• Na, was ist das denn für ein Krümmel? Passt aber irgendwie zum Keks, und die beiden haben sich doch schon toll arrangiert miteinander. :gut:
    Aber eines kann ich dir gleich sagen, gross kriegste den nicht, da kannste machen, was du willst. :lol: Viel wachsen wird der nimmer, und an deinen Keks kommt der schon gar nicht ran, wenigstens nicht äusserlich. Innerlich wahrscheinlich schon, da Terrier mit dabei ist.... :lachtot:
    Mir gefällt der Zwerg und ich würde mich über weitere Bilder sehr freuen.

• :lachtot: innerlich bestimmt.
    Ja die beiden kommen mehr oder weniger gut miteinander klar.Krümmel findet KEKS natürlich viel spannender als anders herum..KEKS knurrt schon mal wenn es ihm dann nach ein paar Stunden doch zu bunt wird,aber irgendwann ist es selbst dem ruhigsten zu viel mit so einem Chaoten.
    Ich hab aber auch Glück mit meinem Großen,dass er schon so super sozialisiert ist und die Ruhe weg hat.Ich hab nur ein wenig Angst,aber das ist warscheinlich nur mein Gefühl,dass Keks jetzt zu kurz kommt und das möchte ich natürlich auf gar keinen Fall.Aber ich darf ihn nun mal nicht zu sehr betütteln,sonst kriegt der noch Überwasser.

Mit den Bildern ist es etwas schwer,der hibbelt zu viel und wenn er mal schläft kann ich dann schnell knipsen :D

• Gut das du den genommen hast!

Ganz ehrlich, denke die hätte es nicht mal geschafft den Hund ins Tierheim zu bringen. Die hätte den einfach in der Kälte ausgesetzt. Darum kann dich niemand verurteilen!!!

Finde ihn auch sehr süß! Und mit dem Großen klappt das auch noch. Das die mal zeigen, dass es ihnen zu viel ist, ist ja ganz normal. Bei uns war es damals andersrum. Da hang der Große die ganze Zeit am neuen Baby... :D

• Ihr habt alles richtig gemacht.
    Ihr habt den Kleinen ja nicht von irgendeinem Vermehrer (da hätte man den Kleinen trotz Mittleid da lassen sollen um das nicht zu unterstützen!), sondern von einer ziemlichen A....i-Familie, die den Kleinen wahrscheinlich noch hätten verhungern lassen, an ner Rastsstätte angebunden, ausgesetzt oder ins Tierheim gebracht hätte. Hier ist es wohl eher eine Tierrettung gewesen.
    Der Kleine wird es bei euch sicher gut haben und eine artgerechte Haltung genießen. Auch euer Großer wird sich bald ganz auf den Kleinen eingelassen haben. Ein bissl Erziehung übernimmt er ja jetzt schon (knurren (wenns nicht übertrieben viel ist) = Grenzen aufzeigen ;) )

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem kleinen Racker. Und vor allem Durchhaltevermögen. Der Welpenfrust geht auch wieder vorbei. Und denkt immer dran: Was hier jetzt erziehungstechnisch schleifen lasst, wird sich später mal rächen.
    Ihr werdet das schon schaffen :gut:

• Danke für die netten Worte =)

Ich bleibt bei dem Chaoten am Ball,aber es ist echt immer wieder frustrierend.Meine Bettdecken können gar nicht so schnell trocknen wie sie gewaschen werden :/
    Ich hab erst mal auf der Couch geschlafen um die beiden im Blick zu haben und falls was passiert in der Nähe zu sein.
    Der Kleine hat dann neben mir geschlafen,weil er dann aber nicht wieder hochkommt,hat er einfach mal am Fußende auf die Bettdecke geschi**en
    Heute hab ich beide Hunde auf dem Boden schlafen lassen.Allerdings nervt der Kleine dann den Großen und rennt ständig zu ihm ihn und KEKS findet dann keine Ruhe und steht ständig auf und steht vor meiner Couch.
    Ich hab auch das Gefühl der macht unwarscheinlich viel..er trinkt aber nicht auffällig viel.
    Das mag eine ziemlich doofe Frage sein,aber vielleicht sollte ich zur Nacht auch den Wassernapf weg stellen??
    Und warscheinlich auch früher am Abend füttern?Vielleicht besser feste Futterzeiten?Ich wollte eigentlich nicht das er sich an feste Futterzeiten gewöhnt.Aber vielleicht klappt es dann besser mit dem stubenrein werden?

• Zitat

Das mag eine ziemlich doofe Frage sein,aber vielleicht sollte ich zur Nacht auch den Wassernapf weg stellen??
    Und warscheinlich auch früher am Abend füttern?Vielleicht besser feste Futterzeiten?Ich wollte eigentlich nicht das er sich an feste Futterzeiten gewöhnt.Aber vielleicht klappt es dann besser mit dem stubenrein werden?

Das mit dem Wassernapf wegnehmen hat mir eine Verkäuferin in einem Zoogeschäft auch geraten. Es ist zwar gerade kein heißer Sommer, aber ich bringe das irgendwie nicht über mich.
    Aber aus genau diesem Grund gibt es hier erst mal nur feste Fütterungszeiten- dann ist das wieder-raus-kommen etwas vorhersehbarer. :D
    An nicht- feste Zeiten kann man die Maus ja immer noch gewöhnen. ;)

• Also Wassernapf wegstellen würde ich niemals tun!!! (es sei denn es ist medizinisch notwendig um vom TA gut begründet).

Ich würde eher mal schauen warum er übermäßig viel trinkt?

Was fütterst Du denn? bei reinem Trofu MUSS der Hund viel trinken, sonst sind spätere Nierenprobleme vorprogrammiert.
    Von daher ist es vielleicht nicht zuviel, es kommt Dir nur so vor?

Am besten mal Wasser abmessen, dann kannst Du in genaueren Angaben erkennen ob und wenn ja wieviel er zuviel trinkt - ist es wirklich krankhaft zuviel könnte auch der TA weiterhelfen, z.B. wenn Hundenase Diabeses hat oder so...

Ansonsten könntest Du auch hochwertiges Nafu nehmen oder wenigstens das Trofu einweichen - so nimmt er einen großen Teil der Flüssigkeit früher am Tag auf und kann noch eher die Blase wieder leeren, bevor die Nacht kommt...

Jedoch: der Kleine ist ja erst kurz bei Dir - und wurde ja vorher eher nicht in Richtung Stubenreinheit erzogen?!

Denk immer daran: ein Welpe/Junghund kann seine blase bewußt (!) erst mit 5-6 Mon. kontrollieren! Also heißt es auch geduldig sein und halt oft genug raus zu gehen... :D

• da haste recht...Das pippi machen ist weniger schlimm als das scheißen auf der bettdecke :hilfe:
    Oder ich muss die Hunde zur Nacht trennen..damit beide ihre Ruhe haben..Der Keks bleibt im Wohnzimmer und der Kleine kriegt ein Körbchen im Schlafzimmer..

WAS hab ich mir da nur angetan :D :gott:
    Okay..Also feste Futterzeiten..

Ich fütter Trockenfutter.Nassfutter hab ich einmal gefüttert,da hat er direkt Durchfall von gekriegt.Er musste sich ja auch erst mal an die Futterumstellung gewöhnen.Ich weiß ja nicht was diese Menschen gefüttert haben..

Ne er trinkt ja nicht besonders viel.Also nicht auffällig viel.Deshalb wunder ich mich ja das da sooooooo viel Pippi aus so einem kleinen Hund kommt...Es ist so lang her mit einem Welpen :sad2:
    Also alle 2 Stunden so wie ich es früher gemacht hab,kommt bei dem kleinen Mann nicht hin.

jaaaaa =( aber auf die Bettdecke pullern und kacken,da schläft er doch selbst drauf *grummel*

• Aber naja... Ich weiß auch noch, dass ich mich ständig gefragt habe, wieviel Pi und A aus so einem kleinen Furz kommen können :D
    Als wir unsern ersten gemeinsamen morgen hatten (Mit dem Großen, vorher nie einen Hund gehabt) hat der uns gleich 3mal in die Wohnung gesch... Tja, von da an konnten wir dann unsere Reaktionszeit trainieren :D

Das mit dem Schlafplatz beschmutzen hat unser Großer auch gemacht :headbash: Die Kleine zum Glück nicht :gott:

Du darfst nicht vergessen, dass das irgendwann ein Ende hat! So lange wünsche ich dir viel Kraft!

• Zitat

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist ja sooo süß! Was für ein winziger Hund. Ich hab letztens zu einem Yorkie-Welpen im TH gesagt "Wie kann man nur so klein sein und trotzdem ein Hund?", das trifft hier voll zu...
    Krümel und Keks ist super - wird auch gut passen, wenn der Kleine so winzig bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!