Welpenfieber
-
-
Na ist doch toll wenn ne Trainerin vorbei kommt!
Du hast die kleine ja noch nicht lange...und man muss sich denke ich erst noch daran gewöhnen.
Meiner überdreht auch gerne wenn er Bauchschmerzen hat..ist mir grad noch eingefallen..nachdem er nen Haufen gemacht hat ist er wieder "normal". Oder eben..zu wenig Schlaf.Hab mal noch ne Frage zum füttern..momentan bekommt Mylo 3 x 100 g. am Tag..Josera Kids. Auf der Tabelle stehen Hunde mit 40kg und danach kommt gleich 60kg...meiner soll ja aber mal 50kg haben -.- Bin mir jetzt irgendwie unsicher..gebe ihm das höchst empfohlene für Hunde bis 40kg. Der Kleine setzt sich aber immer wieder vor seinen Napf oder krazt an der Futterbox
Er würde gern mehr fressen..was würdet ihr tun? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpenfieber schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ups, sowas sagt sie? Das finde ich unverschämt! Züchter sollten ihre Welpenkäufer doch so gut es geht beraten und dabei helfen ein Team zu werden. Auszeiten im Kennel gibst du ihr aber, wenn sie zu sehr nervt? Also sie praktisch zum schlafen zwingen, auch wenns blöd klingt...
-
@ Chicken also 100g denke ich kommt ganz gut hin, habe mir die Fütterungsempfehlungen angesehen, gib ihm doch sonst wenn er hunger hat noch ein bisschen Gemüse mit ins Fressen, das füllt noch ein bisschen.
@ Maren Ich habe ja Lilly mit Globoli und Schonkos fit bekommen ich bekam nur zu hören, dass es falsch sei und ich nur Hipp Frühkarotten geben soll. Na ja, so schlecht kann meine Methode ja nicht gewesen sein, denn es geht ihr ja wieder blendend. Ja sie schläft schon auch Zwangspausen, aber so bald sie wach ist geht gar nicht. Eben hat sie knurrend wie es so ein Welpe eben macht an Amy's Kehle gehangen. Sie bellt hier jeden an egal ob Amy oder uns geht gar nicht.
-
Ok stimmt...das könnte ich mal noch versuchen! An Gemüse hatte ich gar nicht gedacht

Wie oft bzw. lang schläft sie denn? Meiner bellt mich zT auch an...so ne Phase hatte Chicken als Welpe auch..anknurren, anbellen, schnappen und anspringen..so gut wies geht ignoriere ich es...wenns weh tut gibts ne Ansage.
-
Amy201011,
irgendwie war mir von schon klar, welche Threads bzw. Beiträge, du nach Einzug deines Welpen, hier einstellen wirst.
Du dramatisierst normales Welpenverhalten und bist wegen jeder Kleinigkeit überfordert.
Man, hol mal tief Luft und wachse mit den Aufgaben, die du dir ins Haus geholt hast.
Ein Welpe ist nun mal keine Maschine, die drehen auf, bellen, schnappen, nerven den Ersthund, hauen die Milchzähne überall rein.
Das hat nichts mit ADHS zu tun, demnach haben alle Welpen ADHS oder sind anormal.Was hast du erwartet?
Dass die beiden ganz lieb, nach deinen Vorstellungen, miteinander spielen und kuscheln?Viele Grüße!
-
-
Hallo ihr lieben!!
Ich habe wacker meine ersten Klausuren hinter mich gebracht und versucht, so wenig wie möglich an das kleine Wunder zu denken, das in 50 Tagen bei mir einziehen wird :heart:
Amy201011: Ich kann dich voll und ganz verstehen. Unser Familienhund kam mit einem halben Jahr zu uns. Das ist irgendwo bestimmt etwas anderes, aber leider hatte die Schäferhundmaus eine ziemlich blöde Vergangenheit und ihre Welpenzeit konnte sie einfach nicht ausleben. Das hat sie dann voll und ganz bei uns nachgeholt
- leider nicht mit sanften Milchzähnchen...Wir waren damals kurz davor, sie wieder abzugeben, haben es aber nach gut einem halben Jahr dann doch geschafft, sie durch ihr verspätetes Welpendasein zu begleiten und ihr auch die tollen Seiten am Leben zu zeigen.
Ich finde, gerade dieses Forum sollte doch auch eine Möglichkeit sein, sich auszuheulen und abzureagieren. Das packst du und.. schau dir deine kleine Maus doch mal an: würdest du sie wegen solch banaler Aktionen wieder abgeben? NIEMAAALS ;D morgen siehts auch wieder besser aus! Ehrlich gesagt bin ich sehr froh, dass ihr euch hier manchmal so ausheult. Da kann ich mir 1. schon mal vorstellen, wie die erste Zeit so wird und 2. erfreu ich mich an den freien und leisen Tagen, die ich noch habe, bis Welpi einzieht

KleineShari: zuuuuckersüß!!

-
Zitat
Da kann ich mir 1. schon mal vorstellen, wie die erste Zeit so wird und 2. erfreu ich mich an den freien und leisen Tagen, die ich noch habe, bis Welpi einzieht

KleineShari: zuuuuckersüß!!

Seltsam
, ich habe mich immer auf die turbulente Welpenzeit gefreut. Die Zeit mit älterem oder altem Hund war mir zu leise 
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Seltsam
, ich habe mich immer auf die turbulente Welpenzeit gefreut. Die Zeit mit älterem oder altem Hund war mir zu leise 
SELTSAM! Ich hab mich übelst auf Welpi gefreut und trotzdem die lezten Tage ohne ihn "genossen"
bzw. die Freiheiten welche man ne Zeit lang mit Welpe eben nicht hat. -
Zitat
SELTSAM! Ich hab mich übelst auf Welpi gefreut und trotzdem die lezten Tage ohne ihn "genossen"
bzw. die Freiheiten welche man ne Zeit lang mit Welpe eben nicht hat.Da habe ich eben eine andere Einstellung.
Wenn ich eine mir nicht sonderlich genehme Aufgabe übernehmen muß, genieße ich auch die letzten freien Tage.
Aber niemand zwingt mich einen Welpen aufzunehmen und daher kann ich die letzten Tage nicht genießen, sondern fiebere der Stunde entgegen, in der ich ihn endlich zu mir holen kann.
-
Es sei dir auch die Welpen-Auszeit gegönnt, man muss sich nicht wie eine Glucke um den Welpen kümmern.
Aber wenn jeder Schnapper, sämtliche strammen fünf Minuten, jedes zerstörte Paar Schuhe, jedes Anknabbern der Wand, das Klauen von Essen, das Nerven des Ersthundes, die Unruhe, jeder Pups und anderes Verhalten gleich analyiert, hinterfragt werden muss und die Nerven nach 10 Tagen blank liegen und sich fragt, ob er Welpe wohl ADHS habe, stelle ich mir die Frage, warum es unbedingt ein Welpe sein musste.
Wo das Bauchgefühl bleibt!?
Welch instabiles Nervenkostum die Welpenbesitzer haben und nach welchen Kriterien sie den Welpen oder die Rasse ausgesucht und welche Erwartungshaltung sie haben!?Ein Welpe ist und bleibt ein Hundebaby mit dem entsprechenden NORMALEN Verhalten, was ständig überinterpretiert wird und die Besitzer an den Rand der Verzweiflung bringt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!