Welpenfieber
-
-
Wir ziehen jetzt um, Umzugslaster kommt nächsten Donnerstag, die Hälfte von 175 (!) Kartons ist gepackt.
Amy war doch schon ein Junghund, oder? In dem Alter bedeuten Wochen Welten. :)
Ich habe nicht einmal "nein" gesagt, das hatten wir da noch gar nicht aufgebaut. Wortlos ist das "Zauberwort".

Ich bestätige jetzt auch viel, in dem ich mich "sozial positiv öffne", besprich das mal mit Deiner Trainerin, bei uns wirkt das ganz toll. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpenfieber*
Dort wird jeder fündig!-
-
Amy war 16 Wochen als wir sie bekommen habe also auch noch im Ende des Welpenstadiums und sie hat nichts gekannt musste also auch alles neu lernen.
-
Das wollte ich auch gerade noch sagen, Annika, kennt Lilly schon das "nein"? Hast du es mit ihr geübt mit Leckerlie? Wenn sie es nicht kennt, kannst du natürlich noch so viel nein sagen... Wortlos ist wirklich immer gut.
Hurley hat mir mit ihren fiesen Welpenzähnchen übrigens mal den ganzen Finger aufgeschlitzt. Die Teile sind einfach so verflucht scharf.
Wie schon so viele vor mir gesagt haben: Bleib einfach ganz ruhig, auch wenn sie ein sehr "aktiver"
Welpe ist. Es wird alles gut, mit sicherheit, aber sie muss halt erst die Regeln lernen. Hat sie denn die möglichkeit zum kauen? Torgas Kauwurzeln sollen toll für Welpen sein, da "raspeln" sie nur winzige Teilchen ab und die sind ungefährlich. Außerdem empfiehlt eine FN-Verkäuferin hier immer Nylon-Knochen. Da ist gebackener Nylon drin und dort kriegen die Welpen wohl auch kaum was ab, haben aber halt die Möglichkeit zum kauen. Sowas werde ich auf jedenfall auch besorgen wenn es soweit ist.
Es wird alles toll
-
Zitat
Amy war 16 Wochen als wir sie bekommen habe also auch noch im Ende des Welpenstadiums und sie hat nichts gekannt musste also auch alles neu lernen.
Wenn sie mit 16 Wo noch nichts kannte, war sie vom Züchter sehr schlecht sozialisiert.
Das jetzt aus dem Hund raus zu bekommen, ist viel schwieriger, als wenn du sie mit 8 oder 9 Wo bekommen hättest.
Mal gespannt, was die Trainerin dir so sagt. -
Ich weiß gar nicht, was die Trainerin raten sollte, außer Geduld in der Welpenerziehung zu haben und dass Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde bzw. dass kein Welpe mit 9 Wochen die Beißhemmung und die Hausordnung beherscht.
Nackenstöße, Nackenschütteln und Schnauzgriffe haben in der Hundeerziehung nichts zu suchen.
Trainer, die so etwas raten, haben ihren Job verfehlt.@ Amy201011,
denkst du, Lilly sei nicht normal oder wo liegt konkret das Problem?
Wie alt ist sie nun genau?
9/10 Wochen und seit ca. 10 Tagen bei euch?
Ist das richtig? -
-
Zitat
Wenn sie mit 16 Wo noch nichts kannte, war sie vom Züchter sehr schlecht sozialisiert.
Das jetzt aus dem Hund raus zu bekommen, ist viel schwieriger, als wenn du sie mit 8 oder 9 Wo bekommen hättest.
Mal gespannt, was die Trainerin dir so sagt.Das bezieht sich auf die Ersthündin die wirklich aus schlechter Haltung kam! Die Zweithündin ist jetzt 9 (?) Wochen alt und vom Züchter. Und auf die bezieht sich das hier. :umleitung:
-
Zitat
Das wollte ich auch gerade noch sagen, Annika, kennt Lilly schon das "nein"? Hast du es mit ihr geübt mit Leckerlie? Wenn sie es nicht kennt, kannst du natürlich noch so viel nein sagen... Wortlos ist wirklich immer gut.
Wie bringt man einem Welpen das Wort "nein" am besten bei? Da hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken drüber gemacht...
-
Hab gestern Abend ein neues Schneebild von meinem Schatz bekommen...

Wie soll ich nur bis Mai noch aushalten???Edit: Bild gelöscht - zu groß und die Bildrechte sind nicht geklärt.
-
Zitat
Das bezieht sich auf die Ersthündin die wirklich aus schlechter Haltung kam! Die Zweithündin ist jetzt 9 (?) Wochen alt und vom Züchter. Und auf die bezieht sich das hier. :umleitung:
Dat kommt davon, wenn man Namen durcheinander schmeißt. Sry. 
-
Also ich habe es so gelernt und gemacht: Hund sitzt bei dir und du hälst ihm in der flachen Hand ein Leckerlie hin, will er es nehmen, schließt du sofort die Hand und sagst nein, nimmt er das Näschen wieder weg, öfnnest du die Hand wieder. Dann das gleiche Spiel von vorne, er will den Keks sicher wieder haben, also Hand schließen und "Nein". Das wiederholst du so lange bis der Hund vor der offenen Hand mit Keks drin wartet und sich nicht sofort draufstürzt, dann sagst du "nimm" (oder was auch immer) und er darf es fressen. Sitzt das sicher, kannst du es in anderen Situationen anwenden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!