Hilfe, was ist das für eine Rasse?!

  • puuuh, gute frage, was das genau für ne rasse ist. ist schwer erkennbar auf dem foto...mir fällt spontan (und was mein schlaues hunderassen buch mir so sagt *g*)


    Ungarischer Vorsteherhund (kurzhaar)
    Deutscher Kurzhaariger Vorsteherhund....ein.
    Kann aber auch ein wunderschöner Mischling sein. Die beiden oberen Rassen haben auch eher noch ne andere Fellfärbung mit drin. Vielleicht so'n Mischling wie meine Jessy (Labrador-Beagle die dem aufm Bild aber schon recht ähnlich sieht.) Kann auch was mitm Flat-Coated Retriever sein? :ka:


    Also einen Gehaltsscheck würd ich auf die oberen "Gedankengänge" nicht verwetten" *gg aber bin auch ned soo der Rassenspezi


    LG

  • das sieht aus wie ein (kein plan wie man das schreibt) rodesien ritchback!


    die sind silber!


    darf ich fragen was das für ein foto ist? Sieht total komisch aus?!

  • Hallo,


    @Lucamaus:-ich glaub du hast dich vertan-Rhodesian Ridgeback sind rotbraun.-du meinst bestimmt einen Vorstehhund-die sind silberfarben :blume:


    Ist schwierig zu sagen-er hat den Fang von einem Dobermann-Figur könnte auch in die Richtung gehen. Vorstehhund oder Dogge wäre auch noch ein Möglicher Mix.
    Ich denke es ist ein Dobermann!

  • Hallo,


    erstmal Vielen Dank für eure Antworten.


    Das Foto ist von einem Zeitschriften Cover.


    Ein Ridgeback ist es meiner Meinung auf garkeinen Fall.


    Und ein Dobermann hat doch eine spitzere Schnauze, oder?!


    Ich hatte schon an einen Weimaraner gedacht?!?


    Werd mal versuchen noch ein besseres Foto zu machen...


    Achja, und die Farbe ist meiner Meinung nach fast schwarz. Aber auf jeden Fall ein bißchen glänzend...


    Bin jedenfalls für alle weiteren Antworten dankbar!

  • Also das ist weder ein Ridgeback noch ein Weimaraner!


    Deutsch Kurzhaar könnte sein, aber die Farbe passt nicht so richtig..


    Ist es überhaupt ein Rassehund??


    Liebe Grüße!
    Aramis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!