Was ist das eigentlich: Barf?

  • Wie schon oben in meiner Frage, frage ich mich was barf eigentlich ist. Mein Hund frisst sehr schlecht.. vll wäre das ja eine alternative lösung..


    woraus besteht barf, ist das teuer?


    lg! :winken:

  • B= biologisch A= artgerechte R= Roh F= fütterung (oder aus dem Englischen "bones and raw food")


    Es geht darum, seinen Hund so natürlich wie möglich zu ernähren. Mit rohen Zutaten. Es wird überwiegend Fleisch von unterschiedlichen Tieren (Rind, Geflügel, Wild, Lamm, Pferd, Fisch) gefüttert und als Beigabe Gemüse oder Getreide, einige Milchprodukte, Kräuter, Öle usw.


    Google mal danach. Du wirst diverse Seiten finden, wie barfers.de und viele mehr.


    VG Susanne

  • hallo, erst mal danke für die tipps!


    Love Dogs ja ich habe mein hund erst ne woche und wir geben ihm morgens und mittags aus der dose (frisst sehr schlecht, muss füttern!) und abends trockenfutter (isst er gern) naja suche jetzt nach etwas wo mein hund auch gerne und vorallem allein isst...

  • In der regel mögen die hunde BARF lieber als Dosen- oder Trockenfutter. Kannst ja mal ausprobieren ob ers mag.


    Ich schlage vor, anfangs gewolftes Fleisch (Rind, Pferd, Lamm, Huhn, Pute oder Wild) mit einer Gemüse- oder Obstsorte (Bsp. Karrotte - sehr beliebt bei den Wauwis) zu mischen und schauen wie er darauf reagiert. Anfangs keine Knochen oder ganze Fleischstücke füttern und das Obst und Gemüse immer pürieren!!


    Wünsch dir viel Erfolg und deinem Wuff guten Appetit!


    LG Carmen und Sila

  • Aber Hackfeisch ist doch eher ungeeignet oder?Meine wie bei Mett wegen den Würmern die die Hunde davon bekommen können.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!