Problem Halsband
-
Tierli -
22. Januar 2013 um 18:30
-
-
Ich habe endlich bei uns in der Nähe einen Hundeverein gefunden.
Dort habe ich heute mal angerufen und ich kann mich und Jack dort am Samstag vorstellen und mir anschauen und erzählen lassen, wie die Abläufe und all das sind.
Nun hat mir die Frau am Telefon gesagt, ich müsse ein Halsband mitbringen.So..ich habe Jack versucht an das Halsband zu gewöhnen.
Er lässt es sich Problemlos anlegen und ausziehen.
Aber kaum hat er das Halsband an, dann rennt er in der Wohnung rum
wie ein verrückter und jault dabei als wäre ein Metzger hinter ihm her.
Gassi gehen ist kaum Möglich gewesen.Ich habe ihn dann an ein Geschirr gewöhnt und er kam von Anfang an gut damit aus.
Sogar das Gassigehen hatte gleich funktioniert.ich habe ihm dann heute wieder das Halsband angezogen.
Das Anziehen kein Problem-aber dann wieder dieser Wahnsinn.Was soll ich denn nun machen?
Er lässt es sich problemlos an und ausziehen,
aber das war es auch schon wieder.Bitte um Hilfe

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Problem Halsband schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Evtl ein paar Leckerchen auf dem Boden legen und sie ihn mit Halsband holen lassen, sodass er es traegt, aber abgelenkt ist. Dies mehrmals wiederholen und ausdehnen.
Waere jetzt meine erste Idee.LG Anna
-
Zitat
Hallo,
Evtl ein paar Leckerchen auf dem Boden legen und sie ihn mit Halsband holen lassen, sodass er es traegt, aber abgelenkt ist. Dies mehrmals wiederholen und ausdehnen.
Waere jetzt meine erste Idee.LG Anna
Vielen Dank.
Das habe ich schon ein paar mal probiert,
auch mit seinem Lieblingsspielzeug.
Aber sobald er es anhat rennt er weg und hault.. -
Halsband an und dann füttern (ich meine richtig füttern, keine Kekse).. So würde ich es jetzt machen.
Evtl. auch ein HB nehmen, dass deutlich größer ist. -
Ok.
Mit ihm spielen geht auch nicht?
Mit Kaese vor der Nase ein paar Meter 'fuehren'?
Beim spielen mit anderen Hunden?
Beim fressen?
Es gibt viele Moeglichkeiten, wuerde sich eine der jetzt genannten eignen?
LG Anna -
-
Das Problem ist einfach das er sofort ausrastet sobald er das HB an hat.
Ich müsste ihm erstmal zeigen, wie toll es doch ist ein Halsband zu tragen.Mhh...festhalten möchte ich ihn auch nicht.
Aber vielleicht versuch ich es erstmal so, das ich ihm sein halsband anziehe, wenn die Leine schon dran ist.
So kann er wenigstens nicht so stark durchdrehen und ich habe mehr einfluss. -
Hallo,
steck das Halsband ein wenn du mit ihm rausgehst. Irgendwann machst du ihm dann das Halsband einfach drum und fertig. Die Leine lass am Geschirr. So kann er sich dran gewöhnen und merkt es wahrscheinlich nicht einmal. Daheim würde ich das Halsband dann einfach dran lassen. Später wüde ich versuchen eine dünnere Leine zusätzlich ans Halsband zu machen. Mit ein wenig Ablenkung wird das dann schon klappen. Und mach dir keinen Stress. Das merkt ein Hund. Locker bleiben und den längeren Atem haben.
Grüße Terrortöle
-
hihi...ich muss grad über dieses Bild schmunzeln (hätte es doch fotografieren müssen

Mein Freund hat ihm den Kong vor der Nase gehalten, welcher mit Käse gefüllt war.
Ich habe ihm das Geschirr erst angelegt und ihm dann noch zusätzlich das HB angelegt mit Leine.
Mein Freund ist dann mit mir und dem Jack auf allen Vieren gekrabbelt.
Erstmal 4 Schritte und dann habe ich es ihm abgenommen und danach wieder das selbe Spiel.Hat super funktioniert,
war zwar erst nur in der Wohnung aber schon mal der erste richtige Schritt :) -
Das freut mich

Nun muesst ihr es halt immer wieder ueben und gut is es
-
Warum braucht ihr denn da ein Halsband?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!