• Also sollte man deiner Meinung nach ab dem Moment, in dem man weiss das ein Welpe einzieht, nichts mehr tun als sich freuen und nervös sein?

    Komisch...der Thread heisst Welpenfieber! Ich denke darüber zu diskutieren lohnt sich nicht. Hier freuen sich alle auf die tolle, anspruchsvolle Aufgabe...deshalb schreiben wir hier ja :gut:

    Trotzdem, ich vermisse es Samstag und Sonntag auszuschlafen und ich bin auch nicht unglücklich wenn Mylo verstanden hat das seine Kudde keine Toilette ist :D
    Ich finds angenehm mich hier auszutauschen mit anderen Welpenbesitzern :)

  • Zitat


    Komisch...der Thread heisst Welpenfieber! Hier freuen sich alle auf die tolle, anspruchsvolle Aufgabe...deshalb schreiben wir hier ja :gut:

    "Welpenfieber" besteht überwiegend aus "Shopping-Fieber", vielleicht wäre es hilfreich, sich auch gleichzeitig mit Welpenverhalten zu beschäftigen, sich in gewisser Weise damit abzufinden, hereinzuwachsen, regulierend einzugreifen, anstatt über jedes normale Verhalten zu jammern.

  • Zitat


    Themis, WANN habe ICH gejammert? Jetzt übertreibt es mal nicht^^

    Fühlst du dich angesprochen? ;)

  • Ich spare mir jeden Komentar...da keiner von euch hier ist und sieht was hier abgeht sollte man sich einfach mal zurück halten. Außerdem kennt mich hier keiner und kann mich nicht einschätzen ob und wieviel ich mich informiert habe. Thema für mich durch und wenn es jemand nervt kleiner Tip muss es ja nicht lesen oder antworten!

    @ Chicken Ich gebe Lilly momentan immer noch etwas Möhre mit findet sie ganz cool und hat sich jetzt bei der Futterumstellung auch ganz gut bewehrt :-) Ansonsten kannst du auch gut mal ein wenig Apfel oder rohe Möhre zum knabbern geben. Dann sind die kleinen etwas beschäftigt was ja auch nicht schlecht ist.
    Hier herscht gerade fein ruhe. Wir waren eben erstmal ne große Runde spazieren. Erst durfe Lilly etwas laufen und dann habe ich sie in den Fahrradanhänger getan da hat sie sich dann auch brav hingekuschelt und geschlafen. Schnee ist für sie das Größte. Zuhause haben wir dann eine kleine Kuschelhöhle im Kennel gebaut und da habe ich sie dann in den Schlaf bekommen. Sie schläft jetzt auf meinem T-shirt. Die Große findet das auch ganz gut und liegt auf der Couch mit dme Kopf auf meinem Schoß.

    @ fefarin Also über Abgabe wird hier keines Falls nachgedacht, das kriegen wir schon alles hin. Sie ist halt viel aktiver als Amy es als Welpe war. Die war schon immer so die kleine brave Prinzessin. Lilly hat ja schlißelich auch ganz tolle Seiten. Sie lernt unheimlich schnelle und sie kann auch normal kuscheln :-)
    So lange sind 50 Tage gar nicht mehr, die gehen schneller vorbei als du denkst :-)

  • Zitat

    Jap, du hast mich zitiert ;)

    Sorry, war ungeschickt, dich zu zitieren...


    Zitat

    wenn es jemand nervt kleiner Tip muss es ja nicht lesen oder antworten!

    Ich bin, im Gegensatz zu dir, gar nicht genervt.
    Was bei euch abgeht, kann ich mir nach deinen ausführlichen Beschreibungen und nachdem ich selbst schon Welpen, auch in der Zweichfach-Hunde-Haltung hatte, lebhaft vorstellen.
    Nebenbei noch ein Kindergartenkind.
    Tja, das hält einen ganz schön auf Trab.
    Definitiv hätte ich in der Phase keinen Thread erstellen können.

    Kind, Junghund, Welpe, Haushalt haben mich in Voll-Beschlag genommen.

    Aber selten so viel gelacht, wie in dieser "Welpen-Blödsinns-Phase" und glaube mir, mein letzter Welpe war auch sehr kreativ, einfallsreich, ging am liebsten über Tisch und Bänke und meinte, unseren Ersthund ständig belästigen zu müssen.
    Ich sah es aber meinem "Großen" sofort an, wenn er genervt, aber zu schüchtern war, den Tyrannen zurechtzuweisen - dafür hatte er mich.

  • Ich bin nicht von der Situation genervt sondern wenn du mal richtig gelesen hättest traurig, dass es so ist wie es ist.

    Mich nerven solche Unterstellungen, das ich mich nicht informiert hätte. Du kennst mich nicht du weißt nicht wieviel ich gelesen, gesehen und gesprochen habe.

    Ich habe bereits sehr viele Welpen aufwachsen sehen, und keiner war so extrem wie unser kleiner Rocker hier.

    Und sorry wenn ich nicht die perfekte Hundehalterin bin, es ist das erste Mal das ich so einen kleinen Welpen selbst aufziehe und auch das erste mal das ich selbst zwei Hunde gleichzeitig habe.

  • Es geht nicht darum, dass du nicht die perfekte Hundehalterin bist, das habe ich nicht behauptet, aber nach wie vor interpretierst du das Welpenverhalten über und ich verstehe nicht, was dich traurig macht.
    Bereitet dir dein Welpe keinerlei Freude?
    Das, was du beschreibst, ist normal!

    Lilly ist seit 9 Tagen erst da und wie alt genau?
    9 Wochen?

    Ich frage dich nun noch einmal und das meine ich ernst:

    Wo siehst du das Problem und was macht dich traurig?
    Was hast du erwartet und was wird nicht erfüllt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!