Das ist nicht mein Wetter!
-
-
Senta ist das Wetter dermaßen egal, sie mag nur keine starke Hitze, ist ihr aber bei einem geschätzten Alter von 11 Jahren zu verzeihen. Kälte ist okay, da hasst sie es nur, dass sie den doofen Mantel anziehen muss. Okay, sagen wir so: Mantelwetter ist nicht ihr Wetter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diego ist das Wetter egal, solange es keinen Krach macht.
-
Monty hat mich mal stehen lassen im Regen. Ich bin dann stur weitergelaufen, in der Hoffnung, der Depp wird schon hinterher kommen, wenn er merkt, Frauchen läuft einfach weiter. Tja, nach guten 100 Metern stand er noch immer angewurzelt unterm Baum mit einem Blick der sagt "Jaha, lauf du ruhig. Ich bleibe hier!!!" und ich habe mich gefügt -.-
-
Lotte ist auch "schönwetter"-Hund
!
Wen's matschig (wie jetzt) oder es regnet geht sie zwar raus .. aber eher zum kacken und pinkeln und dass reicht ihr eig. dann euch! Wenn ich dann mal versuch mit ihr Ball zu spielen ,hohlt sie diesen gar nicht oder nur gaaaaanz langsam mir zu liebe...
-
Geordy hat keine Probs mit Regen, Schnee und Waerme. Alles immer gut. Aber Wind ist boese, da koennte ja jederzeit nen Baum oder Stein oder nen ganzes Haus aufs Collietier donnern.
Finlay findets ab -10 Grad so richtig gemuetlich draussen. Da dreht er auf und hat Energie fuer 10. Ist auch gemuetlich zum Draussen rumliegen. Regen macht ihm nix und Schnee ist gut zum Albernsein. Waerme ab 20 Grad ist nicht mehr ganz so witzig. Er schleicht zwar nicht durch die Gegend, ist aber viel schneller kaputt und mag gerne Wasser zum Abkuehlen haben.
Eddie hat weder Isolation fuer Waerme, noch fuer Kaelte. Beides ganz bloed. Bei Waerme nimmt er jede Pfuetze und jedes Schlammbad zum Abkuehlen mit. Bei Kaelte zittert er vor sich hin und braucht seinen Mantel.
Regen ist allerdings ein direkter Mordanschlag auf Eddie... geht gar nicht. In sekundenschnelle kann hund dann seine wichtigen Geschaefte erledigen, wenns Aufhalten nicht mehr funktioniert. -
-
Momo ist das Wetter ziemlich egal. Der geht bei Regen, Schneegestöber und Sonne am liebsten stundenlang, Wenn es sehr stürmisch ist, das ist ihm nicht geheuer. Schnee ist generell das Größte und wenn er dann noch ohne Leine toben kann ist alles chic. Sommer und viel Wärme allerdings schlagen ihm aufs Gemüt, dann liegt er im Schatten, beobachtet alles und leidet vor sich hin. Verständlich, bei dem langen und dichten Fell. Dann geht er auch gern mal ins Wasser, ansonsten muß das nicht so wirklich sein.
-
Regen geht hier auch garnicht.
Wenn wir los wollen und es regnet, schafft sie es wirklich gerade so zum nächsten Gebüsch ... und dann ist auch Ende.
Wenn wir schon unterwegs und es fängt an zu regnen, wird leidend neben mir gelaufen und protestiert. -
Wie macht ihr das dann? Theoretisch muss Hund sich ja nun mal bewegen und wenn es tagelang nur regnet, würde Mo keinen Fuss freiwillig raussetzen. Ich muss ihn dann wirklich zwingen, immerhin kann er ja nich ewig nur in der Bude sitzen. Da wird er ja bekloppt - und ich auch.
-
Also wenn meine Kleine bei Regen auch mal wieder keinen Millimeter weiter als in den Hinterhof geht, spiel ich sie dann eben in der Wohnung müde.
Wir haben ein paar Intelligenzspielzeuge und etwas, das wir als Reizangel umfunktionieren. Da ist Madame dann nach kürzester Zeit reif für's Körbchen.
-
Also ich habe ja auch so eine Gran Dame wenn es regnet schaut sie kurz raus alle Geschäfte werden in einem wahnsinnstempo erledigt und dann Zack kommt der Esel in ihr durch! Sie läuft dann gar nicht mehr oder nur sehr widerwillig, dagegen ist es zwecklos anzukämpfen also wieder heim.
Bei Schnee und frostigen Temperaturen ist Sie eigentlich gern draussen allerdings nur mit wärmendem Mantel, bei Schneematsch... ( siehe Regen)
Bei diesem Schmuddelwetter versuch ich dann so viel Kopfarbeit/ Nasenarbeit und Training im Haus zu machen wie es geht sodas sie wenigstens geistig ausgelastet ist.Sommer findet Sie richtig klasse das Baden gehen und allgemein das viele draussen sein geniesst Sie sehr, erst ab Temperaturen von über 30 Grad ( was es hier im Sommer oft hat) ist Sie sehr abgeschlagen und liegt viel im Schatten rum, dafür mag sie dann aber die Nachtspaziergänge wenn es kühler wird.
Ups,ist ein kleiner Roman geworden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!