Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?

  • So ihr Lieben, ich puste mal bissl Staub weg aus dem Thread :winken:


    Lange überlegt, verworfen, neu durchdacht und viel recherchiert. Nun ist die Entscheidung gefallen und Ende July zieht hier ein Boxer-Bub, dann 9Wochen, aus VHD Zucht hier ein :nicken: .


    Die Vorfreude ist wirklich groß. Das wird eine verrückte Zeit und wir nehmen uns vor sie mit Humor, liebevoller Konsequenz und Gelassenheit anzugehen. Oder wie mein Freund so schön sagt, bis einer blutet und/oder heult :ugly:

  • Oder wie mein Freund so schön sagt, bis einer blutet und/oder heult :ugly:

    Passender kann man es nicht formulieren. Viel Spass mit dem Buben. :drgreen:

  • War der Zugang nicht für nächstes Jahr geplant? Oder ist schon nächstes Jahr? blushing-dog-face Jedenfalls geniesse die Vorfreude! Ist der Zwerg schon geboren?

  • Bei Boxer muss ich immer an unseren ersten Familienhund Ivan denken :herzen1:


    Ivan kam damals aus der Türkei (muss so ca. 1997/98 gewesen sein, ich also ca. 13)


    Typischer Familien-Urlaub (glaub Belek :denker: ?)

    Also abends die Shopping- & Fress-Meile abgelaufen


    Vor einem Juwelier/ Goldgeschäft lag ein völlig entspannter Hund (quasi mitten in der Fußgängerzone) ❤️


    Ich: :herzen1:

    (95% meiner Urlaubsfotos bestanden damals aus wildfremden Hunden; und das entwickeln von Fotos war damals teurer :lol:)


    Am nächsten Tag hab ich natürlich darauf bestanden dass wir wieder zum Hund gehen xD


    Irgendwie kamen meine Eltern dann mit dem Besitzer des Geschäfts und des Hundes ins Gespräch (Er war Türke, sie Deutsche)


    Die nächsten 2Wochen haben wir dann tatsächlich mehr oder weniger mit dieser Familie verbracht.


    Kurz vor Abreise fragte uns Besitzer H* ob wir Ivan aufnehmen würden


    Ivan kam aus dem Kampfhund Milieu in der Türkei, brachte nicht genug „gameness“ mit, wurde daraufhin mit Benzin übergossen und angezündet (Ivans Rücken entlang der Wirbelsäule war komplett verbrannt und haarlos, die Haut war wie Leder)

    Ivan wurde dann freigekauft, gerettet keine Ahnung und H* hat den Hund vorübergehend aufgenommen


    H* wollte den Hund aber nicht in der Türkei weiter vermitteln


    Also wurde Ivan einige Wochen später (nachdem alle Formalität erledigt waren; Impfung, Papiere etc.) auf Kosten von H* eingeflogen


    H* hat uns bis zum Tod von Ivan mindestens 1x im Jahr besucht ❤️

    Auch Jahre danach gab es immer wieder Kontakt


    Ivan:

    (irgendwas mit vermutlich Boxer)




    Ivan war mein erster (Familien-) Hund, mich hat das wirklich geprägt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!