Trächtige Hündin?

• Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu im Forum und habe ein (für mich) wichtiges Anliegen.
    Unsere Labrador-Hündin war vor ca. 5 Wochen läufig, wir wollten sie auch decken lassen.
    Es war aber mehr ein ,,Versuch'', der ausgewählte Rüde ist leider schon ein wenig älter und konnte sich kaum auf ihr halten. Das waren vielleicht gerade mal 30 Sekunden ,,Berührung''.
    Sein Herrchen meinte allerdings, dass sich auf dem Fußboden Ejakulat vom Hund befunden hätte.
    Jetzt, 5 Wochen später, ist uns aufgefallen, dass ihre Zitzen größer sind und auch gerötet. Sie ist verschmuster, sucht Nähe und schläft viel. Vor zwei hatte sie auch ein paar Nächte, in denen sie sich übergeben hat, was aber schonmal bei ihr vorkam. Ich bilde mir auch ein, ihr Bauch ist dicker.
    Gegen Welpen hätten wir nichts einzuwenden, auch schon Familien, die uns welche abnehmen würden.
    Kann sie trächtig sein? Den Ausfluss, der ja nach ca. 3 Wochen eintreten soll, haben wir nicht bemerkt.
    Und ihre Fressgewohnheiten haben sich nicht verändert (Labbis sind ja auch echte Fressmaschinen!).

Ich freue mich auf die Antworten, die mir eventuell die teure Untersuchung beim Tierarzt ersparen!
    Liebe Grüße! :smile:

• Wenn du dir schon nen einfachen Ultraschall beim Tierarzt sparen willst, lass das mit den Welpen sein.
    Welpen aufziehen kostet Zeit und Geld, ich hoffe das ist dir klar.
    Es gibt mittlerweile übrigens Mindestvorraussetzungen, die deine Hündin erfüllen muss, wenn sonst den Welpen was passiert (sie z.b nen Hüftschaden haben) kannst du dafür haftbar gemacht werden, dh. du musst zahlen.
    Ich bete, dass die Hündin nicht trächtig ist und nur scheinschwanger ist.

• na auf die Antworten wirst Du dich garantiert nicht freuen.

Warum hast Du deine Hündin decken lassen wenn Du keinerlei Ahnung hast?

Den einzigen Rat den ich für dich habe: Geh zum Tierarzt und erspare deiner Hündin dieses Elend.

• Suchst du hier Hellseher?

Was ich davon halte mal eben ein paar Welpen in die Welt zu setzen schreibe ich mal lieber nicht. Ich hoffe das die Hündin nicht trächtig ist und du dir vor einer nächsten Aktion mal ein paar Gedanken machst, in Sachen Gesundheit der Elterntiere.

• Zitat

Unsere Labrador-Hündin war vor ca. 5 Wochen läufig, wir wollten sie auch decken lassen.

Warum wollt ihr sie decken lassen, und wie alt ist die Hündin. :???:

Zitat

Ich freue mich auf die Antworten, die mir eventuell die teure Untersuchung beim Tierarzt
    ersparen!

Nun, ein ordentlicher, verantwortungsbewußter Züchter, würde nicht an notwendigen TA Untersuchungen sparen. :/

• :verzweifelt: ich hoffe die Hündin und auch der Rüde erfüllen die Bedingungen um zur Zucht eingesetzt werden. Und wenn sie dies tun bist du ja sicherlich in einem Zuchtverband und hast eine zuständigen Zuchtwart der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Sorry für Leute, die einfach mal versuchen ihre Hündin decken zu lassen und dabei Null Kenntnisse haben, hab ich einfach kein Verständnis! Man zieht nicht einfach mal so versuchshalber nen Wurf auf. Das ist mit sehr viel Zeit und Geld verbunden und mit noch viel mehr Wissen.

Ich hoffe wirklich die Hündin hat nicht aufgenommen und ist lediglich scheinträchtig.

• Ist das hier alles dein Ernst Themenschreiber????

ich hoffe nicht!

Oh Mann........

Wann hören die Leute endlich auf einfach Welpen in die Welt zu setzen......geh mal auf Eb** Kleinanzeigen oder deine Tier****. Gibt es da nicht schon genug arme Hundeseelen die ein zu Hause suchen...... musst du da noch mehr in die Welt setzen absichtlich............ich verstehe das nicht!

Es gibt schon genug Hundeelend.

• Was habe doch ich neulich in einem anderen Forum als als Signatur gelesen? Ach ja:

"Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es Reinkarnation gibt. Man muss sich doch nur bestimmte Leute mal angucken: Es ist schwer vorstellbar, dass ein einziges Leben genügt, um so bescheuert zu werden."

In diesem Sinne - Alles gute für Deine hoffentlich nicht trächtige Hündin!

• Danke für die Antworten bisher.
    ich wollte eigentlich nur wissen, ob es überhaupt möglich ist, da die beiden nur so kurz zusammen waren.
    Beide Tiere wurden vorher von einem Tierarzt untersucht und die beiden (es waren unterschiedliche Tierärzte) haben gesagt, es sei alles in Ordnung.
    Wir lieben unsere Hündin und natürlich gehen wir zum Tierarzt, wenn der Verdacht bleibt, egal was es kostet.
    Es ging mir bei der Frage eher darum, ob es überhaupt möglich ist.
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!