Welpenfieber
-
-
Danköö

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde mittlerweile sind wir doch alle sooo gut informiert, dass wir wissen was wir unseren Hunden antun, wenn wir sie kastrieren und trotzdem würde ich niemandem in die Parade fahren nur weil er seinen Hund kastrieren lässt. Jeder muss das für sich und seinen Hund selber entscheiden.
Natürlich kann man jemanden empfehlen sich mal dies oder das durchzulesen, aber das geht halt auch etwas netter..... So und nun beruhigen wir uns alle wieder *ooohhhmmm*
Sind schon alle aufgeregt genug durch unser Welpenfieber
Ja bei mir wird es endllich der ersehnte Zweithund...
wir haben ja schon wirklich lange lange überlegt, ob wir noch einen Hund dazunehmen. Der Wunsch war immer da, aber halt auch die Angst um Kyra, da sie halt etwas schwierig war am Anfang.
Aber deswegen gehen wir ja jetzt zu einem guten Züchter, auf das der Hund gut sozialisiert ist und eine gute Kinderstube hatte.
Langsam krieg ich "Muffensausen", eigentlich ist es noch so lang hin und doch hab ich Angst das ich nicht alles rechtzeitig schaffe. Ich muss noch unseren Hauseingang ein bisschen umwurschelt, da der ziemlich eng ist udn ich einige Regale wegschaffen muss und andere dazu holen muss....dann überlege ich, ob eine Anschaffung so eines Doggyhut Anhänger was sinnvolles ist...klar werden wir mit Kyra und dem Kleinen getrennt gehen...aber ob ich das immer so schaffe?
Dann brauch ich noch ein Welpenauslaufgehe ... damit ich den kleinen Zwerg sichern kann, wenn ich mal hoch oder runter muss.
Hach...ich muss noch soooo viel kaufen
-
darf ich fragen bei welchem Züchter (Gerne auch per PN)
Also wir haben einen ganz normalen Fahrradanhänger für Lilly der ist super. Klar gehen wir auch getrennt spazieren aber halt nicht immer und ich kann Baby schließlich auch nicht 2 Stunden wenn ich mit Amy laufe allein lassen.
-
Klar darfst du fragen, ich schreibs auch öffentlich

Unser Dreamcatcher ist ein Ideal Companion Labrador.
Fahrradanhänger dachte ich auch schon....so ne Kiste mit umfunktionierter Schiebestange dachte ich...aber was ist wenn ich das Ding mal abstellen muss, weil was mit Kyra ist oder so....oder hast du so einen richtige Fahrradanhänger, sowas hatten wir mal in Holland für Kyra ausgeliehen, weil es zum Meer so weit war. Das Ding war ihr gar nicht geuer, weil da nur diese Sitzfläche drin war...und dann sass sie mit dem Poppes auf der Bank und die Vorderbeine rutschten immer runter in den "Fußraum" :/
Öhm...ich seh gerade...die Züchter müssten dann ja ganz in deiner Nähe wohnen
durch Rendsburg und Umgebung bin ich letzte Woche ständig hin und her gegurkt. -
Vany, ich wollte es auch nur nochmal allgemein in die Runde sagen. So, Thema Kastration beendet

Ich hoffe für dich, dass bald die erlösende Mail kommt! Mich zerfrisst es ja jetzt schon innerlich und ich stehe ganz am Anfang. Aber irgendwie auch nicht und irgendwie vergingen die letzten Monate so rasend schnell, immerhin wurde jetzt schon gedeckt...Oh Annika, das würde ich gerne mal sehen
Aber bei dem Technik-Problem kann ich dir nicht helfen, hat dein Mann da keine Ahnung von?Ach übrigens: Ich brauche einen Namen! Ich hatte mir so viele Hünndinen-Namen aufgeschrieben, aber für einen Rüden bin ich jetzt völlig einfallslos...
-
-
Dann fährst du aber ja auch ganz schön weit für deinen Welpi...
Wir haben diesen hier:
Ist super und Lilly findet es ganz gut aber wir haben sie von Anfang daran gewöhnt
-
HappyLabby: Bei uns war es ja ganz gemein...Beim Ultraschalltermin hieß es dann Hündin ist nicht tragend
Zwei/drei Wochen später
Züchterin geht noch mal zum US weil die Hündin doch deutlich zugenommen hat , TÄ sieht das sie doch aufgenommen hat
und dann kommt nur ein gelber Rüde raus, aber wir hatten GlückIch drück euch die Daumen, dass die Zeit ganz schnell rumgeht und ihr eine positive Nachricht bekommt

Oh..ihr habt noch mal dazwischen geschrieben...
HappyLabby: Jooo Namen..das ist so ne Sache, zum Glück bin ich durch...mir schwirrte schon der Kopf.
Zuerst sollte es ein Paul werden, aber irgendwie laufen hier schon so viele rum...Yuma, fand ich klasse..Lucca oder Cooper waren dann noch im Angebot.Die vielen Namen im Internet machten mich auch noch ganz wirr. Und um damit endlich Schluß zu machen wird es nun ein Cooper.AMY: Ja weil wir die Züchterin aus Frankfurter Zeiten kennen, nur deshalb. Wir hatten uns vor drei Jahren schon mal bei ihr gemeldet und der Kontakt ist all die Jahre geblieben, von daher war klar, wenn dann von ihr.
-
@ Maren Leider nein, ich werde mal meinen Schwager später anrufen der ist da ganz fit.
@ Milana Mein Gott dein schwarzes Monster ist ja auch mal total süß. Wir sind für Lilly auch fast 400km gefahren. Wink mal wenn ihr das nächste mal hier lang fahrt :-)
-
@Annika...muss mich erst an eure Namen gewöhnen..den Nick seh ich immer noch wenn ich antworte
Ja wir haben lange hin und her überlegt, ob wir die Strecke auf uns nehmen, weil Züchter gibt es ja hier rund herum genug. Es gab halt auch keinen richtigen Grund von wegen "wir wollen nur von dem und dem Hund, weil wir dann das und das mit dem Hund machen wollen". Gesiegt haben dann halt die Umstände, dass die Hündin erst als nicht tragend eingestuft wurde, dann doch wieder und dann kommt ein gelber Rüde dabei raus..da war klar, DAS ist unser
-
Bei uns war es so, wir haben erst nen Züchter hier direkt um die Ecke. Hatten sogar eine Zusage für einen Welpen und dann auf einmal als die Welpen da waren sollten wir keinen mehr bekommen. Dann haben wir neu geguckt und sind dann auf unsere Züchterin gestoßen. Ich habe dann mir die Hündin angesehen den Rüden und dann war klar, die ist es. Und wie sind super froh das alles gekommen ist wie es ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!