Ein Hund vom Züchter ist mir zu teuer...
-
-
Zitat
Als ob ein älterer Hund keinen Schaden haben könnte.
Na dann lass ich dir mal deine naive Ansicht.
Man kann aber durchaus einschätzen, ob man einen richtigen Problemhund vor sich hat oder ob der entsprechende Hund ein paar Macken aufgrund seiner Vergangenheit hat.
Natürlich kannte Dony nicht viel, hat seine Macken und Eigenarten, aber ich war mir 100% sicher, dass er kein ernster Fall ist/wird.
Aber natürlich gibt es Menschen, die mit manchen Eigenheiten nicht klar kommen und da sind sie mit einem Welpen vielleicht wirklich besser beraten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Trotzdem wissen die auch nicht bei jedem Hund bestens bescheid.
Die Hunde, bei denen der Tierschutz keine detaillierten Auskünfte geben kann, braucht der Interessent ja nicht nehmen. So einfach ist das. Es gibt genug Hunde, wo genau Auskunft gegeben werden kann.
Und übrigens: Nicht jedes Verhalten im neuen Zuhause ist dem bisherigen Leben geschuldet. OFT GENUG liegt die "Schuld" bei den neuen Besitzern. -
Zitat
Als ob ein älterer Hund keinen Schaden haben könnte.
Na dann lass ich dir mal deine naive Ansicht.
Es kann natürlich nicht jeder so weise sein wie die absoluten Hundeprofis hier im DF!
Und dann lege ich noch mal nach:
Und auch der nächste Hund wird nach diesen naiven Gesichtspunkten ausgesucht! Und dann evtl noch aus dem Ausland! -
Zitat
Sehe ICH anders!
Weil ich kein Hunde-Ü-Ei haben möchte, werde ich mir nur einen erwachsenen Hund (eher Öpchen / Ömchen) ins Haus holen.
Naja und wo bekommt man einen erwachsenen Hund her?
Bleibt ja NUR TS oder TH. Und wenn es paßt, dann kann auch gerne ein Ausländer einziehen!Man bekommt auch erwachsene Hunde vom Züchter (Briards in Not z.B.)...muss jetzt kein Briard sein...aber da weiß ich es halt....
-
Zitat
Man bekommt auch erwachsene Hunde vom Züchter (Briards in Not z.B.)...muss jetzt kein Briard sein...aber da weiß ich es halt....Ja klar, keine Frage.
Aber z.Bsp, wenn ich bei (Jagd)terrier in Not schaue, werde ich zu TS-Seiten weiter geleitet ... also würde das dann ja wieder aufs gleiche hinauslaufen. -
-
Also, mein gerade schnarchender Hund ist ein großes Fragezeichen aus dem Tierheim. Über den weiß ich nichts. Fundhund. Könnte ein Mitbringsel aus Süd- oder Osteuropa, ein Upswelpe , Dorffiffi oder ein Kofferraumwelpe sein. Möglicherweise wurde er geschlagen, allein gelassen. Und wenn ich das in den letzten Monaten auf der Hundewiese richtig verstanden habe, ist das nicht so selten.
Also, ich finde, man braucht schon Mut/ auch Naivität für so ein Überraschungspaket. Ich verstehe vollkommen, dass sich das nicht jeder antun will. Und verstehe auch, dass nicht jeder 1000€ ausgeben will. Für genau diese Käufer müsste es eine Alternative geben, die anständig ist. Tierschutz oder Papiere, sonst nichts, das klappt nie, das wird einfach nicht allen gerecht. -
Da stimme ich zu,
Unsere ist auch vom Züchter, nach 2 Tagen stärker Durchfall u Erbrechen weil sie völlig verwurmt war.
Nach 2 Tagen dann schon TA, und siehe da, neben den Würmern auch ne Infektion.
Antibiotika etc....
Und weitere kosten, da hat der Züchter dann auch nix mehr mit zu tun....
Also es kann so oder so laufen... -
Zitat
Da stimme ich zu,
Unsere ist auch vom Züchter, nach 2 Tagen stärker Durchfall u Erbrechen weil sie völlig verwurmt war.
Antibiotika etc....
Also es kann so oder so laufen...Doch hat er
N Vernünftiger Züchter wird für diese Kosten ohne weiteres aufkommen wenn man ihn informiert -
Zitat
Da stimme ich zu,
Antibiotika etc....
Also es kann so oder so laufen...DEN "Züchter" würde ich aber - bei etwas so vermeidbarem wie Würmern - klar zur Rede stellen. Und ihn auch die Kosten für den TA abtreten bzw. zurückfordern. Wer so einen Hund abgibt, ist für mich kein Züchter!
Da sollte man auch darüber nachdenken, den Zuchtverband über die Gesundheit der Welpen dieses "Züchters" in Kenntnis zu setzen... -
Zitat
Doch hat er
N Vernünftiger Züchter wird für diese Kosten ohne weiteres aufkommen wenn man ihn informiertEs gibt aber auch Züchter die Interesiert diese Kosten nicht. Eine Freundin von mir hat sich Anfang letzten Jahres einen Labi geholt. In der Anzeige stand "Mutter und Vater HD/ED frei" auf seiner Homepage stand dann das Mutter HD-B ist und Vater HD-A1. Wir haben Ihn daraufhin gefragt was stimmt und der Züchter meinte "Die Homepage wird von einer Bekannten gepflegt und da ist wohl ein Fehler unterlaufen." Das Ende vom Lied der kleine hat Probleme mit der Hüfte und wird jetzt im Feb. geröngt. Meine Freundin hat den Züchter informiert und seine Antwort "Da haben sie wohl Fehler bei der Ernährung + Bewegung gemacht. Glauben sie von mir bekommen sie für die Behandlung keinen Pfennig." Leider war der Züchter einem ominösen Zuchtverband angeschlossen und den Intersiert das auch nicht.
Es gibt also solche und solche Züchter und man lernt nie aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!