Hundepfeife? Welche???
-
-
Ich habe die ACME Doppelton, einfacher Ton Rückruf und Doppelton für Aus/Nein auf Entfernung.
Falls mal auf die Entfernung irgendwas leckeres lockt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundepfeife? Welche???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab ne "lautlose" von ACME. Sie ist nicht ganz lautlos, aber das find ich auch besser, sonst würd ich mich immer fragen, ob sie überhaupt funktioniert. Damit kann ich auch nachts im Wohngebiet üben und auch sonst find ich es blöd, wenn der halbe Ort mitkriegt, dass ich meinen Hund rufe (vor allem, wenn die Göre dann nicht kommt!
) -
Ich habe auch eine Bueffelhornpfeife, hatte meine Huendin als Junghund drauf trainiert und dann doch gelassen. War mir zu aufwendig die Pfeife nicht zu vergessen.
Aber wenn sie den Ton hoert, weiss sie immernoch, dass sie gemeint ist und kommt zurueck. Ich pfeife halt normal auf den Spaziergaengen. -
Ist vielleicht eine blöde Frage und ein wenig Off-Topic...
Aber was ist denn, wenn plötzlich ein anderer Hundehalter "losträllert"??
Rennt der eigene Hund dann auf und davon?
-
Zitat
Ist vielleicht eine blöde Frage und ein wenig Off-Topic...
Aber was ist denn, wenn plötzlich ein anderer Hundehalter "losträllert"??
Rennt der eigene Hund dann auf und davon?
Meine war einmal etwas verwirrt, ist auch ein paar Meter hin, wenn auch sehr zögerlich, als ich dann aber pfiff, kam sie zurück und dasThema ist seitdem gegessen.
Man kann sich auch von Anfang an eine bestimmte Art zu pfeiffen angewöhnen - etwa: 2mal kurz einmal lang oder sowas- dann dürfte der Hund das Problem nicht haben. -
-
Bandit hat auch schonmal auf ne fremde Pfeiffe reagiert, da hatten wir grad neu unsere Pfeife konditioniert.
-
Zitat
Bandit hat auch schonmal auf ne fremde Pfeiffe reagiert, da hatten wir grad neu unsere Pfeife konditioniert.
Hihi. Wenn er mal zu mir rennt, behalt ich ihn, das muss dir klar sein.

-
Wir haben eine ACME Pfeife, sind sehr zufrieden.
Wenn die weg ist, kann ich sie in der selben Frequenz nachkaufen.
..vom Handy getippt
-
Eine Pfeife mit einer genormten Frequenz ist immer gut, die kann man nachkaufen. Manche Hunde reagieren auf 'ihre' Frequenz hochsensibel, anderen ist es eher egal. Aber man weiß ja vorher nie, zu welcher Sorte der eigene Hund gehört.
Zum Thema 'Wenn andere HH pfeifen'...
dann kommen meine zu mir gelaufen
und ich lob sie auch brav dafür, bin halt gut konditioniert.Wenn du mehrere verschiedene Kommandos mit Pfiff haben willst, wäre auch noch eine Hütepfeife eine Überlegung, da kann man ganz viele verschiedene Pfiffe aufbauen.
-
ich habe mir diese hier vor kurzem gekauft :
Hundepfeife Metall 11 cm Reichweite 450 m
Die Hunde hören die sehr weit, auf jeden Fall besser als die Trixi Metallpfeifen.
Die eingestellte Frequenz werde ich mit einer App (Free Tuner oder so) messen, damit ich, wenn ich die Pfeife verliere und eine neue kaufe, die gleiche Frequenz einstellen kann.
Pfeife kann man ab 4 Wochen trainieren. Meine Kleine (18 Wochen) kommt beim Pfiff immer in schnellstem Tempo zu mir, das war richtig gefährlich bei dem Glatteis die letzten Tage ;-)
Grüße Bernd
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!