Hochwertige Hundeausstattung - woher?

• Hallo,

Dieses Jahr soll ja Hundi einziehen.

Bin nun schon am schauen, wo ich hochwertige Hundeausstattung her bekomme.

Hurrta und Sabro sind mir ja schon bekannt, aber gibt es noch Alternativen?

Ich möchte keinen Billigkram kaufen und lieber für gute Ware etwas tiefer in die Tasche greifen.

Qualität und gute Passform sind mir da sehr wichtig - in der Hoffnung, das das Ganze dann auch lange hält.

Welche Marken könnt ihr noch empfehlen?

Ich suche: Hundebett, Box (für' s Haus und für das Auto), Leine, Halsband (gerne rund genähtes Elchleder), Geschirr, etc..

Was könnt ihr mir empfehlen?

Wo habt Ihr gekauft?

Lieben Dank,

Granita

• hmmmmmmm, suchst Du denn funktionelle praktische Sachen ( die jeder hat :hust: ) oder eher auch ausgefallene hochwertige Sachen?

Als Autobox empfehle ich Schmidt Fahrzeugbau Boxen. Alternativ noch Heyermann. Die machen Massanfertigungen .

Standardboxen gibt es von 4Pets.

• Hundebett bei Sabro
    Hundebox fürs Auto von Schmidt
    Leinen einige von Klin und manche bei verschiedenen Shops (selbst gemachte)
    Halsbänder von Klin und auch bei verschiedenen Shops.
    Geschirr hatte ich mal ein Julius K9 Gurtband, hat aber der Hund meiner Eltern
    Dummy hab ich von Romney ?
    Beißwürste von Klin
    Leuchthalsband von Leuchti

LG Jasi und Athi
    Vom Handy getippt..

• Fürs Welpenkind reicht allemal Trixie.... Ich glaub ich wäre "etwas" enttäuscht, wenn das Elchlederhalsband für 80 Euro den welpenzähnen zum Opfer fällt, genauso wie die Sabrokudde, den Krallen zum Ofper fallen wird ;)

Wenn der Hund aus der Zerstörungs-/Beißphase raus ist, dann kann man hochwertige Sachen kaufen.... aber auch da sollte man bedenken, dass z.B. das Elchlederhalsband andern Hunden beim Spielen evtl. auch schmeckt und sie reinbeißen etc.
    Oder der Hund wälzt sich damit im Schlamm....

Du solltest dir überlegen, ob du alltagstaugliche Sachen suchst oder mal was fürs Ausgehen ;)
    Ich habe beides ;) Aber mit den schicken Halsbändern gibts keinen Freilauf (da werden die ausgezogen).

• Einiges davon hab ich auch/ würde ich auch immer so empfehlen.

Als Faltbox für drinnen hab eine von Maelson:
    http://www.hund-unterwegs.de/m…soft-kennel-hundebox-grau

Ich hab schon so viele Stoff-Faltboxen gesehen, aber die ist echt am besten verarbeitet, aber eben auch recht teuer :/ . Sie hat zB auch nen wasserdichten Boden, da kann man sie bei Seminaren zB auf die nasse Wiese stellen. Die Netze und Reisverschlüsse, einfach alles ist super verarbeitet !
    Allerdings würde ich die (und auch keine andere Stoffbox) einem Welpen vorsetzten und erst abwarten bis er den gröbsten Zerstörersinn abgelegt hat. Für die Anfangszeit drinnen wäre wenn, dann ne Metallfaltbox besser.

Bei Geschirren würde ich immer erst beim ausgewachsenen Hund ein Maßgeschirr zB von Camiro nehmen, die sind echt super und sitzten dann auch passgenau. Bis dahin würd ich ein paar einfache, günstige nehmen.

Elchleder würde ich nicht nehmen. Das ist zwar anfangs superweich, aber echt nur was für "Sonntags", weil doch ziemlich empfindlich. Fettlederleinen von (besonders) Klin sind auch ein echter Traum, ganz weich und sanft, aber eben auch total robust.

• Ok nehmen wir mal an Geld würde bei mir keine Rolle spielen :D

Hundebox käme von hier:
    http://www.petzplus.de/

Geschirr/halsbänder + Leinen:
    http://www.sabro.de/Hund/Geschirre

Beim Bett haben wir eine Kombination aus den beiden Teilen:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…undekorb/kunststoff/97414 + http://www.zooplus.de/shop/hun…betten/kuschelbett/116339
    Bin damit so zufrieden dass ich da gar nichts "besseres" kaufen würde :ops:

Halsbänder habe ich außerdem von hier http://www.blaire.de und finde die einfach nur klasse.

Für einen Welpen würde ich zB keine teure kleine Box kaufen und nachher nochmal eine teure größere.

Hast du dir auch schon GEdanken ums Futter gemacht?

• Vielen Dank für die tollen Tipps und Links!

Padua: Über Das Futter habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Die ersten Wochen werde ich erst mal das füttern, was Hundi von den Züchtern gewohnt ist. Wir haben momentan noch mehrere Züchter zur Auswahl, die für 2013 einen Wurf planen. Die einen füttern Trockenfutter, die anderen barfen. Kommt also erstmal drauf an, woher der Welpe dann schlussendlich kommt.
    Später möchte ich dann hochwertiges Trockenfutter füttern. Vielleicht traue ich mich später als Ersthndebesitzer dann noch ans barfen...aber das weiß ich noch nicht.

Ich habe da noch eine Frage:

Ich möchte den Hund an eine Box in der Wohnung gewöhnen. Das soll sein Rückzugsort werden und darin soll er sich dann auch aufhalten, wenn er mal für kurze Zeit alleine bleiben soll.
    Ich liebäugle sehr mit den Stofffaltboxen, da ich die Boxen aus Plastik total häßlich finde und eigentlich nicht in meinen Wohnraum stellen möchte.
    Allerdings haben letztere den Vorteil, dass sie wesentlich stabiler sind als die Stoffboxen.
    Welpi soll aber sicher sein, d.h., das Ding sollte ausbruchssicher sein, nicht umkippen und den spitzen Welpenzähnchen Stand halten.
    Kann das eine Stoffbox oder muss ich notgedrungen eine Plastikbox nehmen?
    Wie habt ihr das mit euren Welpen gehandhabt? Wo waren die drin?

Oder hat jemand noch die alternative Superlösung: attraktive und dabei sichere Box?

Freue mich auf eure Antworten,

Granita

• Hm, ich bin ja auch ein kleines "Markenschweinchen"... :lachtot:

Hundemäntel sind von Hurtta und Eskadron
    Geschirre von Hurtta und K-9
    Halsbänder von überall (Wolters, Rogz, Ezydog, extra angefertigt z.B. von Erpaki, verschiedene aus Leder)
    Leinen jeweils passend zu den Geschirren/Halsbändern
    Als Bett eine Sabro Kudde in schwarz
    Kuscheldecke von Luxusköter
    ...

Als Box für die erste Zeit als Welpling hatte ich eine klappbare Drahtbox von Trixie (glaub ich) mit abwaschbarem Kissen aus dem Fressnapf.
    Hab ich auch beides noch, die Box wird allerdings nicht mehr benutzt und das Kissen ist bei meinen Eltern, da schläft sie drauf, wenn sie mal da ist (ja, zusammengerollt passt das noch)!
    So eine Drahtbox ist zwar optisch nicht so der Hit, aber ebenso platzsparend wie eine Stoffbox und stabiler als eine Plastikbox...
    Werde meine auf jeden Fall behalten, mal für "Notfälle" oder für einen eventuellen Zweithund in ein paar Jahren... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!