Hochwertige Hundeausstattung - woher?
-
-
Zitat
Wieso gewöhnst du den Hund nicht langsam ans normale allein sein und willst ihn in einen kennel sperren? Davon halte ich persöhnlich ziemlich wenig außer das man sich die erziehung spart und der welpe die box wenn sie aus stoff ist in wenigen minuten kaputt genagt hat.
LG
"Einsperren" klingt doch arg nach Zwang und tierschutzrelevant. Sei froh, dass dein Hund das Alleinsein so toll allein kann. Meine erste Hündin hat damit auch keine Probleme, die 2. muss in den Kennel bei unserer Abwesenheit. Und nein, es ist für sie kein Zwang und sie liebt ihren Käfig. Sie nutzt ihn auch sonst immer wieder als Rückzugsort und kann darin wunderbar entspannen. Der Kennel ist zwar optisch das Schlimmste, was ich in meiner Wohnung wollte, für meinen Hund aber das Tollste darin!
Und wenn dem Hund die Box richtig beigebracht wird, ist es auch völlig egal aus welchem Material sie ist. Er will nämlich gar nicht da raus bzw. wird nicht versuchen sie zu zerbeißen oder zu zerkratzen.
Wir haben einen Drahtkennel, für den gibts aber auch so überzüge.. Ansonsten liebäugel ich immer mal noch mit dem Ding hier:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine haben 2 Flugboxen und eine Faltbox (uh ja..die werden auch geschlossen..). Umkippen kann die Faltbox definitiv
aber bisher ist sie nicht kaputt (der Zwerg ist jetzt 8 Monate). Sollte der Hund aber raus wollen, dann hält ihn keine Faltbox davon ab!
Ansonsten tragen die Welpen billigeres Zeug. 1. wachsen die soooo schnell und 2. wird es u.U. kaputt gemacht. Ansonsten mag ich die genannten Marken wie Hurtta, Ruffwear, Kong usw. Leinen sind fast alle aus dem Hundesportbereich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!