Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?

• Wir waren im Urlaub ...

Externer Inhalt 33.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

... und haben eine neue Kamera bekommen. :)

Externer Inhalt 38.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt 38.media.tumblr.com

(Mit der wir nun noch üben müssen. :ops: )

Mehr wie immer im Thread.

• Boxer at work :D

Externer Inhalt abload.de

• Boxer unter dem Bernersennenhund, dem Pharaonenhund und dem Samojeden? :bindagegen:

Voll fies. Und gar nicht zutreffend. Eher hoffnungslos missverstanden! :p

Was sagt uns das? Nordamerikanische Boxer sind eindeutig ganz andere Boxer ...

• In den USA wird seit 100 Jahren mit den Boxern nix mehr gearbeitet. Kein Wunder, dass solche Ergebnisse rauskommen. Einige Zuechter zuechten "Working Boxer" und importieren regelmäßig europäische Hunde, meist deutsche, weil der amerikanische Boxer es nicht mehr packt.

"von Bachbett" der Fam. Marcos duerfte einer der bekanntesten sein. Die zuechten auf Ausbildbarkeit.

• Seit 100 Jahren? Gut, das erklärt es. Wow. Ich frage mich, bei welchen Rassen dieser Unterschied Europa/Amerika noch so deutlich hervor tritt. Weiß das irgendwer?

Schade eigentlich, denn ein paar der amerikanischen Boxer würden mir, rein optisch, ganz gut gefallen. (Ohne, dass ich mich genauer damit beschäftige würde.) Wie sieht es mit der Lebenserwartung & Gesundheit in Amerika denn aus?

Und kennt jemand gegebenenfalls einen Züchter, dessen Hund optisch ein wenig in Richtung der amerikanischen Linien gehen? Nur Neugiershalber. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!