Leckerchen im Ganzen runtergeschluckt - wieder ausgek*tzt

• Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen mit Nala während dem Spaziergang Leckerlie-Suchen gemacht, da ist sie immer ganz begeistert dabei, wenn wir das machen. :rollsmile:

Ich habe also die Leckerchen auf der Wiese versteckt, es war getrocknetes Entenfleisch und Straußencookies. Die Entenfleischstücke waren etwa 2x1cm groß, die Cookies waren etwa 1x0,75cm groß. Das Entenfleisch kennt sie, die Straußencookies waren neu.

Während sie die Leckerchen gesucht hat, sah es so aus, dass wenn sie eins gefunden hat, das auch ordentlich gekaut hat und dann erst runtergeschluckt hat. Als sie mit Suchen fertig war, haben wir das "normale Programm" weitergemacht, also zurück nach Hause laufen, dabei noch zwei-, dreimal den Kong geworfen, damit sie flitzen kann, das kennt sie und es ist noch nie iwas passiert.

Auf einmal geht sie dann ein paar Schritte ins Gebüsch und ich höre sie würgen. Gehe natürlich hinterher und sehe, dass sie die kompletten Leckerlies (vllt 10-12 St. insgesamt) ausgespuckt hat, alle Leckerlies waren NICHT zerkaut. :verzweifelt: Sie war danach wie davor putzmunter und auch die nächsten Tage ist nichts mehr aufgefallen, aber iwie lässt mich das Ganze nicht los.

Woran kann das liegen? Ich hatte erst an eine Unverträglichkeit gedacht, aber dazu hätten die Leckerlies doch zumindest mal "anverdaut" sein müssen, um da ne "Wirkung" zu erzielen? Auch die Leckerlie-Größe war nicht unbekannt, sonst hat sie die auch nie wieder ausgewürgt. Und auch die Aktivität nach dem Suchen war wie immer, habe sie nicht mehr oder weniger "gescheucht" als sonst auch.

Habt ihr vllt. ne Idee, was das gewesen sein könnte? Oder hat sie doch evtl. auf die Cookies reagiert, obwohl weder zerkaut, noch verdaut? :hilfe:

Danke für Eure Antworten!

• Berta kotzt auch manchmal nach dem Suchen. Ich glaube das liegt daran, wenn die Hunde das zu schnell runtergeschlungen und dann direkt weiter getobt haben (bzw. bei dir eben dem Kong hinterher geflitzt ist)
    Ich würde mir da jetzt erst mal keine Sorgen machen, sondern nächstes Mal erst mit dem Kong spielen und dann das Suchspiel zum Abschluss der Runde machen. Dann kann Hund sich daheim gemütlich hinlegen und verdauen ;)

• Danke Ihr Zwei für Eure Antworten, das hat mich doch ein wenig beruhigt. :)

Dann werde ich den Spaziergang zukünftig umstellen, wenn ich Leckerlie-Suche machen will. Nicht, dass das wieder passiert.

@ YorkieFan - Nein, die Leckerlies hat sie danach nicht mehr gefressen, nur noch angewidert angeschaut. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!