Liegen Euch die Laborbefunde vor?

• Also....

Jetzt ist sie in der TK Norderstedt (vorher Wasbek).

Mit Spanien wurde telefoniert - ohne Ergebnis.
    Keine Medikamente seither ausser Schmerzmittel und was zur Muskelentspannung.
    Röntgen: hatte ich vielleicht falsch ausgedrückt...Rumpf und Rucken sind angesehen worden. Lunge müsste dann ja dabei gewesen sein.

Sie wird nochmal auf den Kopf gestellt. Aktuelle Einschätzung der Ärzte: 50/50...

• Zitat

Sie wird nochmal auf den Kopf gestellt. Aktuelle Einschätzung der Ärzte: 50/50...

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Ärzte herausfinden, warum es dem Settermädel so schlecht geht und ihr vor allem auch helfen können!

• Zitat

Keine Medikamente seither ausser Schmerzmittel und was zur Muskelentspannung.

Hat sie nicht bei der OP evtl. ein Antibiotikum bekommen? Sind nur so Ideen, aber irgendein Gedanke wird ja hoffentlich zum Erfolg führen.

• Antibiotikum wurde natürlcih gegeben und auch einmal von der HausTÄ gewechselt, wie die ersten Probleme auftraten.

Habe gerade mit meiner Nichte telefoniert:

Neue Blutuntersuchungen haben unterirdische Nierenwerte ergeben... Jetzt untersucht man, ob es "nur" durch die Vollnarkose so ist oder ob es eine chronische Sache ist, wogegen ja die Werte aus Spanien sprechen.... Meine Schwägerin hatte sich auch schon gleich zu Anfang über das fehlende Pinkeln gewundert und der Hündin ging es mit Tropf immer gleich viel besser und kaum, dass es neue Medikamente gab, fingen wieder die Schreie an - selbst bei den Schmerzmitteln... Beim Besuch in der ersten TK waren die Nierenwerte schon an der unteren Grenze aber noch okay - das war am Tag nach der OP nach der ersten schlimmen Nacht.

Wie ich gerade auch noch hörte, hat sich die Ärztin vor der Narkose auf die alten Werte aus Spanien verlassen und deswegen weder Leber noch Nieren neu getestet. Leberwerte sind übrigens gut.

Weitere Ergebnisse sollen noch heute abend folgen....Wollen wir hoffen, dass es nicht chronisch ist und es noch eine Chance für die Hündin gibt, die ja durch ihre Flucht aus der Tötungsanstalt dem Sensemann schon einmal eins ausgewischt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!