Welpenfieber
-
-
*haben will* :heart:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Gott Eileen dein Welpe ist ja so süß...wie waren denn jetzt so die ersten Tage? Erzähl doch mal...
Sag mal, fährt deine Züchterin einen VW-Bus mitUnsere Nacht heute war wieder mal besser *freu* Die kleine Maus hat mich nur einmal geweckt und um 5 Uhr hat sie sich nochmal gemeldet, weil die Kleine ja jetzt schon verwöhnt ist. Sie wollte dann zu mir ins Bett hat sich am Fußende zusammengekringelt und weiter geschlafen. Habe zum ersten Mal heute Nacht mehr als 4 Stunden geschlafen. Man tut das gut.
Heute morgen war mein Mann mit Amy los, das tat ihr sehr gut. Jetzt liegt sie im Körbchen. Ich war in der Zeit mit Lilly unterwegs. Wir haben unterwegs einen Dackel und einen Beagel getroffen. Der Dackel fand sie ganz gut und die beiden haben ein wenig getobt. Und was soll ich sagen, zu dem war sie lange nicht so rotz frech wie zu Amy. Vom Beagel habe ich sie erstmal fern gehalten, der war schon richtig alt und ich wollte nicht das meine wilde Hummel auf dem rum tobt.
Hier hat es heute Nacht schon wieder geschneit. Wann hört das endlich auf? Ich will das es endlich Frühling wird und wir mit den Zwergen in den Garten können.
-
Freut mich das es schon besser gelaufen ist diese Nacht! :) Auf den Frühling warten wir hier auch...endlich draussen sitzen mit Welpii.
Mylo läuft immer besser an der Leine, also er setzt sich nicht mehr alle 2 Meter hin oder legt sich in die Wiese um Stöckchen zu fressen. Ausserdem klappt es mit der Stubenreinheit immer besser! Im Büro meldet er sich brav...bzw. muss er irgendwie seit 3h gar nicht raus! Hunde haben wir auch schon viele getroffen. Ich kläre immer erst ab ob sie verträglich sind und wenn die Halter sich sicher sind darf meiner ab der leine und nach dem "frei" zu den anderen Hunden hin. Ich lass ihn übrigens auch zu den ganz alten! Sonntag haben wir ne 13 Jährige Labbi Dame getroffen die echt SEHR alt war..also ganz langsam. Wir liessen die beiden laufed und der Labbi blühte richtig auf, kuschelte mit Mylo sicher 10 Minuten
Mir ist es wichtig das er lernt wie man mit alten Hunden umgeht. Chicken ist für ca. 2 Wochen bei meinen Eltern, ich möchte das Mylo sich auch dran gewöhnt wie es ist ganz alleine zu sein - er macht es super!Unser grösstes Problem ist der Welpenwahnsinn
Er kam gestern und heute morgen nur sehr schlecht zur Ruhe...ich weiss aber nicht genau wie ich ihn dann zum schlafen bringen kann.
Hab es gestern mit der Box versucht, aber er schiebt panik dort drin wenn sie geschlossen ist..obwohl wir üben und er sie mag wenn sie offen ist. Hab ihm fürs Wohnzimmer extra die XXL Stoffklappbox gekauft, weil er bald nicht mehr unters Sofa passt und er eben gerne in ner "Höhle" schläft, aber er wollte gestern nicht. Nach ca. ner Stunde legte er sich dann hin und ist eingeschlafen. Am Abend das gleiche...ich konnte gar nichts tun bzw. wusste nicht mehr was...Box geht nicht, festhalten auch nicht, anbinden will ich nicht und ruhig streicheln kann ich ihn auch nicht...er beisst dann natürlich wild um sich. Vielleicht hatten wir aber auch einfach nen schlechten Tag.Hat jemand von euch noch nen Tipp was ich in solchen Situationen tun kann?
-
Ich erzähl mal wie wir es gestern Abend gemacht haben, aber nicht auslachen :-)
Ich habe die Box zur Höhe umgebaut. Sprich Decken rein gelegt, ein T-Shirt von mir und oben eine Decke drüber damit es dunkler ist. Vorne ist die Box offen. Gestern Abend habe ich mich dann vor doe Box gesetzt und Leckerlie in die Box geworfen. Amy hat dann als erste ruhe gefunden und sich ins Körbchen gelegt. Ich habe mich dann vor die Box gelegt und so getan als wenn ich auch schlafen will. Habe Lilly ein letztes Leckerchen gegeben und danach habe ich ihr noch schnell mein T-Shirt zum kuscheln hingelegt. Ein Hand in den Kennel und die Kleine ist eingeschlafen. War total gemütlich so 30 Minuten zu liegen vor der gekippten Terassentür. Aber was tut man nicht alles.
-
Hi zusammen,
ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie beruhigend zu lesen, dass es nicht nur mir so geht.
Der Welpenwahnsinn dauert bei Ayoka abend zwischen zwei und drei Stunden. Es geht so um fünf oder sechs los und dauert bis etwa acht oder neun. In der Zeit kennt sie sich echt gar nicht mehr. Wenn die Kinder hier sind schnappt sie nach den Jacken und Haaren. Sie hat meine Tochter auch schon am Arm erwischt. Und das geht mal echt gar nicht.
Sonst ist sie tagsüber so ne liebe. Sie hält sehr lange aus und lässt mich auch nachts schon schlafen. Das mit der Leine klappt auch langsam immer besser.Schwierig ist bei ihr nur, dass sie sich nicht mit Leckerli beim Training locken lässt. Also Leinentraining draußen mit Leckerli geht gar nicht. Die interessieren sie einfach nicht. Auch in der Welpenschule war das dann echt schwierig. Ich übe mit ihr jetzt mit dem Apelsystem. Solange wir weg gehen, klappt es schon ganz gut. Aber sobald sie merkt, dass es zurück geht, ist es vorbei. Dann zieht sie und lässt sich auch nichts mehr sagen.
Aber das bekommen wir auch noch hin.
Das mal als kleine Zwischenstand von uns.
Liebe grüße von Ayoka und Martin
-
-
Hihihi ok das klingt doch schonmal sehr kreativ
Ich leg mich auch immer mit Welpi hin...normalerweise kommt er im Schlafzimmer gut runter..ich bleibt dann einfach so lang bei ihm wies geht. Naja, ich versuchs mal mit Leckerchen schmeissen 
-
Sooo nun habe ich genug Zeit und auch Platz, um euch mal zu berichten, wie es bisher lief. Gerade nimmt sie nur eins meiner Beine in Beschlag.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Sie ist nämlich wirklich ein Schatz und genau so, wie wir es uns gewünscht haben. Sie ist total verschmust und sucht ständig irgendwie Körperkontakt. Andererseits hat sie auch kein Problem damit, wenn wir in der Zeit in der sie döst oder schläft, mal den Raum verlassen. Meist guckt sie dann nur kurz und legt sich dann wieder hin. Sie schläft auch wirklich sehr viel. Wenn wir nicht gerade draußen sind, sie frisst oder wir spielen, schläft sie. Selbst wenn ich mit dem Spiel aufhöre, legt sie sich kurz später einfach hin.
Also das Problem mit dem zur Ruhe bringen, hab ich zum Glück nicht.
Gestern hat sie 2 mal eine Pfütze in die Wohnung gemacht, aber beide Male waren wir einfach unaufmerksam oder zu langsam. Wenn wir nach dem Schlafen mit ihr rausgehen, macht sie auch immer schnell und will dann meist wieder hoch. Für kleinere Spaziergänge muss ich sie allerdings meist erst ein paar 100m tragen, damit sie dann freudig mitkommt. Sie läuft richtig gut an der Leine. Da bin ich unserer Züchterin echt dankbar. Andere Menschen findet sie super und freut sich über jeden Kontakt. Sogar das mit dem Beißen versteht sie ganz gut. Wenn ich zu laut quietsche, sobald es etwas zu doll ist, kommt sie gleich an und will mich im Gesicht lecken. Dazu ist es bisher aber fast noch nicht gekommen. Sie kommt auch schon, wenn man sie ruft und freut sich dann immer total.
Ja und da kommen wir auch schon zu unserem kleinen Problem... Sie hat wirklich doll Angst vor andren Hunden.Gestern haben wir einen winzig kleinen Chihuahua Welpen getroffen.. Die sind ja wirklich nicht größer als ein Meerschweinchen und selbst da hatte sie Panik. Ich bin dann zum dem Winzling hin und durfte sie auch streicheln. Da ist Luna dann neugieriger geworden und hat sich auch ganz vorsichtig genähert. Die Besitzerin war echt super nett und hatte ganz lange Geduld mit uns :) So richtig rangetraut hat sie sich aber dann trotzdem nicht. Ich hoffe, wir kriegen das schnell hin...
Tja und da kommen wir auch schon zu unserem nächsten Problem. Seit wir Luna abgeholt haben, hat sie sich ab und zu mal gekratzt. Ich dachte erst, dass sei der Stress. Gestern ist das Kratzen und Beißen dann aber doller geworden, so dass ich heute mal zum Tierarzt bin. Ja und was soll ich sagen? Sie hat Flöhe
Ich finde das jetzt nicht dramatisch, es ist wohl auch noch nicht schlimm. Mich nervt nur, dass ich jetzt alles waschen und saugen muss. Hab was zum aufträufeln in den Nacken mit bekommen (advantix). Habt ihr irgendwie Erfahrung mit Flöhen und was man noch dagegen tun kann? Vor allem ist das echt doof, da wir Sonntag in die Welpengruppe wollten und ich sie auch sonst gezielt mit einem souveränen Hund hier aus dem Haus zusammen bringen wollte. Je eher die Angst weg ist, desto besser... Ach man, das nervt mich. Vor allem war sie ja letzte Woche mit ihren Geschwistern beim Tierarzt. Das hätten die da ja auch merken können.
Wisst ihr, ab wann Kontakt mit anderen Hunden vertretbar wäre? Die Flöhe auf ihr sterben ja schnell, aber der ein oder andere aus der Wohnung wird ja die nächste Zeit trotzdem noch da sein oder nicht? Kenne mich da ja nicht so aus
Achso und da fällt mir gerade noch etwas ein, was noch zum Problem werden könnte. Sie ist total verfressen und auch draußen muss ich ihr ständig irgendwas aus dem Maul holen. Bisher allerdings nur bei uns auf dem Innenhof. Wenn wir etwas weiter weggehen ist alles andere viel spannender :)Annika: Ich hab keine Ahnung, was meine Züchterin für ein Auto fährt. Ihr Mann mahct alleridngs irgendwas Handwerkliches und ist deshalb oft unterwegs. Da haben sie bestimmt einen Bus. WIeso? Es freut mich auch, dass eure Nacht besser war :)
chicken: Zu dem Aufdrehen weiß ich leider auch keinen Tipp. Aber es freut mich, dass es mit der Stubenreinheit und der Leine so gut läuft!
So jetzt ist das doch etwas länger geworden. Werde mich auch mal schnell anziehen. Sie wird nämlich gerade wach :)
Liebe Grüße,
Eileen -
Martin, was nimmst du denn für Leckerchen? Mylo wollte anfangs auch nicht unbedingt Leckerchen fressen draussen, seit ich aber mal Wurst mit hatte nimmt er gerne was
Oder Le Parfait aus der Tube, wird hier geliebt und ich nutze die für den Rückruf.
Leine laufen ist für mich etwas vom wichtigsten, weil ich eben nur 50kg wiege und mein Hund in einem Jahr auch
Ich werde ihn also nicht halten können wenn er zieht. Seit Anfang an bleibe ich stehen wenn er an der Leine zieht oder irgendwie rein springt. Nimmt er Blickkontakt auf kommt das Lobwort und ein Leckerchen (Wir Clickern noch nicht).Eileen...das mit den Flöhen ist echt blöd -.- Hat dir der TA nicht gesagt ab wann sie wieder mit anderen Hunden kontakt haben darf? Wäre ja bestimmt das beste um die Angst vor anderen Hunden zu verlieren.
-
@ Martin Versuch es doch mal mit einer Futtertube. Kriegst du ganz günstig zum selber befüllen bei Amazon oder mit sicherheit auch woanders. Meine beiden hier stehen total darauf, es reicht schon wenn ich die Tube raus hole bei der Großen da brauch ich nicht mal rufen da kommt sie :-)
@ Eileen Das ist ja gar nicht schön mit den Flöhen. Habe aber auch keine Ahnung wir sind davon zum Glück bisher verschont geblieben. Ich weiß das meine Mutter damals immer unser Haus mit so Dingern (gute Beschreibung) einnebeln musste. Nannte sich Focker aber ich weiß nicht ob es sein muss oder auch nicht. Sonst ruf doch nochmal kurz beim TA an und frag wann du wieder Hundebegegnungen zulassen kannst. Ansonsten hört sich das ja total toll an, bin ein bisschen neidisch :-) Ich frag nur weil ich vor ein paar Tagen einen VW-Bus mit Werbung für einen Zwinger gesehen habe.
@ Chicken Steht dein Kleiner denn nicht auch vielleicht auf irgendwelche Kausachen? Wir arbeiten momentan noch viel mit der Laufleine aber morgen beginnt auch das Training mit der kurzen Leine. Wir haben auch gerade erst angefangen zu clickern. Findet die Kleine ganz toll.
-
Hi Ihr,
ich habe es schon mit gebratenen Putenbruststückchen, mit Würstchen und mit Käse versucht. Zuhause klappt das auch ganz gut, aber draußen interessiert sie das nicht.
Das mit der Futtertube muss ich mal probieren.
Danke Euch.Gruß Martin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!