Eventueller Nasentumor?
-
-
Hallo Liebe Hundefreunde :)
Ich bin stolze Hundemama von einem 6 1/2 Jahre jungen golden-retriever.
Er ist wirklich mein ganzer Stolz
Und bislang gab es nie irgendwelche Gesundheitlichen Probleme, bis vor kurzem
Es fing ungefähr nach Weihnachten an.
Seine Nase lief, er nieste ständig und auch "rückwärtsniesen" stellte sich ein.
Meine Tierärzte und ich dachten an nichts schlimmes, wir waren der Meinung das es einfach ein kleiner Infekt war.
Er wurde mit AB, Schleimlöser und Entzündungshemmer behandelt. Leider stellte sich keine Besserung ein und ich ahnte schlimmes, da ich vorher auch etwas im Internet gestöbert hatte
Der Nasenausfluss wurde eitrig, jedoch kam er nur aus dem linken Nasenloch.
Weitere Medikamente wurden eingesetzt, aber auch die blieben wirkungslos.
Das linke Nasenloch begann zu bluten und tut es bis heute noch. Es ist nicht permanent, aber schon oft am Tag.
Meine Ärztin hatte leider nicht die richtigen Gerätschaften um ihn weiter zu untersuchen und riet mir für eine Rhinoskopie nach Oldenburg in die Tierklinik zu fahren.
Nachdem ich mein letztes Geld zusammengekratzt hatte (immerhin bin ich Schülerin und der TA hat schon 200 gekostet
) sind wir auch dahin.
(Die Fahrt war wirklich der Horror, mein kleiner großer hasst Autofahren und ich durfte ihm wegen der anstehenden Narkose ja leider keine Mittel zur Beruhigung geben, nicht mal Bachblüten )
Ich muss sagen noch einmal würde ich diese Klinik sicher nicht aufsuchen, oder zu einem anderen Arzt.
Der bei dem wir waren (ich nenne keine Namen) kam mir irgendwie total uninteressiert vor.
Jonny wurde in Narkose gelegt und eine Rhinoskopie wurde durchgeführt.
Der Arzt fand zwar etwas, kann mir abe rnicht sagen was genau es war.
Er tippt auf Polyten oder Tumor, ganz hinten in der Nase, fast beim Auge.
Er meint egal was es ist, dort kann Jonny nicht weiter behandelt werden, da auch ihre Gerätschaften für einen solchen Eingriff nicht ausreichen würden.
Jetzt warte ich erst mal bis Montag ab, dann kommen die Laborbefunde.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie fertig ich bin
Meine Fellnase ist doch erst knapp 7 und so verdammt lebensfroh...
Wenn es ein Tumor ist malte der Arzt mir keine großen Hoffnungen aus
Ich würde jetzt gerne wissen was ich tun soll, denn die Beratung in der Klinik war so informativ wie ein Kinobesuch es gewesen wäreWenn es ein Tumor sein sollte (ICH BETE NICHT DAS ES SO IST ) könntet ihr mir eine kompetente Klinik empfehlen die sich der Sache annehmen würde, die vielleicht nicht 8-9 Stunden von Niedersachsen entfernt ist?
& Wie sieht es aus wenn es nur eine Polyte wäre? Kann die da bleiben, oder muss auch diese entfernt werden?
& hat jemand nen Ratschlag gegen dieses verdammte Nasenbluten?
Ich habe schon gekühlt und Adrenalin von der TA verwendet, aber es kommt immer wiederAchja, Jonny geht es sonst super. Er ist so lebensfroh wie sonst auch und sein Appetit ist der gleiche :)
Lediglich nach der Rhinoskopie ging es ihm nicht gut, da der Arzt vergessen hatte mir schmerzmittel für zu Hause mitzugeben, nach so einem EIngriff, weinte meine arme Fellnase die ganze NachtIch wäre wirklich über jeden Rat und auch über Erfahrungsberichte froh!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo.
Das tut mir sehr leid für euch.
Kannst du mal schreiben, wo du wohnst? Ich finde die Klinik in Lüneburg (bei Menschen, Tiere und Doktoren auf VOX) sehr gut. -
Ich komme aus Wilhelmshaven.
Hast du auch eigene Erfahrungen mit der Klinik? -
Nach meinen Informationen sind Polypen oder Tumore in der Nase nur sehr schwer zu operieren. Selbst nach einer OP neigen sie dazu, wieder zu kommen.
Ich würde vielleicht noch eine weitere Meinung einholen.
Falls Du keine OP möchtest, könnte man auch homöopathisch versuchen, das Ding in der Nase zu verkleinern, so dass es keine Beschwerden mehr verursacht.
Dafür würde ich eine gute Tierheilpraktikerin suchen. -
Kennst du vielleicht einige gute Tierheilpraktiker?
Und wie hoch wäre die Lebenserwartung ohne Operation :S? -
-
Ich würde auf jeden Fall eine Fachklinik für diesen Bereich aufsuchen - egal wo sie ist.
Um die richtige Klinik zu finden, solltest du mit deinem TA sprechen. Er wird dir sicher die richtige Empfehlung geben.
Ein Tierheilpraktiker wäre für mich erst eine Option, wenn ich genau wüsste, was mein Hund hat und ich mich mit meinem TA abgesprochen hätte.
Was die TK betrifft, in der du warst, da wäre ich auch unzufrieden. Wenn man so einen Eingriff machen lässt, dann im Normalfall so, dass bei Feststellung eines Tumors oder Polyps auch gleich gehandelt werden könnte. Hier liegt, in meinen Augen, eine Fehlplanung vor. Dem Tierarzt würde ich zumindest meinen Unmut mitteilen.
Ich würde hier sehr schnell handeln, denn je früher gehandelt wird, je besser, sollte es ein Tumor sein.Ich wünsche viel Erfolg und gute Besserung.
-
Danke Agil :)
Ich muss ja leider bis Montag warten bis die Laborbefunde da sind.
Dann werde ich auch gleich zu meinem TA gehen um unsere Möglichkeiten zu besprechen. Ich will alles abwiegen, denn meiner GOldpfote soll ja nicht seine Lebensqualität verlieren müssen.
Ja, die Tierklinik hat sich auf jeden Fall für mich erledigt, ich hatte auch gehofft die Ergebnisse gleich zu bekommen und nicht eine Woche später >:( -
Was Du in der TK erlebt hast, das klingt ja wirklich nicht schön.
Ich kenne in OL diese Klinik http://www.zfk-ol.de/Start.htmlIch bin mit meinem Kater dort, er hatte bei einer OP einen Herzstillstand. Sie haben ihn wirklich zurückgeholt und sich auch danach, als sein Leben am seidenen Faden hing sehr gut um uns gekümmert. Seither wissen wir, daß er einen Tumor am Herzen hat und wir werden immer noch sehr gut betreut.
Wenn Dein Hund so ungerne Auto fährt, vielleicht kannst Du erst mal ohne Hund hin und Dich beraten lassen und dann entscheiden, ob es passt. Das ist sicher auch nicht so teuer. Ich bin bei Fr. Dr. Reithemeyer.Zum Tierheilpraktiker würde ich erst mal auch nicht hgehen. Wenns wirklich ein Tumor ist, dann glaube ich nicht, daß er helfen kann. Unterstützen sicher, aber das eben erst an zweiter Stelle.
Ich wünsche Euch alles Gute.
-
Zitat
Ich komme aus Wilhelmshaven.
Hast du auch eigene Erfahrungen mit der Klinik?
Ja, meine Hündin war dort mit einer starken Magen-Darmendzündung, die in einer anderen Klinik nicht erkannt wurde. mit Bruno Verdacht auf Divertikel und mit beiden zur Zahnsanierung. Ich war bei allen Malen sehr zufrieden. Aber in deiner Gegend gibt es bestimmt auch gute Kliniken, die nicht so weit weg sind.
LG
Christine -
Kristine danke für deinen Bericht :)
In dieser Klinik war ich nicht, es war eine andere.
Aber deine klingt gar nicht mal schlecht.
Ich werde nach dem befund mal dort anrufen und fragen ob die uns helfen könnten.
Denn die Klinik wo ich war meinte ja sie könnten für uns nichts mehr tun, was ich auch sehr komisch finde, wofür sind Kliniken denn da?Weiß denn jemand wie es aussieht wenn es ein Polyt wäre.
Muss man den entfernen, oder kann man damit leben, oder ihn irgendwie verkleinern?
Das "Ding" befindet sich ja sehr tief drinnen, fast beim AUge, da ist ne OP sehr schwierig, sagte zumindest die TA der TK. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!