-
-
Hallo zusammen..
ihr wolltet ja alle auf dem Laufenden gehalten werden. Nun, es gab eigentlich schon direkt am anderen Tag Neuigkeiten. Wir bekamen einen Anruf aus Berlin, ob das hier so stimmen würde, was ich in dem Forum geschrieben habe. Also ob es stimmt, dass wir ihn zu Hause angebunden haben. Meine Mutter wollte es dann erklären, dass es halt zeitweise so war, aber das hat die Leute am anderen Ende nicht interessiert. Für so etwas würden sie die Hunde nicht aus Russland holen. Als hätte es Paul bei uns schlechter gehabt als in Russland..
Naja. Jedenfalls mussten wir ihn dann am gleichen Abend noch dahin zurück fahren, wo wir ihn her hatten und soweit ich weiß ist er jetzt schon wieder wo anders
. Naja, ich hoffe, dass es ihm dort besser geht als bei uns, weil wir ihn ja so gequält haben (als ob). Der arme, arme Hund. Man hätte uns den Ersthund auch direkt abnehmen sollen. Ein Border Collie gehört doch sicher nicht in unsere Hände
Wäre alles nicht so schlimm, wenn man uns das mal hätte erklären lassen oder wenn man sich die Situation zu Hause mal angeschaut hätte. Aber nein...
Ich frage mich nur, wie sie auf meinen Beitrag kamen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich denke, wenn man sich eure Beiträge genau durchliest gibt es wenig zu erklären, da stehen alle Antworten drin!
Zum einen solltet ihr, nach Übernahme, möglichst schnell mit ihm zum Tierarzt gehen, um genau das mit den Beinen abklären zu lassen, stattdessen wurde er nachts in einen Kennel gesperrt, wo er sich kaum bewegen konnte, tagsüber dann noch angebunden. Das hat wenig mit guter Hundehaltung zu tun! Paul ehemals Richie wurde in Moskau aus dem Fenster geworfen und hatte in seinem kurzen Leben nie Gelegenheit Vertrauen zu Menschen aufzubauen, trotzdem ist er ein lieber Hund der nicht beisst!!! ( ich kenne ihn persönlich) Er knabbert aus Unsicherheit ganz zart. Ihr habt geschrieben, das er nach langem liegen sein Bein entlastet, um so erstaunlicher finde ich es ihn in einen Kennel zu sperren, wo er nicht die Möglichkeit sich bequem, beinschonend hinzulegen.
Wenn ihr wie besprochen mit ihm zu einem Tierarzt gegangen werd, dann wüßtet ihr auch warum er geknurrt hat, er hatte extreme Schmerzen. Der Nagel in seinem Bein war lose und bohrte sich in das Fleisch, er ist mittlerweile entfernt worden und es geht ihm sehr gut!
Ich bin froh, das wir als Verein dafür gesorgt haben, das er bei euch wieder weg kam. Nicht auszudenken, welche idiotischen Tipps ihr von dubiosen Hundetrainern noch umgesetzt hättet!
Das Richie bei verschiedenen Stellen war lag nicht an ihm, eher an Menschen wie ihr es seid und der Tatsache das man sich bei Vorkontrollen auch täuschen kann!
Mir tut es in der Seele weh, zu sehen wie manche Menschen mit einem Tier umgehen. -
Oh mein Gott. Warum sollte man sich da überhaupt noch Rat in einem Forum holen.
Ein Hund, der aus Unsicherheit ganz zart knabbert - die Formulierung ist der Knaller.
Tut mir allerdings Leid, wenn der Hund wirklich schmerzbedingt solche Reaktionen gezeigt hat. Dann hätte ein Besuch beim TA seine Leidens- und Vermittlungsgeschichte wirklich verkürzt.
-
Guten abend Ausserbordi,
trotz meiner Müdigkeit, habe ich mir jetzt alles durchgelesen und bin zu dem Schluß gekommen,
das du nichts von dem verstanden hast, was dir hier die Leute zu deinem Verhalten Paul gegenüber, zu sagen hatten.
Ehrlich gesagt bin ich sehr froh, das Paul nicht mehr bei euch ist!
Du hast so viele Fehler gemacht:
1) Bist du nicht zum Tierarzt gegangen um das mit dem Bein abklären zu lassen,hat er nun Schmerzen oder nicht?
2) Hast du ihn nicht in Ruhe ankommen lassen,was jeder Hund erstmal braucht, wenn er neu wohin kommt.
3) Ohne zu hinterfragen ob es gut für Paul ist, hast du ihn über Tag angebunden und Nachts eingesperrt,(warum erschließt sich mir nicht)
4) warum warst du so erpicht darauf ihm Kommandos beibringen zu wollen, ohne ihn überhaupt erstmal kennen zu lernen?
5) und das war die Höhe für mich, das du "angeblich" geschrieben hast, zu seiner Vergangenheit,das er aus dem Fenster geworfen wurde. Meinst du die Leute vom TS efinden solch schreckliche Sachen? Muß wohl.
Zuletzt noch, bevor ihr euch nochmal entschließt einen Hund aus dem TS zu euch zu nehmen, geht erst nochmal in die Lehre,was Hundewohlfühlbelange angeht.
Ich wünsche noch einen schönen Abend und hoffe von Herzen, das ihr lernen werdet. -
Zitat
Naja, ich hoffe, dass es ihm dort besser geht als bei uns, weil wir ihn ja so gequält haben (als ob). Der arme, arme Hund.
Du scheinst leider absolut nichts begriffen zu haben :-/
JA, Ihr habt den Hund gequält und JA, es wird ihm anderswo sicher besser gehen.
Ich finde es sehr gut, dass Ihr den Hund wieder abgeben musstet. Hut ab vor dieser Tierschutzorga!Man kann nur hoffen, dass der Welpe, der nun bei Dir eingezogen ist https://www.dogforum.de/bitte-…58041-1590.html#p10377066, besser behandelt wird.
-
-
Da ich noch nicht einschlafen konnte durch "das Problem mit dem Zweithund"
bin ich jetzt erst recht,wach und geschockt,wie kann man zu solchen Menschen nur einen Welpen abgeben?
Welche Tierorga macht denn sowas?
Solche Menschen die so wenig Einsicht haben,dürften gar keinen Hund mehr ihr eigen nennen.
Der Welpe tut mir jetzt schon leid.
Hoffentlich wird er nicht allzu sehr versaut! -
Zitat
Da ich noch nicht einschlafen konnte durch "das Problem mit dem Zweithund"
bin ich jetzt erst recht,wach und geschockt,wie kann man zu solchen Menschen nur einen Welpen abgeben?
Solche Menschen die so wenig Einsicht haben,dürften gar keinen Hund mehr ihr eigen nennen.
Der Welpe tut mir jetzt schon leid.
Hoffentlich wird er nicht allzu sehr versaut!Außerdem frage ich mich da, wieso man sich dann sowieso wieder gleich auf Zwang einen neuen Hund dazu holen muss und dann auch noch einen Welpen.. ?!
Also ich hatte am Anfang ein wenig mitgelesen und halt jetzt das Ende der traurigen Geschichte und bin echt geschockt!
Finde es auch gut, dass der Arme dort raus geholt wurde und finde es umso schlimmer, dass nun ein Welpe dafür büßen muss.
Wenn ich schon Probleme bei einem Hund hatte, hole ich mir doch nicht immer wieder einen neuen, bis ich endlich mal mit einem klar komme! -
Zitat
Ich denke nicht, dass der Hund von einer Tierschutzorga kommt. Und von einem seriösen Züchter sicher auch nicht.
Egal, er wird leider die Erziehungsmethoden, die von einem Trainer vermittelt und zwar in Frage gestellt, aber dennoch umgesetzt werden, erdulden müssen :-/
-
Moin,
es ist aber durchaus möglich, das solche Probleme bei einem Welpen gar nicht auftreten werden..... Hunde aus dem Ausland sind eine besondere Sorte Mäuse, nicht jeder kommt mit ihnen klar und diejenigen, die es nicht tun, finden sich vermutlich nicht hier in einem solchen Forum?
Ich gehöre zu den Menschen, die immer erst ein Buch lesen,bevor sie sich auf etwas einlassen, damit ich wenigstens die grundlegenden Dinge weiß, aber ich weiß auch, dass das die Wenigsten so machen. "Wie Du hast ein Buch wie Du mit Deinem Hund umgehen sollst?" höre ich dann oft ungläubig und behalte dann für mich, das es nicht nur eines ist, man will ja vergleichen können. Und dann, machen Menschen aus Unwissenheit Fehler,da ist jetzt auch ein bisschen die Orga in Regress zu nehmen, vielleicht stellen sie die "falschen" Fragen?
Und, wenn Hund und und Mensch also zusammen passen,, mag durchaus alles gut gehen. Wünschen wir das dem Kleinen doch einfach.
Grüßle Sundri
-
Danke Sundri, für deinen Beitrag.
Ich bin immer wieder erschrocken, wie schnell ich man sich hier Meinungen bildet aufgrund von schriftlichen Auszügen und dann Mob-mäßig drauf haut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!