Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?

  • Knightley hat gar kein Problem mit dem fressen. Das Leckerchen verschütt gehen ist eher bei meinem jungen Springer so, aber die freut sich dann wenn plötzlich wieder eins auftaucht, huch Leckerchen, mega! xD

    Knightley hat aber auch, wie alle Boxer, ordentlich zu tun mit den Epuliden. Er ist schon zwei mal operiert (jeweils alle weg) aber in nächster zeit muss er wahrscheinlich nochmal. Bei ihm sind sie recht weich und waren zt recht groß, auch wenn unser Tierarzt sagte, ach das ist ja noch gar nichts für nen Boxer. Die Wuchern so lange bis die Zähne weg sind. So weit wars bei uns natürlich noch nicht. Schaut mal bei ihm rein ob da eine/mehrere stört/stören, bzw langsam weg muss/müssen.

    Knightley kaut trotz denen aber auf allem rum und zerrt auch ordentlich beim spielen. :smile:


    Lefzen sortieren mach er allerdings auch immer mal wieder.

  • Epuliden hatte Dakota auch, haben wir erst kürzlich entfernen lassen - ihre waren extrem fest und wuchsen sehr langsam. Auch hier sagte unsere TA, dass sie für einen Boxer recht unauffällig waren.


    Boxer neigen generell zu Wucherungen - Krebs ist ein Thema bei der Rasse.


    Fressen ist und war hier aber nie ein Problem - Dakota kann alles aufnehmen, festhalten wie ein Schaubstock und zerkauen, was irgendwie kaubar ist. Da muss man eher als Mensch auf ein gesundes Maß achten.

  • Unsrer bekommt Freitag Mastzellentumore entfernt, dann werde ich auch nach Epuliden gucken lassen.

  • Weiß man eigentlich warum die dazu neigen?

    Wird wohl ne Disposition sein wie Spondylose, oder HD, Herz etc. bei anderen Rassen.




    Vielleicht hat er ja auch einfach keine Lust sich anzustrengen beim kauen. Gibts ja auch xD

  • Mich würde interessieren ob andere Brachyzephale auch dazu neigen. Herzprobleme sind inzwischen fast kein Thema mehr, Epuliden haben aber glaube ich auch die vom Züchter.

  • Herz etc war auch nur als Beispiel gedacht was so alles sein kann bezogen auf andere Rassen. :smile:


    Schön wenn das kein Problem mehr ist :applaus:

    Da ich mich ja für ne andere Rasse entschieden habe hab ich da gar nicht weitergehend recherchiert wies jetzt ausschaut.

  • Mich würde interessieren ob andere Brachyzephale auch dazu neigen.

    Also bei Franz. Bulldoggen z.B. wäre mir das komplett neu.

    Da habe ich es noch nie gehört das es in dem Bereich Probleme gab. Und ich kenne schon einige Frenchies. Dafür haben sie ja genug andere Baustellen. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!