Welpentest
-
-
Hallo,
kann mir vielleicht jemand mehr zum Welpentest sagen? Macht es Sinn diesen Test zu machen, ob kann man mit 6-7 Wochen noch nicht viel sagen?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpentest*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was genau ist denn ein Welpentest?
-
Also so weit ich bisher informiert bin, ist das ein Test, der einem etwas über den Charakter und die Lernfähigkeit des Welpens sagen soll
-
Ah, danke!
Ist ja interessant.
Ob das wirklich aussagekräftig ist!? -
ich hab diese seite gefunden und find sie recht informativ (im bezug auf den ablauf des tests)
[ur=http://www.flatcoated-retriever.net/welpentest.html]Welpentest[/url]was ich persönlich davon halte, kann ich so spontan garnicht sagen
-
-
Also bei nem einmaligen Treffen und ohne vorherige Erfahrungen würde ich so einen Welpentest nicht durchführen, da man nur an Hand von Schriften nie genau die Reaktionen des Welpen beurteilen kann.
Noch dazu kommt, dass Welpen an einem Tag ganz anders reagieren können als an dem Tag drauf, da vllt vorher viel gespielt / geschlafen wurde, sie geimpft worden sind, ne Wurmkur bekommen haben etc.pp.Also einem Laien würde ich sowas nicht empfehlen.
Ich selber halte diese Tests für sinnvoll, wenn sie von einer geschulten Person durchgeführt werden. Dann kann man meiner Meinung nach auch was über den Charakter des Welpen sagen
-
Wenn du was über die Wepen und deren Charaktere wissen möchtest, frag doch einfach nach. Die Züchter sind 24 Std. Am Tag bei den Kleinen und können mehr über die einzelnen Eigenschaften sagen, als das so ein Test kann. Ein seriöser, erfahrener Züchter erzählt, da auch keinen Blödsinn sondern möchte ja das passende Zuhause für seine Schützlinge finden.
-
Der Züchter sollte Deine Fragen bezüglich des Wesens und Charakters in dem Alter beantworten können
Ein solcher Test kann unbedarfte Hundehalter ordentlich in die Irre führen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!