Jagen oder nicht jagen - das ist hier die Frage!
-
-
Amare, diese Situationen haben wir wohl alle schon erlebt. Hake es ab und gut ist es.
Wir waren, als wir Atti ca 1 jahr hatten, in Utgast (Ostfriesland) in Urlaub und dort auf den Feldern vermuteten wir alles, aber keine Rehe.
Gerade in Utgast angekommen, gingen wir zuerst mit den Hunden raus; in den direkt am Ferienhaus grenzenden Acker.
Wir gingen gemütlich spazieren, als mein Jupp sagte "Oh, das sind Rehe" und er leinte Atti direkt an. Die Rehe verschwanden, Atti war wieder ohne Leine und niemand rechnete damit, dass die Rehe zurück kamen.
Atti sah sie vor uns und war weg
Rufen hatte keinen Sinn, denn wir wussten, er wird nicht kommen und sahen am Horizont nur noch einen kleinen schwarzen Punkt.
Wir warteten und Atti kam recht schnell zurück; humpelnd, platt und fix und fertig.
Er war so kaputt, dass er die 500 m bis zum Haus nicht mehr schaffte, sodass ich mit Dago ging, um das Auto zu holen.
Zu Hause angekommen, legte er sich hin, schlief 2 Stunden und war wieder fit.
Das Humpeln war weg, war voraussichtlich einfach Überanstrengung.Wisst Ihr, wie es uns ging? Wir dachten "das war es jetzt. Hund ist weg, kommt nie wieder und der Urlaub ist hin"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jagen oder nicht jagen - das ist hier die Frage! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohje Conny, was für eine Horrorvorstellung! Nur gut das alles glimpflich ausgegangen ist!
Ja klar ist der Vorfall abgehakt, bis auf die erhöhte Aufmerksamkeit meines Hundes an dieser Stelle ist auch nix geblieben. Selbst der Hase scheint über alle Berge!

Trotzdem wird jetzt auch hier nicht mehr abgeleint und wir üben weiterhin an der Ansprechbarkeit!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!