• Also ich habe vorhin mit dem Tierarzt telefonieren und die Flöhe können überspringen solange sie da sind und wie lange sie da sind, kann man nicht genau sagen. Das muss ich einfach beobachten. Was aber noch viel blöder ist... es kann sein, dass das Gegenmittel sich rausgewaschen hat. Ein paar Stunden nachdem ich ihr das Zeug in den Nacken geträufelt hab, hat sie sich ordentlich im Schnee gewälzt. Ich hoffe ja sehr, dass es nicht rausgewaschen ist. Eigentlich muss das nämlich 12 Stunden einwirken... Naja wir werden sehen...
    Dafür hat sie heute wieder eine ganz tolle Seite gezeigt. Ich bin ja selbst Leistungssportlerin und mein Freund trainiert in meinem Verein Jugendliche. Wir sind also bei relativ häufig da. Wir haben heute mal versucht, sie in unseren Fitnessraum mitzunehmen. Ich musste eh nur Fahrrad fahren. Ich hab ihr also eine Decke in die Ecke neben meinem Rad gelegt und nachdem sie ein bisschen geschnüffelt und aufgeregt Leute begrüßt hat, hat sie sich zu mir auf die Decke gelegt und geschlafen. Ich konnte in aller Ruhe neben ihr Fahrrad fahren, obwohl laut Musik an war und sich so 5-6 fremde Leute im Raum laut unterhalten und selbst Sport gemacht haben. Bei ganz lauten Geräuschen ist sie kurz aufgewacht, ist aber immer liegen geblieben und hat gleich wieder geschlafen.
    Das hätte ich niiieee gedacht. Das war eig nur ein Versuch und ich hatte mich darauf eingestellt, dass mein Freund sein Training macht und ich mit ihr wieder nach Hause gehe und eben abends allein trainiere.
    Sie ist wirklich einfach toll :) Morgen ist erstmal wieder Ruhe. Das war ganz schön aufregend heute mit Tierarzt und Sportverein. Den Tierarzt fand sie auch nicht ganz so toll. Obwohl ich sie überall anfassen kann, also auch an Augen,Ohren,Zähnen usw. hat sie da geschrien wie sonst was. Aber als sie danach dann Leckerli bekommen hat, war zum Glück wieder alles gut und alle waren toll ;)

• Amy, wo holst du denn die Le Parfait Tube?
    Eileenchen, ja, sowas sind tolle Erlebnisse. Da freut man sich richtig, wenn man gar nicht damit rechnet, dass es so toll klappt.
    Auf den Tierarzt bin ich auch gespannt. Wir haben am Freitag einen Impftermin. Eigentlich wollte ich vorher einfach so mal hin, damit sie es nicht gleich mit etwas negativem verbindet, daber das hat zeitlich einfach nicht gereicht. Jetzt bekommt sie eben doch gleich eine Spritze dort :(
    Wünsche Euch einen schönen Tag.
    Gruß

• Guten Morgen,

es hört sich toll an wie es bei euch läuft.
    Ich bin echt momentan ziemlich am Ende...gestern Vormittag war alles toll bis späten Nachmittag. Die Kleine war zwar Frech und hat Ihre Grenzen getestet, aber ab Nachmittags ist sie wieder voll aufgedreht.
    Sie hat gestern meine Gardiene zerstört, den Geschirrspühler angefressen, Teppich angefressen vom Kennel red ich schon gar nicht mehr und hat mir ins Gesicht und Bauch geschnappt das ich jetzt überall kleine Miniwunden habe. Meinem Mann hat sie in den Fuß geschnappt ach und wenn ich mal mehr nachdenke fällt mir bestimmt noch mehr ein was sie angestellt hat.
    Die Kleine schafft es innerhalb von Sekunden etwas kaputt zu machen. In die Gardine gebissen, los laufen, Frauchen auch gleich los und nein und schon ratsch Loch drin.
    Mit Amy ist sie wenigstens etwas gnädiger und wenigstens zwischen denen ist es momentan etwas entspannter.

Ich bin einfach nur froh, dass meine Trainerin morgen kommt...ich weiß echt nicht mehr weiter. Die Kleine ist weder von "aua" noch von knurren noch von nein oder sonst etwas beeindruckt. Das einzige was sie kurzfristig beeindruckt ist sie im Nackenfell zu schütteln, aber das kann ich doch nicht machen.

• Zitat

Das einzige was sie kurzfristig beeindruckt ist sie im Nackenfell zu schütteln, aber das kann ich doch nicht machen.

Woher weißt du denn, dass Lilly das beeindruckt, wenn du das doch nicht machen willst?

• Annikaaaaa, ruhig bleiben das kommt schon!!!
    Mein Welpi hat die ersten 1.5 Wochen ebenfalls meine Vorhänge misshandelt! Ich hab solche mit Metallstangen unten drin, irgendwann hatte ich die Schnauze voll und die bösen bösen Vorhänge haben ganz laut und wild auf ihn losgeklappert ;) Seit da beisst er nicht mehr rein^^ Das gleiche beim Staubsaugen...wenn er ihn jagt kommt der Staubsauger eben auf ihn zu! Seit da beobachtet er nur noch =)
    Madamme muss es eben noch lernen, sie weiss es nicht besser!
    Im Nackenfell packen mit nem strengen "nein" ok, wenn sie wirklich extrem beisst geht das schon meiner Meinung nach - jedoch ohne schütteln. Wenn sie danach nicht aufhört sperr sie kurz in die Box oder lass sie eben in den Garten. versuch einfach ruhig zu bleiben...

• Ich weiß, das war gestern eine dumme Reaktion, es tat einfach höllisch weh.

Wie gesagt ich bin einfach nur froh wenn die Trainerin morgen kommt und wir hoffentlich gute Tips bekommen. Ich liebe den kleinen Wirbelwind.

• Ich war lange nicht da, Annika, weil wir ja gerade umziehen und ich die Rasselbande im Zaum halten muss, wollte aber schnell noch sagen, dass ich Lilly aus Deinen Beschreibungen heraus als ganz normal empfinde.
    Jonna hat auch messerscharfe Krallen und superspitze Zähne und es hat uns gaaaaanz viel Geduld gekostet, dass sie den Kindern nicht mehr hinterherrennt und in die Hosenbeine schnappt. Gestern waren 3 Besuchskinder da und sie lag entspannt im Korb und guckte zu. :)
    Anderes Beispiel: unser Baby sitzt in einem Hochstuhl und seine Füßchen baumeln unten raus... Zu verlockend! Auch da mussten wir konseqent daneben sitzen. Jetzt ist es kein Thema mehr. Die Kleinen lernen irre schnell!

Und gerade heute morgen kuschelten wir, da überkommt es sie und sie fängt an zu balgen und hat mich am Ohr erwischt.

Lilly meint das nicht böse, sie weiß es noch nicht besser.

Bring Amy mal einen ganzen Tag lang zu einer Freundin und beschäftige Dich ausschließlich mit Lilly. Macht einfach nichts, setze Dich zu ihr, streichel sie. sie fängt an zu beißen/zwicken? Stehe wortlos auf und gehe, sie ist dann Luft für Dich. Sie macht dann Unsinn? Gehe wortlos hin und rette die Gardine/Wand/Einrichtung.
    Du kannst Dir nicht vorstellen, wie oft ich in den letzten 3 Wochen aufgestanden/hingelaufen bin.
    Ich würde sie auch nicht in eine Box packen, aber meine Kinder kommen zum Beispiel auch nicht auf den stillen Stuhl oder so. Das ist aber nur mein persönlicher Weg, jeder muss seinem finden. Unser gewählter Weg ist irre anstrengend zu Beginn, aber die Erfolge kommen sooooo schnell und sind dauerhaft.

Kopf hoch, das wird schon.

Edit sagt: im Nacken packen (und dann noch schütteln) geht nicht, finde ich. Wenn, dann eine verständliche Korrektur wie ein korrekt ausgeführter Schnauzgriff oder ein Nackenstoß, sagt mein Trainer. Finde ich aber für solche "Vergehen" auch echt zu doll.

• Hallo Carolin,

na dann hast du ja jede Menge um die Ohren :-) Zieht ihr denn jetzt diesen Monat noch um?

Also ich weiß nicht wieviel dutzend Welpen ich schon erlebt habe (4 Würfe meiner Eltern mit 25 Welpen + noch einige eigenen Welpen) aber so schlimm mit dem schnappen habe ich es noch nicht erlebt. Echt wahnsinn.

Ich renne der Kleinen den ganzen Tag nach, ich glaube auch bald sie denkt sie heißt "nein". Weil ich natürlich immer "nein" sage wenn ich wo irgendwie einsammel.

Ich sehe momentan eher so aus als wenn wir keinen Welpen sondern eine Katze hätten :-)

NA mal gucken, ich freue mich morgen auf meine Trainerin die hat bestimmt super Tips und dann klappt auch bei uns alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!