• Nein mach dir keine Sorgen! Das schafft ihr schon, die süsse muss sich doch bestimmt auch noch einleben...glaub mir, es wird immer besser. Man muss sich einfach an der schönen Momenten festhalten, manchmal sind Welpen einfach SEHR anstrengend und man fühlt sich hilflos :)

    Er darf, wenn er ganz sanft ist, mit seinen Zähnen kuscheln oder spielen. Aber wenn er zB seine 5 Minuten hat (die auch oft 10 mal so lange dauern) und er richtig fest zubeisst ist bei mir fertig..ich gehe von ihm weg und fass ihn nicht mehr an..wenn er mir nachrennt und meint er dürfe mir in Jeans oder Pulli beissen und daran zerren kann ich auch mal wütend werden. Welpe beisst also zB in Hosen, erwischt mich dabei noch am Bein und es tut übelst weh: Ich gehe zu ihm runter, löse meinen Pulli sanft aus seinem Maul (mit einer Hand von unten her öffnen). Will er wieder zuschnappen kommt ein LAUTES STRENGES "NEIN!!" und Welpe wird festgehalten an der Schulter für 3 - 5 Sekunden...meistens ist dann schluss, wenn nicht kommt er in die Box.

    Ich tu ihm überhaubt nicht weh, es geht nur darum das er erschrickt und merkt "huch, mag sie wirklich nicht". Beissen ist verboten, das hat er zu akzeptieren und bei sowas diskutiere ich auch nicht lange rum.

    Entscheide auch mal aus dem Bauch heraus...nicht alle Welpen sind gleich und bei vielen funktioniert die Zuckerwattenmethode aus den Büchern eben nicht.

  • Bei unserer kleinen habe ich echt das gefühl sie hat adhs :-) Sorry hört sich doof an aber entweder dreht sie total auf oder wenn ich sie gerade nicht betüddel macht sie mist.
    eben wollte sie unsere wand anfressen...hallo?

    ich weiß auch nicht ob ich sie über oder unterforder wewegen sie so aufdreht.

  • Haha das macht meiner manchmal auch, also die Wand ablecken :D Habe gelernt - es bringt nichts ihm das zu verbieten und ich habe auch keine Lust dazu^^ Er soll sie eben ablecken...ignoriere ich dieses Verhalten hört er ganz schnell wieder auf...gehe ich darauf ein macht er immer weiter :roll:

    Bei meinem ists oft zu wenig Schlaf! Hat er zu wenig schlaf ist er ne Katastrophe :rollsmile:

    Wie sieht euer Tagesablauf den momentan aus?

  • Hier mal meine Shari (rechts)

    noch zwei Wochen, dann hol ich sie :)
    Derzeit ist sie 7 Wochen alt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich kenn mich ja Null mit der Zweithundproblematik aus, aber:
    Hier bei uns hat ne Familie auch ne zweiten Labbi bekommen, rotzfrech die kleine, ich glaub am Anfang haben sie's auch bissl bereut, die Große lässt sich auch alles gefallen etc. - von den Beschreibungen her genau das Double von deiner Maus!
    Inzwischen hat sich das ganze eingespielt und sie sind Super zufrieden mit der Maus! :D

    Die ersten 2-3 Wochen sind immer anstrengend, das wird schon!! Kopf hoch :)

  • Annika, Mini-Hurlchen hats auch nicht die Bohne interessiert, wenn ich gequiekt hab oder sonst was, ich hab einfach dicke Socken angezogen und sie ignoriert. Irgendwann hat sie es geschnallt. Meine Züchterin hat mir eindringlich geraten die ersten Monate hauptsächlich getrennt "spazieren" zu gehen (wenn man es denn die ersten Wochen so nennen kann ;) ), eben damit Minizwerg lernt, dass sie sich an mir orientieren soll und nicht an Hurley. Auf dich bezogen jetzt hat erstens Amy dann ihre Aufmerksamkeit die sie braucht und zweitens kannst du dich in der kurzen Zeit draußen nur um Lilly kümmern, daran arbeiten, dass sie bei dir bleibt, bzw zurückkommt und und und.
    Und wenn sie wirklich so frech zu Amy ist würde ich auch sagen, dass du das regeln musst, andererseits kannst du das ja auch nicht immer für sie übernehmen. Hmmmmmwas sagen die Mehrhundehalter dazu?

  • Wir gehen hier auch nicht jeden Spazierganz zusammen aber einmal am Tag die große Runde wo Lilly auch viel Zeit im Kinderwagen verbringt.
    Ich bin echt richtig dolle gefrustet. Die Kleine ist echt mehr als aktiv. Dabei kommt sie aus der Showlinie und ist nicht mal ein Fiel Trail.
    Ich habe eben mit meiner Trainerin des Vertrauens gesprochen, die kommt entweder morgen oder Donnerstag mal lang und guckt sich das an und dann kreig ich nochmal Tips was ich dulden kann, wo und wie ich eingreifen soll.

    Das Problem ist, wenn ich mit Lilly schimpfe ist Amy ängstlich und das will ich nicht das muss anders gehen, außerdem will ich nicht dauernd mit Lilly schimpfen. Die fängt schon an ihren Namen zu ignorieren das geht gar nicht.

  • Hast du mal mit deiner Züchterin darüber gesprochen? Was sagt sie dazu? Ich denke das wird sich auch alles noch einspielen. Ich denke das hat mit Show und FT (noch) nicht viel zu tun, Babys sind einfach nervig :lol: Aber die Idee mit dem schlafen finde ich gut, schläft sie genug? Oder kann es doch sein, dass sie übermüdet ist und deshalb aufdreht? Schön, dass deine Trainerin vorbeikommt und sich das Monster mal ansieht =) Oft sind es ja nur kleine Sachen die geändert werden müssen. Ich bin sehr gespannt =)

  • Nein, mit der Züchterin habe ich das nicht besprochen bisher, weil dann muss ich mir wieder anhören das ich alles falsch mache. Das hat mir nach der Geschichte mit dem Durchfall gereicht.
    Ich glaube auch das sie zu wenig schläft, aber sie ist auch ein echter Teufelsbraten. Sie versucht Wände anzukauen, terrorisiert Amy aufs übelste und auch meine Mutter die sich gut auskennt mit Hunden sagt das sie schon ziemlich heftig aufgedreht ist.
    Wir müssen das irgendwie hinbekommen, denn sie ist eigentlich so Zucker aber momentan sind wir echt alle nur genervt. :gott: Das tut mir selbst total weh ich hatte mich so auf die Zaubermaus gefreut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!