• Wow ich hab nur ein paar Stunden nicht hier rein geguckt und schon ist aus dem Thread sowas hier geworden.
    Wenn jemand hilfsreiche Tipps hat, kann er hier ja gern was schreiben. Wenn jemand allerdings andere unbedingt schlecht machen muss und sich selbst als etwas Besseres sieht, kann ers meiner Meinung nach auch bleiben lassen. Das hilft nicht und macht hier Vieles kaputt. Wir sind hier alle, weil wir uns über unsere Welpen freuen und Erfahrungen austauschen und ich denke, jeder wird mal nen schlechten Tag haben. Das sollte man hier ja wohl mitteilen dürfen ohne dass irgendwelche blöden Kommentare kommen. Gut gemeinte Ratschläge sind sonst herzlich Willkommen.

Liebe Grüße,

Eileen

• PS:

Ich konnte nicht mehr editieren.

Du musst ruhiger werden und nicht ständig denken, dass dein Welpe nicht normal sei, dann wären die meisten Welpen nicht normal.
    Greife dann ein, wenn Amy sichtlich genervt, aber zu schüchtern ist, um den Lilly zurechtzuweisen.
    Dazu musst du Amy lesen und einschätzen können.
    Manche Hunde sind so, dann musst du deinem Ersthund helfen.

Es muss doch erst alles zusammenwachsen, Du und Lilly, Amy mit Lilly und die Spielregeln kennt so ein Hundebaby noch nicht, die sind hemmungslos und aufgedreht, erst recht, wenn schon ein Vierbeiner da ist.

• Doch und das habe ich auch schon davor geschrieben sie ist Zucker und sie macht ja auch vieles toll. Ich kann es mir auch ohne sie schon gar nicht mehr vorstellen.

Ich habe erwartet, dass es mir der Kleinen anstrengend wird, aber eben anders. Ich habe mir kurzen Nächten gerechnet, ich habe damit gerechnet das sie Sachen kaputt macht, ich habe damit gerechnet das sie nicht stubenrein ist und vielleicht auch noch mit mir was mir spontan nicht einfällt.

Aber ich habe nicht damit gerechnet das sich unsere Amy so dermaßen mobben lässt und mich macht es traurig das zu sehen. Ich sehe das Amy unglücklich ist was für mich super schlimm ist. Ich habe noch nie einen Welpen erlebt der so respektlos ist. Und wir (meine Eltern) hatten 4 Würfe Welpen und schon selbst etliche Welpen aber keine war so heftig.

Und da ich noch unsicherbin in welcher Situation ich eingreifen soll und auch wie habe ich mich hier "ausgeheult" und dann Kontakt mit meiner Trainerin aufgenommen

• Owe, dass das so ausarten würde, hätte ich nicht gedacht :D

Vielleicht war mein Beitrag ein bisschen zu schnell dahin geschrieben, ich war noch im Unterricht.
    Ich freu mich sehr auf den Welpen. Ich bin hibbelig wie noch nie in meinem Leben. Keine Minute vergeht, ohne dass ich mir die Situation nicht auch gleich schon mal mit Hundi vorstelle. Ich kann diese schlechten Tage gerade einfach nicht sehen und warte nur auf diesen einen Tag. DESHALB bin ich euch dankbar, dass ihr mir auch die nicht ganz so tollen Momente zeigt, damit ich ein bisschen runter komme und die letzten Tage ohne Verantwortung genießen kann :p

Und ich wollte dir, Amy201011, wirklich nicht unterstellen, dass du über eine Abgabe nachgedacht hast. Ich wollte lediglich sagen, dass es richtig fiese Momente gibt, in denen man alles hin schmeißen will oder einfach nicht mehr weiter weiß und ich diesen Ort am besten dafür geeignet halte, diese Gefühle auszusprechen. Das galt mehr Themis' Beitrag. Ich kann diese Welpenblues' verstehen und finde es keinesfalls falsch, hier zu beichten, dass es vielleicht doch nicht ganz so kam, wie man es sich vorgestellt hat.

eileenchen: Genauso sehe ich das auch :)

• Alles gut habe mich von dir überhaupt nicht angegriffen gefühlt.

Ich wollte es auch nur sagen das ich darüber nicht nachdenke. Ja es sind fiese Momente, sie kann ja genau so gut Zucker sein.

Es gibt auch ganz viel tolle Momente so wie wenn die kleine Maus in meinem Bett liegt und mir kuschelt weil sie sich allein im Kennel fühlt meistens so morgens ab 6 Uhr :-)

• So, ich bin jetzt wieder nett zu dir ;)

Zitat

Dann musst Du selbst für Grenzen sorgen. Labbis können das oft nicht, weil es genetisch sehr stark zurückgedrängt ist.

Das wurde in deinem anderen Thread geschrieben und das solltest du beherzigen.

Noch einmal:
    Du musst dich in Geduld fassen, es muss sich alles einspielen, zusammenwachsen und greife ein, wenn der Welpe zu wild wird.
    Amy muss das Gefühl von dir bekommen, ebenso Lilly, dass du eingreifst, die Regeln aufstellst.
    Nur bereite dich seelisch darauf vor, dass das alles noch Wochen oder länger dauern wird, bis du einigermaßen System und Ordnung in das Team bekommen hast.

In nur acht Tagen ist das nicht zu schaffen und dein Welpe ist normal.

So, wenn dein Mann/Freund/Partner zu Hause ist, schnapp dir Amy und gehe eine große Runde mit ihr und entspanne dich.

• Ich denke, vielen geht es so, dass sie mit einem Welpen am Verzweifeln sind, egal, wieviel sie voraus planen und wie sehr sie damit rechnen. Das ist aber nur eine Momentaufnahme. Im Grunde würden wir unsere Schätze nieee hergeben ;)

Besonders wenn man wenig Schlaf bekommt und unter Stress steht, kann man schonmal gereizt reagiere, wir sind alle nur Menschen. Ich möchte es selbst auch nicht ausschließen, weil keiner unfehlbar ist. Meine Maus kommt in 2 Wochen mit 9 Wochen und wird auch seehr anstrengend sein. Ich tue mein Bestes.

Übrigens habe ich gerade etwas Ähnliches bei meinen Eltern, die sich justament einen Zweithund geholt haben. Sie hatten erst 2 Jahre einen Mops, jetzt ist eine 7 Monate alte Labbi-Dame eingezogen. Die beiden bekriegen sich momentan noch ziemlich, jeder ist auf den anderen eifersüchtig und will überall die Erste sein. Hoffe für sie, dass sich das mit der Zeit noch gibt!

• so hier ein paar bilder von unserer maus. kann gerade leider nicht richtig schreiben, da die kleine auf meinem schoß schläft :) deshalb berichte ich morgen nochmal!

ist sie nicht einfach nur zum knuddeln?! :)

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!