Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?
-
-
In D kenne ich keinen. Solche oft brustleeren, spinnenhaften Gestalten mit Doggenkopf würden hier auch kaum Anhänger finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
In D kenne ich keinen. Solche oft brustleeren, spinnenhaften Gestalten mit Doggenkopf würden hier auch kaum Anhänger finden.
Naya ich bleib bei meinen Sportboxer, ich würde keine Tonne haben wollen
Dafür darf ich mir immer anhören wie alt mein Junghund ist
Ja die Gute ist 3 Jahre und dann sind alle immer überrascht -
Mh, sind die echt soviel dünner und 'dümmer'? Wusste gar nicht das es dort so einen großen Unterschied gibt.
Auf Bildern wirken sie vor allem quadratischer, aber gar nicht so dünn. Die Gesichter gefallen mir z.B. sehr gut. Das Einzige was überhaupt nicht geht sind die kopierten Ohren. Da grusselts mich total!
Aber ich mag die enorm breiten Brustkörbe eh nicht sooo gern. Knightley könnt zwar gut noch was auf die Rippen bekommen, aber im Grunde gefällt er mir so schlank sehr gut :)
-
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich finde einfach das diese Hunde zu wenig Mukies haben und die sehen einfach nicht nach Arbeitshund aus.
-
Nicht nach Arbeitshund? Naja, ich finde, die sehen ziemlich athletisch aus. Erinnern mich mehr an Jagdhunde und Malis & Co, was die Muskelmasse angeht, nicht so trocken und hervortretend. Obwohl ich die Muskeln am Babypups auch mag, gefallen mir die Amerikaner auch ziemlich gut. Zumindest wenn ich von Bildern / Videos im Netz ausgehe.
Vor allem die trockenen Augen gefallen mir. :) Keine Hängelider und roten Augen.
Kennt denn jemand einen Import-Bollerkopp?
Mich würde das echt mal interessieren.
(Natürlich alles nur Internetinfos und keine realen Erfahrungen, deswegen bitte nicht gleichsetzen.)
-
-
Externer Inhalt 38.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir testen die neue Kamera und genießen die erste Herbststimmung im Park.
-
Hallo ihr lieben,
Mir haben es ja die Molosser sehr angetan, aber da ich keinen Listenhund haben will/kann, ist die Auswahl das sehr eingeschrenkt und ich bin auf den Boxer gekommen, obwohl ich sie optisch nicht so hübsch finde, gefallen sie mir sehr und ich verliebe mich immer mehr in die Quatschköpfe.
Jetzt kenne ich nur einen Boxer-Mix in live und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar ehrliche Rassebeschreibungen geben könntet. Im Internet wird oft ja eher beschönigt, aber wie ist es wirklich?
Besonders würde mich interessieren
Wach- und Schutztrieb - haben sie viel davon?
Gesundheit - Man hört immer, dass sie nur krank sind, andererseits ist die Lebenserwartung ja gar nicht so schlecht.
will-to-please - wie viel haben sie wirklich?
Reizschwelle - sind sie eher gelassen oder doch reaktionsfreudig?Freu mich über eure Erfahrungen! :)
-
Verschmuster Quatschkopp,der Regen hasst,am liebsten aufn Schoß sitzen würde und für Frauchen alles tun würde.
Chance hat Probleme mit pöbelnden Hunden an Zäunen,das schiebe ich aber erstmal auf die Haltung und den umgang,wo er herkam.
Er hört sehr gut,Platz brauch man nicht zwingend ,macht man aber.
Was mein Boxer in Perfektion beherrscht ist Sitz!,wenn er eenmal sitzt,sitzt erAnsonsten schlägt der weder beim Türgong an ,noch wenn jemand am Tor steht,sieht der nicht ein,wenn man statt dessen Mama in der Küche beobachten kann oder sich die Sonne aufn Bauch scheinen lässt.
Er haart erstaunlicherweise so gut wie gar nicht.
Er sabbert nicht so extrem wie viele es beschreiben,er hat eher son kleinen "Milchbart" am Lefzenrand und den nicht immer.Da ist jetzt mein Hund,kann ne Ausnahme sein
-
ZitatExterner Inhalt 38.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir testen die neue Kamera und genießen die erste Herbststimmung im Park.
Sehr schönes Bild
-
Zitat
Wach- und Schutztrieb - haben sie viel davon?
Wachtrieb moderat bis ausgeprägt, Dakota meldet alles, was sich an der Grundstücksgrenze abspielt, aber sie bellt sich nicht in Rage und sucht sich auch nichts, was sie melden muss. Sie bellt, wenn es klingelt und je nach Garten meldet sie, wenn jemand vorbei geht (bei meinen Eltern nicht, Reihenhaus; bei meinen Schwiegereltern durchaus, Eckhaus mit Wanderweg an der Gartenfront). Das ließe sich jedoch noch weiter minimieren, wenn wir das wollten. Sie würde Personen stellen, geht aber von alleine nicht stark nach vorne. Sie hat also einen vorhandenen bis schwach ausgeprägten Schutztrieb.Zitat
Gesundheit - Man hört immer, dass sie nur krank sind, andererseits ist die Lebenserwartung ja gar nicht so schlecht.
Eigentlich gut, bisher keine erblichen Auffälligkeiten. Allerdings ist Dakota nicht reinrassig. Wir schrecken ob der unserer Meinung nach kurzen Lebenserwartung aber vor einem Boxer als Nachfolger zurück. :/ Pyometra, die zur kompletten Kastration führte, jetzt eine heftige Infektion der Atemwege und gelegentlich etwas Magen-Darm, das war es im Großen und Ganzen. Also insgesamt ist sie etwas anfällig für Infektionskrankheiten.Zitatwill-to-please - wie viel haben sie wirklich?
Eine gute Portion.Dakota macht alles mit, wenn es sich für sie lohnt. Und es lohnt sich, wenn sie dafür mit Action belohnt wird. Sie ist sehr viel eher über Spieltrieb zu motivieren, als über Futtertrieb. Sie öden auch einige Wiederholungen nicht an, Hauptsache sie wird beschäftigt. Allerdings zeigt sie auch deutlich, wenn sie keine Lust hat, dann wird sie schnell halbherzig.
ZitatReizschwelle - sind sie eher gelassen oder doch reaktionsfreudig?
Reaktionsfreudig bis neurotisch. Dadurch pusht sie sich extrem schnell, reagiert dann über und schiebt Frust (das mündet dann in Ärger).Dakota ist außerdem:
- aktiv bis sehr aktiv
- fordert Beschäftigung, ist dann aber auf nichts festgelegt und macht bisher alles mit
- neigt zu verbaler Inkontinenz, wenn sie aufgeregt ist (und sie ist schnell aufgeregt), dann jammert oder bellt sie
- übertreibt es im Spiel mit anderen Hunden, was zu Spannungen führt und die wieder zu Ärger
- Spielzeugfixiert, sie würde zum Junkie mutieren, wenn man sie ließe
- Unruhegeist, wenn ihr keine Ruhe beigebracht worden wäre (Platztraining)
- sehr körperbetont (im Guten wie im Schlechten)
- verzeiht körperliche Rügen und Unfälle (Pfoten treten) sehr viel leichter als verbale oder andere Rügen
- ist ein Leinenproll (Frust = Aggression)
- würde ohne die nötige Konsequenz über Tische und Bänke gehenAußerdem ist sie natürlich eine totale Blödelbacke, zu süß für die Welt und einfach voll toll.
Ach ja, sie sabbert ... sobald sie frisst oder spielt können da auch mal Schnürsenkel hängen. Wir wischen hier regelmäßig Schränke und Wände ab, auch auf Kopfhöhe - das kommt davon, wenn sie sich schüttelt. Sie sabbert aber nicht ohne Grund oder durchgehend, sie hat keine total hängenden Lefzen, von denen es ständig tropft.
Und weil es immer gesagt wird:
Kinderlieb ist sie nicht.Das ist, wie wir alle wissen, kein Rassemerkmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!