Hundepfeife? Welche???

• Hallo,
    ich überlege gerade, ob ich meine Bonnie auf eine Pfeife konditionieren soll und frage mich bei der riesen Auswahl:

Welche ist die Richtige?
    Sie soll damit vor allem draußen ran kommen. Natürlich nachdem das langsam aufgebaut wurde. Und:

Wie baut man das auf? :???:

Oder ist eine 11 Wochen alte Hündin noch zu jung dafür?

Danke schon mal für Antworten.

• Hallo,
    Büffelhornpfeifen sind sehr gut. Die bekommst du im Tierhandel.
    Bei einem so jungen Hund würde ich das Pfeifen mit dem Füttern verbinden. Immer wenn du den Napf hinstellst pfeifst du einmal. Das konditioniert den Hund dann auf den Pfiff. Mehr würde ich in den nächsten 1-2 Monaten gar nicht machen. Später kannst du das dann ausbauen.

Viel Spaß mit dem Krümel.

LG
    Andrea

• Ich bin kein großer Fan von den Büffelhornpfeifen, die Tonlage und Lautstärke geht besser ;)
    Liam hört eigentlich auf jede Pfeife (nur im Ultraschallbereich (?, die sehr hohen) interessiert ihn null). Wir haben ACME Pfeifen, die sind echt klasse. Außerdem habe ich noch eine aus Holz geschenkt bekommen, die ist auch klasse.
    Zu jung ist die Kleine sicher nicht, man kann da schon spielerisch anfangen. Ist ja nichts anderes als ein "hier" Kommando, nur ohne die Gefahr, dass mal ein ängstlicher oder sauerer Unterton in der Stimme liegt.

• Ich benutze diese hier:

http://www.hund-unterwegs.de/acme-field-trial-hundepfeife-212

Die haben immer die gleiche Frequenz. Wenn sie also mal kaputt oder verloren geht, ist der Nachkauf kein Problem und Hund muss sich nicht an einen anderen Ton gewöhnen.

Ich habe von Anfang an gepfiffen, wenn Hund fröhlich auf mich zugelaufen ist. Kam sie bei mir an gabs 'ne Party. Heute kommt sie auf Pfiff ganz ohne Party. Doch dann und wann gibt es immer noch Leckerlies oder einen geworfenen Dummy-Ball.

• Büffelhornpfeife hab ich auch.
    Ich hab zwar auch so eine aus Metall aber da bekomm ich den ton nicht richtig hin :?
    Die Büffelhornpfeife ist super!

Gesendet von der 3. Galaxy mit Tapatalk 2

• Ich hab für Lina auch zwei ACME-Pfeifen... Falls eine mal kaputt geht oder verloren.
    Das schöne ist, dass man die immer wieder in der gleichen Frequenz nachkaufen kann, außerdem gibt's die in schönen bunten Farben. Das ist natürlich primär wichtig. ^^

Noch hab ich mit Lina nicht angefangen zu trainieren, da wir immer noch die ein oder andere Baustelle hatten, die wichtiger war und sonst wärs wohl ein bisschen viel geworden. Aber jetzt demnächst möchte ich mit einem Komm-Pfiff anfangen.

• Hallo!
    Schliess mich hier mal an... :smile: Habe anstatt dem Superschlachtruf (wie im Antijagdtraining-Buch von Pia Gröning beschrieben) den Superpfiff mit Kali konditioniert, mag meine Acme 211,5 aber nich so von Ton und Farbe (ähem :ops: :lol: ) und hätte ausserdem gern die Option noch ein zweites Kommando wie Sitz etc mit einer Doppeltonpfeife üben zu können. Jezt will ich mir möglichst schnell ne andere besorgen, aber welche? Die hier hab ich im Auge, hat jemand ne Ahnung welche für meine Zwecke, also Superpfiff einerseits und Sitz etc andererseits besser geeignet ist? Ist der Unterschied nur die Grösse? Welche ist wohl lauter, die Grosse?

Dem Themenstarter kann ich nur sagen, bei mir klappts super, wenn ich mit wildem Halligalli in die andere Richtung renn und dann in die Hocke geh wenn Hund angestürmt kommt und dann Tupperdose mit Megajackpot öffne. Aber meine ist auch n schwerer Fall, die sich kaum für Leckerli und/oder Spielzeug interessiert... Ich würde das auch so üben wie weiter oben schon erwähnt, daheim mit Leckerli und Spielzeug und dann langsam Ablenkung steigern drinnen wie draussen... Ist wahrscheinlich ja sowieso auch ein Unterschied ob man den Pfiff als normales Kommsignal nutzen will, oder wie bei mir, als Notanker/"Superkomm" beim Aufstöbern von Wild etc...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!