Trächtige Hündin?
-
yunabär -
20. Januar 2013 um 14:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich freue mich auf die Antworten, die mir eventuell die teure Untersuchung beim Tierarzt ersparen!
Leute .. ehrlich? Nehmt ihr das ernst? Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, frage ich mich, ob es wirklich ein Labrador Retriever oder eher ein "Trolling Retriever" war

Wäre ja schon wirklich ein großer Zufall, zeitgleich mit dem anderen Trächtigkeitsthread dieselbe Problematik zu haben.
@TE: wenn's kein Troll ist, dann werden die Kosten für einen Trächtigkeitsultraschall wohl noch die geringsten sein, die im Laufe der Schwangerschaft, der Geburt und der Welpenaufzucht auf Dich zukommen. An medizinischer Versorgung sollte wohl nicht gespart werden.
Welche Rasse war denn der "Beglücker"? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ja es ist möglich.
Haben die beiden Tierärzte die Hunde geröntgt?
-
Zitat
na auf die Antworten wirst Du dich garantiert nicht freuen.
Warum hast Du deine Hündin decken lassen wenn Du keinerlei Ahnung hast?
Den einzigen Rat den ich für dich habe: Geh zum Tierarzt und erspare deiner Hündin dieses Elend.
:reib: -
Hättest du dich vorher ausreichend informiert, würdest du die Frage nicht stellen. Wenn man schon unbedingt vermehren will, sollte man sich wenigstens Grundwissen aneignen.
Und ein einfacher Besuch beim normalen Tierarzt, reicht nicht aus um dich von der Gewährleistungspflicht bezüglich Erbkrankheiten zu befreien!
-
Ja, es ist möglich!!
Ein US kostet nicht die Welt und wenn dir deine Hündin nichtmal das Wert ist...
Ein TA hat also beide Hunde angeschaut aber der Rüde hat nicht mal die Kraft nen Deckakt auszuführen? Müssen ja tolle TAs sein!
Labradore müssen vor dem Zuchteinsatz auf folgende Krankheiten untersucht werden und da guckt nicht nur mal eben ein TA drauf: HD, ED, CNM, PRA, HC, RD.
Weiters zur Zuchtzulassung dieser Jagdgebrauchshunde findest du hier: http://www.drc.de/dl/2012/zolab.2012.pdf
-
-
Zitat
Beide Tiere wurden vorher von einem Tierarzt untersucht und die beiden (es waren unterschiedliche Tierärzte) haben gesagt, es sei alles in Ordnung.
Die Zuchthunde im Labradorclub Deutschland brauchen alle vor ihrem Zuchteinsatz: einen Wesenstest, HD/ED Untersuchung durch einen neutralen Gutachter, Gentest auf PRA (Progressive Retinadysplasie), Untersuchung auf erblichen Star, Ektropium, Entropium und weitere Augenerkrankungen und eine Formwertbeurteilung. Die Zuchtstätte muss von einem Zuchtwart des Labradorclubs abgenommen werden und unterliegt strengen Vorschriften. Die Aufzucht geschieht immer unter tierärztlicher Kontrolle. Die Welpen werden vor Abgabe von einem Zuchtwart untersucht. Ein Wurfabnahmebericht wird erstellt. Dort finden die Welpenkäufer Angaben über den Trächtigkeits - und Geburtverlauf sowie über die Entwicklung der Welpen.
Quelle: http://www.hundeschule-selinger.de/zucht-yarthkins-labrador.htmlNa wenn bei Deiner Hündin und auch beim Rüden all diese sicher ziemlich teuren Untersuchungen vorgenommen wurden, DANN kann ein seriöser Arzt sagen, es ist alles in Ordnung. Ansonsten ist es unseriöse Vermehrung wie so oft.
-
Da Du sagst, dass Dir der US zu teuer wäre gehe ich davon aus, dass keine der genannten Untersuchungen durchgeführt wurde, da diese auch mit hohen Kosten verbunden sind.
Tierärzte können nicht in den Hund reinsehen- und Erbkrankheiten kann man mit einer allgemeinen Untersuchung nicht finden.
Ich kann mich nur Lockenwolf anschließen- ich hoffe, dass die Hündin nicht trächtig ist.
Zu einer Zucht gehört sehr, sehr viel mehr als einen Rüden auf eine Hündin zu lassen- auch wenn beide phänotypisch gesund sind.

-
Eine Trächtigkeit ist sicher möglich. Ob es aber wirklich so ist, wird Dir nur der Tierarzt sagen können.
Ansonsten denke ich, die Meinung hier ist eindeutig: Welpen sind keine Ware!! Die Entscheidung zur Zuchtug sollte im Vorfeld genauestens geplant und die Züchter gut informiert sein!!!
Mehr ist zu diesem Thema nicht zu sagen und deshalb ist jetzt hier zu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!