HILFE! Hundegast macht mich wahnsinnig - Malinois x Golden
-
-
Danke
. Klar kann auch ein Mali ordentlich an der Leine gehen 
Ich fürchte ihre Leute haben ihr nie klar gemacht, dass auch mal Ruhe sein muss. Sie kennt wohl kein Abbruchsignal? Die scheinen sich das Problem selbst gemacht zu haben...
Ne ich halte eigentlich auch nix vom Halti, dachte eher an Konfliktvermeidung für die paar Tage, den Leinenführigkeit bei einem so hinbeligen Hund, der mit acht Jahren sicher schon ein wenig festgefahren ist in nur zwei Wochen zu ändern dürfte schwer werden.
Was ist den wenn du drin ne Beute auspackst, mit ihr spielst und dann wieder weg packst? Fährt sie dann friedlich runter? dann könntest du das draußen auch so machen. läuft sie schön, darf sie kurz spielen, Beute weg packen und weiter. Kann aber sein, dass sie dann wieder fordert... Solange sie dabei nicht bellt wäre es ja in Ordnung.
Meiner Hündin hilft es total wenn sie Beute tragen darf, sie reagiert sich daran ab wenn uns andere Hunde begegnen. Sie läuft brav dran vorbei, aber wenn wir vorbei sind, schüttelt sie die durch um sich abzureagieren... Ich habe meine mit knapp zwei Jahren völlig fertig mit den Nerven, geschlagen und getreten und immer am im Kreis rennen etc übernommen... Frage nicht wieviel Zeit und Nerven es mich gekostet hat aus ihr einen fröhlichen und entspannten Hund zu machen!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HILFE! Hundegast macht mich wahnsinnig - Malinois x Golden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schnell kannste gleich mal vergessen! Der Hund ist 8 Jahre und ist sicher nicht erst seit 2 Wochen so drauf..
Sodala.. Ich hatte mal nen Sitterhund, der ebenfalls keine Ruhe halten konnte. Den hab ich mir gepackt und hab ihn körperlich einmal über seine Grenzen gebracht. Danach ist er in die Box 'geflogen' und da ist er umgefallen.. Danach gab es gezielte Arbeit mit dem Kopf und der Nase und ab und an Dampf ablassen (das finde ich IMMER wichtig! Ich finde es einfach unfair von einem Hund zu verlangen plötzlich von 100 auf 0 zu kommen und da zu bleiben). Ruhe wurde mit der Box gemacht. Anfangs war die Box zu und mit der Zeit wurde es besser und dieBox war offen. Er hat sich dann selber auch die Box gesucht und ist da runter gefahren..
-
Zitat
Führst du den Hund jetzt im Geschirr ? Dann einfach mal ein Geschirr mit
Ring vor der Brust anlegen und die Leine dort einhaken
Ressourcen gäbs bei mir nicht und Reize würde ich in dieser Situation meiden,
da der Hund anscheinend dauernd ins Hinterhirn fällt und auch bleibt...das
kann man nicht aussitzen sondern muss die Situation auflösen.Ich würde, wenn sie ja im Haus ruhig und aufmerksam ist, ein Markersignal aufbauen...
z.B. " schau hier" und draussen reizarm üben.ja genau, oder eben auch verhaltenstrainer. sorry is für mich schon so normal die abkürzung, dass ich nich dran dachte, dass es andern anders gehn könnt.
eine einzige baustelle is die könnt man sagen. emily die baustelle - ein drama in 4 akten.

ja, sofort für den ersten gang wurden die mittel getauscht. hab nur n normales geschirr das ihr passt, wo der ring oben am rücken is. sorgt die variante die du vorgeschlagen hast für bessere kontrolle? kenn mich da nich aus, weils bisher immer mit übung, konsequenz, ruhe und halsband klappte.
ich mach nur nasenkram mit ihr und n bissel uo aber das wirklich sparsam. nase auch mit nem dummy. sie geht übrigens - mein fehler - "nur" bis zu 3x in der woche zum hundesport. 2x hundeschule, 1x hundeplatz. und im winter fällt davon was weg.
also ich vermeide schon die ganze zeit, iwas zu machen, dass die aufregung noch steigert. nur ich kann sie ja jetzt nich total runterfahren. stell mir vor, dass muss dann wie entzugserscheinungen sein für den hund.
klasse dass du das ansprichst. machen wir seit montag. einfallsreich wie ich bin is das markerwort relax (dont do it...) und hält natürlich noch nich, was es verspricht.
kurzer zwischenstand:
zerrt immer noch höllisch, läuft aber immer ma kurz gut neben mir oder vor mir aber ohne leinenspannung. das war vorgestern noch nich der fall.
dafür läuftse ohne leine jetzt richtig gut bei fuß und lässt sich jetzt auch easy in meim dunstkreis halten. keine versuche, radfahrer, autos etc. anzugehn (ohne leine wohl gemerkt!)warum lässt sich das nur nich auf die leine übertragen?
mit leine heute ein versuch, in ein rasendes auto zu beißen. und zwei jogger denen sie gern beine gemacht hätt. dienstag warns noch so viele fast-vorfälle, dass ichs nich zählen konnte. halt sie natürlich fest, also nur ansätze davon.heute natürlich wieder einige bellanfälle. aber sie werden eindeutig weniger. ich glaub, es is richtig, keinen kram mitzunehmen, nix zu werfen und nich zu zergeln. sagen wir ma so, vorgestern war ich selbstmordgefährdet und heute glaube ich schon wieder an utopia. heut hat sie auch mit n paar hunden gespielt. ich hab aufgepasst wien schießhund und nix verheimlicht, is ja klar.
also 60 bis 70% weniger forderndes und erregtes bellen als vorvorgestern noch, aber immer noch viel mehr als angenehm. weiter bellen abbrechen und gutes, ruhiges verhalten belohnen. das wird wenigstens, weil es scheint zu funtzen. und nach fast ner woche könnts ja gut sein, dass ihre erwartungshaltung nu etwas niedriger is, weil ja nix passiert is in der hinsicht. machtse den mega hibbel hilfts sie zu ignorieren. sie will ja aufmerksamkeit und beschäftigung um jeden preis wies scheint.
gepöbel gabs immer ma wieder, aber nur noch wenn die andren hunde selbst gepöbelt haben oder entweder "herausfordernd" auf uns zu kamen bzw. "wild". bei netten hunden, ballflachhaltern und denen, die ich für verdammt souverän halt, heute kein mucks und alles paletti. ich block natürlich tutnixe oder vertreib die. bilde mir ein, dass sie iwie schon entspannter is. auf jeden fall keine gegen mich gerichteten übersprungreaktionen.
klar willse immer noch hunde, die an mich oder andre ressourcen ran wolln fressn, aber sie bleibt schön liegen, wenn ichs sage, und dann kann ich so was tun. und sie danach für ihr ruhiges verhalten heran rufen und ihr meine aufmerksamkeit geben. heute war ne freundin mit ihrer hovi hündin einen teil dabei. die hündin mag ich sie sehr und sie mich. iwie hat emily, meine gasthündin, gar nix gemacht. sie hats akzeptiert. liegt aber glaub ich an der hovi hündin oder daran dass emily vielleicht gemerkt hat, dass wir iwie zusammen gehören?
-
Zitat
Schnell kannste gleich mal vergessen! Der Hund ist 8 Jahre und ist sicher nicht erst seit 2 Wochen so drauf..
Sodala.. Ich hatte mal nen Sitterhund, der ebenfalls keine Ruhe halten konnte. Den hab ich mir gepackt und hab ihn körperlich einmal über seine Grenzen gebracht. Danach ist er in die Box 'geflogen' und da ist er umgefallen.. Danach gab es gezielte Arbeit mit dem Kopf und der Nase und ab und an Dampf ablassen (das finde ich IMMER wichtig! Ich finde es einfach unfair von einem Hund zu verlangen plötzlich von 100 auf 0 zu kommen und da zu bleiben). Ruhe wurde mit der Box gemacht. Anfangs war die Box zu und mit der Zeit wurde es besser und dieBox war offen. Er hat sich dann selber auch die Box gesucht und ist da runter gefahren..
is angekommen. ihr seid zwar ganz schön desillusionierend
, aber ich hab kapiert, dass nich damit zu rechnen is das alles zu lösen in der kurzen zeit!wie hast du das gemacht? wie denn dampf ablassen? das wüsst ich gern, damit ich bei einem möglichen nächsten ma besser vorbereitet bin. ich mag emily und find sie macht schon ganz gute fortschritte hier. drin is sie übrigens ein traum, einfach nur toll. box hab ich aber auch gar nich.
sie kriegt hier viel auslauf in der natur, kein ständiges an der leine gehen, und ich mach doch auch nasenarbeit mit ihr und sparsam uo. finds auch nich fair, nen hund von 100 auf 0 zu bring und da zu halten, aber ganz so arg mach ichs ja nich.
ich werd doch nich nem hund, der mich zwingen will, ihn zu beschäftigen indem der mich am laufenden ball fordernd anbellt und iwann auch auffordernd anspringt noch durch spiele, apportel etc belohnen. ich k a n n
es einfach nich, weil ichs für total falsch halte. kann mir nich annähernd vorstelln, dass sich dann jemals was ändern würd.wild war heut nix zu sehn, nur ein paar kaninchen und die hab ich vorher bemerkt. also heut insgesamt n guter tag und zusätzlich kein jagdproblem.

-
Nein da hast du Recht. Der HF bestimmt wann ein Spiel anfängt und wann es wieder endet!! Und anfangen tut es bei mir wenn der Hund gar nicht mehr damit rechnet, und wenn ich es beende dann IST Schluß. Aber dazwischen dürfen sich meine so richtig auspowern, wobei es auch Tage gibt, da habe ich keine Lust und spiele nur kurz! Früher als ich noch meinen Dobi hatte zu meinen X-er konnte ich sogar mit einem Hund spielen während der andere einfach vor sich hingelaufen ist, irgendwann wurde der eine beendet und der andere war dran. Hat Super gefunzt! Meine junge Hündin kannte das nicht, und es funktioniert auch heute nur wenn ich sie Platz lege, und auch dann zerreißt es sie fast...
-
-
Zitat
Danke
. Klar kann auch ein Mali ordentlich an der Leine gehen 
Ich fürchte ihre Leute haben ihr nie klar gemacht, dass auch mal Ruhe sein muss. Sie kennt wohl kein Abbruchsignal? Die scheinen sich das Problem selbst gemacht zu haben...
Ne ich halte eigentlich auch nix vom Halti, dachte eher an Konfliktvermeidung für die paar Tage, den Leinenführigkeit bei einem so hinbeligen Hund, der mit acht Jahren sicher schon ein wenig festgefahren ist in nur zwei Wochen zu ändern dürfte schwer werden.
Was ist den wenn du drin ne Beute auspackst, mit ihr spielst und dann wieder weg packst? Fährt sie dann friedlich runter? dann könntest du das draußen auch so machen. läuft sie schön, darf sie kurz spielen, Beute weg packen und weiter. Kann aber sein, dass sie dann wieder fordert... Solange sie dabei nicht bellt wäre es ja in Ordnung.
Meiner Hündin hilft es total wenn sie Beute tragen darf, sie reagiert sich daran ab wenn uns andere Hunde begegnen. Sie läuft brav dran vorbei, aber wenn wir vorbei sind, schüttelt sie die durch um sich abzureagieren... Ich habe meine mit knapp zwei Jahren völlig fertig mit den Nerven, geschlagen und getreten und immer am im Kreis rennen etc übernommen... Frage nicht wieviel Zeit und Nerven es mich gekostet hat aus ihr einen fröhlichen und entspannten Hund zu machen!!
gerne wieder. und erleichterndes wissen, danke.

respekt für das, was du mit deiner hündin erreichen konntest.
und toll, dass du ihr eine schönes, sicheres zuhause gegeben hast!! der zustand in dem sie sich befand, klingt krass.so siehts aus. komisch, dass emily drin son traum is oder nich? glück gehabt würd ich sagen! nö abbruchsignal gibbet nich. sie machen ksch wenn emily mit was aufhörn soll, aber das klappt nich soo gut und bei beiden gleich schlecht bzw gut.
also so gesehn ja krisenmanagement kann n halti sicherlich ermöglichen. wir sind da ähnlicher meinung wies aussieht. aber iwie nein, will ich nich, emily muss hier schon genug an neuem verarbeiten. und man darf nich vergessen, dieses würge teil was sie hier nich trägt hatse sonst immer um. sitzt andauernd super eng und wenns nich verrutscht auch ganz oben wie CMs eigenen produkt... hilft aber nix, sie zerrt und zerrt und zerrt. frauchen und herrchen keine unterschiede.
das hab ich samstag und sonntag versucht, da warn wir jeweils insgesamt 4,5 stunden unterwegs und sie lief 3,5 davon an beiden tagen komplett frei. aber es hat nich dazu geführt, dass das fordern besser wurd. gar nich. erst als ich damit aufgehört hab, das teil wieder rauszuholen, und sie ordentlich angepampt hab, wenn sie anfing zu bellen, und da ruhige verhalten belohnt habe aber eben nich mit beute, erst seitdem wird es echt täglich (mit rückschritten und fortschritten) besser.
scheinen echt seelenverwandt zu sein die 2.
also das konnt ich bei emily auch schon sehn. wennse wat im maul hatte (wochenende) war sie viel cooler, was andre hunde betriff. aber ohne das folgende abreagieren wie dus beschreibst.samstag gehen wir wieder zu dritt, ma gucken wie sie da dann reagiert. letztes mal wars ja unerträglich, aber seit montag is sie echt deutlich angenehmer. rückschritte berücksichtigt.
Zitat
Nein da hast du Recht. Der HF bestimmt wann ein Spiel anfängt und wann es wieder endet!! Und anfangen tut es bei mir wenn der Hund gar nicht mehr damit rechnet, und wenn ich es beende dann IST Schluß. Aber dazwischen dürfen sich meine so richtig auspowern, wobei es auch Tage gibt, da habe ich keine Lust und spiele nur kurz! Früher als ich noch meinen Dobi hatte zu meinen X-er konnte ich sogar mit einem Hund spielen während der andere einfach vor sich hingelaufen ist, irgendwann wurde der eine beendet und der andere war dran. Hat Super gefunzt! Meine junge Hündin kannte das nicht, und es funktioniert auch heute nur wenn ich sie Platz lege, und auch dann zerreißt es sie fast...da würd ich mit emily gern hin, auch wenn die zeit knapp is. das fordern is immer noch viel stärker als bei den meisten andren hunden, aber jetzt schon viel besser. was sagst du - warten bis das bellen wirklich nur noch ganz selten oder gar nich mehr vorkommt oder jetzt schon versuchen? ich würd eher noch warten, bis es wenigstens bei ca. nem zehntel angekomm is.
also das, was deine hunde gut abkonnten aber deine junge hündin nich, das beherrscht emily auch nich, ohne am ganzen körper zu zittern und eindringlich zu starren. das würd ich ihr natürlich nich zumuten, vor allem weil hier schon so viel anders läuft. wärse länger hier, vielleicht ginge es iwann.
wie dürfen sich deine denn auspowern? sollte ich vielleicht mit ihr doch rad fahren dann aber erst ins auto, dann iwo hin und dann mitm rad, weil an der leine wars das dann mit mir. sie rennt sehr gerne! darfse hier ja auch, nur eben keine spiele mit tempo und keine beute wegen dem erregten zustand.
-
Hi,
Ja es war extrem viel Arbeit mit meiner, vor allem weil sie Null Vertrauen hatte, nur Schläge kannte und sofort zusammenzuckte wenn ich nur tief eingeatmet habe. Sie ist immer noch wahnsinnig sensibel aber sie vertraut mir, dass ich ihr nix tue. Auch wenn sie immer noch hin und wieder zusammenzuckt z.B. Wenn was runterfliegt und sie nicht damit rechnet. Sie war ihrem früheren Besitzer nicht gut genug im Sport und er hat seinen Frust an ihr ausgelassen
A....Zu deiner Frage: ich würde warten bis sie nur noch bis sie noch weiter runtergefahren ist, einfach weil ich denke, dass sie erst dann wirklich ansprechbar und denkfähig und somit lernfähig ist. Ich denke vorher ist sie trieblich noch zu weit oben und so wie du sie beschreibst macht ihr Hirn dann einfach dicht! Meine powern sich entweder Radln, Berggehen oder Suchspielen (lege sie ab und verstecke Ball oder Futter je nach Gelände außer Sichtweite auch auf Bäumen, oder grabe es ein etc) aus. Am Besten aber wenn ich so richtig mit ihnen tobe, mitten aus dem Toben raus hole ich sie auch mal in die Unterordung und fordere Konzentration, dann dürfen sie einfach sausen wie sie wollen usw. Außerdem gehe ich gerne Fährten, wichtig ist Abwechslung. Nur Ball werfen würde sie nicht auslasten, da wären sie spätestens daheim wieder fit...
Drinnen ist meine auch absolut ein Schatz und eher ruhig! Inzwischen bleibt sie auch problemlos alleine - das war auch so ein Drama... Mann war der Hund ne Katastophe und völlig entspannen wird sie wohl nie. Aber wenn ich sehe wie sie im Gegensatz zu früher mit eingezogener Rute wild im Kreis rasend jetzt mit hoher und lockerer Rute durch die Gegend trabt freue ich mich einfach!
Ich glaube deine Pflegehündin wäre gar nicht so schlimm, wenn ihre Besitzer sie klar, ruhig und souverän führen wurden...
Wünsche dir auf jeden Fall, das es mit euch Beiden noch besser wird bis sie wieder nach Hause geht! Und Respekt so einen Hund in Pflege zu nehmen! Ich weiß wie schwierig es ist so einen Hund zu haben und auch so einen woanders unterzubringen (ich habe Gottseidank Freunde die prima mit ihr klar kommen!)
-
ZitatAlles anzeigen
Hi,
Ja es war extrem viel Arbeit mit meiner, vor allem weil sie Null Vertrauen hatte, nur Schläge kannte und sofort zusammenzuckte wenn ich nur tief eingeatmet habe. Sie ist immer noch wahnsinnig sensibel aber sie vertraut mir, dass ich ihr nix tue. Auch wenn sie immer noch hin und wieder zusammenzuckt z.B. Wenn was runterfliegt und sie nicht damit rechnet. Sie war ihrem früheren Besitzer nicht gut genug im Sport und er hat seinen Frust an ihr ausgelassen
A....Zu deiner Frage: ich würde warten bis sie nur noch bis sie noch weiter runtergefahren ist, einfach weil ich denke, dass sie erst dann wirklich ansprechbar und denkfähig und somit lernfähig ist. Ich denke vorher ist sie trieblich noch zu weit oben und so wie du sie beschreibst macht ihr Hirn dann einfach dicht! Meine powern sich entweder Radln, Berggehen oder Suchspielen (lege sie ab und verstecke Ball oder Futter je nach Gelände außer Sichtweite auch auf Bäumen, oder grabe es ein etc) aus. Am Besten aber wenn ich so richtig mit ihnen tobe, mitten aus dem Toben raus hole ich sie auch mal in die Unterordung und fordere Konzentration, dann dürfen sie einfach sausen wie sie wollen usw. Außerdem gehe ich gerne Fährten, wichtig ist Abwechslung. Nur Ball werfen würde sie nicht auslasten, da wären sie spätestens daheim wieder fit...
Drinnen ist meine auch absolut ein Schatz und eher ruhig! Inzwischen bleibt sie auch problemlos alleine - das war auch so ein Drama... Mann war der Hund ne Katastophe und völlig entspannen wird sie wohl nie. Aber wenn ich sehe wie sie im Gegensatz zu früher mit eingezogener Rute wild im Kreis rasend jetzt mit hoher und lockerer Rute durch die Gegend trabt freue ich mich einfach!
Ich glaube deine Pflegehündin wäre gar nicht so schlimm, wenn ihre Besitzer sie klar, ruhig und souverän führen wurden...
Wünsche dir auf jeden Fall, das es mit euch Beiden noch besser wird bis sie wieder nach Hause geht! Und Respekt so einen Hund in Pflege zu nehmen! Ich weiß wie schwierig es ist so einen Hund zu haben und auch so einen woanders unterzubringen (ich habe Gottseidank Freunde die prima mit ihr klar kommen!)
solche erfahrungen hab ich noch nich gemacht, also nich in dem ausmaß. muss ein wahnsinnig schönes gefühl sein, wenn dann das vertrauen wächst!
wirklich eine schande, wie manche menschen ticken.ok, für nen kurzen moment dachte ich wirklich, dass es ne spezielle art vom auspowern geben würd. ganz normale beschäftigungen für körper und geist is was für alle andren hunde, dacht ich.

ja, danke dass du deine hündin eingehender beschrieben hast, weil mir das echt half, auch wenn sie n echtes päckchen mit sich rum trägt. gott sei dank dass sie dann zu dir kam, dafür muss man schon geeignet sein und nicht nur gewillt!
bin dabei geblieben und hab erst wieder angefangen, als ihre erwartungshaltung kaum noch zu merken war. mit impulskontroll-übungen kenn ich mich ja auch gut aus, deshalb von anfang an so wie dus auch beschrieben hast. das strikte runterfahren war offensichtlich das beste, weils danach wirklich reibungslos lief was den erregungspegel und das bellen angeht.
dann haben wir immer kurze sequenzen zusammen genossen. und auch ma hochgefahren, dann aber wieder pause und wie du geschrieben hast auch gerne ma aufm höhepunkt stoppen und dann uo oder eben ein päuschen. dann wieder gegend erkunden oder zusammen rennen. was suchen. schlendern. zusammen zergeln, wieder pause. das rockt, und wir kommen beide total auf unsre kosten.
ma hunden hallo sagen oder eben souverän an hunden vorbei, die gern hallo gesagt hätten. und nach richtigen übungen immer ganz viel ruhe (ne runde pennen im restaurant während ich was esse) oder ma auf der bank rum hocken und emily ne runde liegen gönnen.
plus ich hab 3 ganze tage nur mit ihr verbracht nich gearbeitet und einfach nur emily time genossen. mit ganz viel ruhe und natur. du glaubst es nich, sie is der hammer! keine jagdausflüge mehr. kein übersprung, kein kläffen, alles weg! sie is so toll, läuft auch richtig gut mit leine und geschirr.
bei ressourcen (nur nich mehr wenns um leckerlis oder meine wenigkeit geht) muss ich immer noch aufpassen wegen anderen hunden, aber es is viel entspannter geworden und ich kann sie ja wie gesagt auch immer wieder schön beschäftigen, weil sie gar nich mehr fordert aber immer dabei is, wenn ich was anbiete.
und wennse mich dann zum kuscheln auffordert, weilse ja wohl ganz toll war, muss ich echt jedes mal voll breit grinsen. sieht bestimmt blöd aus, aber ich freu mich so. machtse meistens, wennse ma wieder ertragen musste, dass ich nem andren hund hallo sag oder den kopf kraul. die könn jetzt sogar neben ihr stehn, kein ding. aber an prollos lass ich sie gar nich ran und die streichel ich auch nich, weils knallen würd und ich sogar verständnis für emilys reaktion hätte.
sie findet viele hunde einfach egal und andre doof, aber es gibt auch welche auf die sie bock hat und mit denen spielt sie auch ohne umkippen. und bei den andren die lässt sie links liegen und wer ihr krumm kommt kriegts mit mir zu tun. is jetzt nich so, dass emily n lamm geworden is, aber es is tausend ma besser als am anfang. unterordnungsbereit was andre hunde betrifft isse auf jeden fall kein stück, aber sie hat aufgehört sich bei andren einzumischen. da muss ich wohl auch ehrlich sagen wurd ich sehr böse, wennse auch nur anstalten machte. genau so wie wennse mein halt überhören wollt, um doch jagen zu gehn. plötzlich half das geräusch vom schlüssel dann doch. mein glück.

und wenn ich mich aufs rad schwing, singt die maus fast vor freude. ohne leine kein ding, weil sie nur interesse daran hat mit mir zu rennen oder wettrennen zu machn. ignoriert alles und jeden, neulich sogarn reh und n paar kaninchen! keiner von mein eigenen 5 hunden wär dazu in der form in der lage gewesen, also ohne kontrollierendes verhalten meinerseits. entweder ne hündin oder n netter spielkamerad oder n lover oder was leckres oder ne pfütze oder wat jagbares - aber emily nich, die is dann nur bei mir.
-
Das ist toll zu hören und freut mich wirklich
!!! Es gibt auch nicht viele Menschen, die sowas hinbekommen und die Nerven für so einen Hund haben, geschweige denn es sich wirklich antun, sich Gedanken machen und dann auch noch bei einem Gasthund!Ja ich weiß wie toll diese Hunde tief in ihrem verrückten Herzen sein können
. Und es freut mich natürlich, dass die Geschichte meiner Hündin dazu beigetragen hat jemand anderen bei einem ähnlichem Fall zu helfen. Es hilft nun mal nix solche Hunde einfach auszupowern, das Hirn muss arbeiten...Vielleicht kannst du ja den Besitzern so diese gewillt sind deine Erfahrungen mit auf den Weg geben? Ich bin der Meinung dass ein Hund sich selber nicht wohl fühlt wenn er sich selber immer so puscht... es ist so Schade wenn ich mir durchlese wie deine am Anfang war und wie zufrieden sie jetzt offensichtlich ist... ich würde ihr wünschen ihre Besitzer würden deine Arbeit fortführen!! Aber dazu müssten sie halt an sich selber arbeiten, und das wollen viele nicht
.Zitatdann haben wir immer kurze sequenzen zusammen genossen. und auch ma hochgefahren, dann aber wieder pause und wie du geschrieben hast auch gerne ma aufm höhepunkt stoppen und dann uo oder eben ein päuschen. dann wieder gegend erkunden oder zusammen rennen. was suchen. schlendern. zusammen zergeln, wieder pause. das rockt, und wir kommen beide total auf unsre kosten.
ma hunden hallo sagen oder eben souverän an hunden vorbei, die gern hallo gesagt hätten. und nach richtigen übungen immer ganz viel ruhe (ne runde pennen im restaurant während ich was esse) oder ma auf der bank rum hocken und emily ne runde liegen gönnen.
plus ich hab 3 ganze tage nur mit ihr verbracht nich gearbeitet und einfach nur emily time genossen. mit ganz viel ruhe und natur. du glaubst es nich, sie is der hammer! keine jagdausflüge mehr. kein übersprung, kein kläffen, alles weg! sie is so toll, läuft auch richtig gut mit leine und geschirr.
Das Gefühl ist doch einfach Klasse oder?? Ich kann es sehr sehr gut nachempfinden
. Wünsche dir noch viel Spaß mit der Hündin!Gruß
-
Schön, das es besser klappt.
Ich finde du solltest mit den Besitzern reden, sie machen viel zu viel mit dem Hund, kein Wunder dass er so austickt,
der ist vollkommen überdreht,und hat nie gelernt Ruhe zu halten.
Und sie sollen sich besser nur auf eine,höchsten zwei Sportarten festlegen,
und um Himmels Willen das Agility weglassen, das puscht einfach nur,und mit Auslastung hat das nix zu tun
Was passiert wenn sie den Hund bedrängen,geht er die Besitzer an, oder geht das?
Nuki hat auf dem Hupla auch extrem gefordert,mich angebellt,und mich teilweise auch gezwickt, wenn ich es mal nett ausdrücken darf,ala alde komm in die Puschen ich will was tun.
Ich fands ätzend,also wurde ich ätzend,
immer wenn er dieses Verhalten gezeigt hat,hab ich ihn massiv bedränkt,bin immer zu ihm gegangen so dass er ausweichen MUSSTE, da war er so verblüfft,dass er aufgehört hat zu bellen,just in dem Moment wo er aufgehört hat,haben wir weitergearbeitet, so hatte er sein Belohnung.Das hat er noch ein paar Mal versucht, aber als er dann gecheckt hat,dass ich aufhöre ihn zu bedrängen, (ihn zu nerven^^) wenn er sich beruhigt hat (angemessen verhält), und dann sogar mit ihm arbeite,
hab ich einen super Hund.Was der kann kann ich schon lange, jawoll! :aufsmaul: :sm:

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!