Was ist das eigentlich: Barf?

  • Hallo Svea-Runa


    Hast du die Möglichkeit Erni z.B: Obst/Gemüsebrei frisch zuzubereiten.


    Ich würde das TROFU reduzieren, und mehr an Obst/Gemüsebrei füttern, dazu Quark/Hüttenkäse ect. abwechslungsweise.
    Halt auch ab und zu "nur" Knochen, dann mal wieder frisches Fleisch.

  • *gg* Habe mir grad einen Obstsalat gemacht und erni aus spaß auch mal was hingehalten.
    Sie mag Apfel,Birne und Banane!Aber ist sowas nicht schlecht für Hunde wegen dem Fruchtzucker???

  • :winken:


    Ich denke, wenn man es nur ab und zu füttert ist das unbedenklich.


    Fruchtzucker in großen Mengen ist für Mensch und Tier genauso schlecht wie normaler Zucher.



    Gruß


    Sonja

  • Also, ich füttere meinem Wauzi immer Abends roh, jedoch konnte ich seit einigen Tagen morgens im Kot immer eine leicht rote Flüssigkeit entdecken, ist das Blut? Falls ja, kommt das, weil der Kot sehr hart ist, verletzt das irgendwie den Darm? Er presst sehr stark, der Kot ist immer sehr hart (ich nehme mal an, das kommt von den Knochen), soll ich sofort beenden?

  • Zitat

    Hi sast


    wie regelmässig fütterst du Knochen


    also morgens füttere ich TroFu und Abends gibts Poulethälse, oder Rindsgnagib, oder Kalbsgnagi, Voressen, ist immer unterschiedlich. Das Gemüse rührt er nicht an, er frisst drum rum, dann zum Dessert gebe ich ihm immer etwas mit Vitaminen, zb Mandarine oder eine Banane, da er eine Immunschwäche hat.

  • Zitat

    also morgens füttere ich TroFu und Abends gibts Poulethälse, oder Rindsgnagib, oder Kalbsgnagi



    Hi sast


    Also praktisch täglich Knochen, hab ich dies richtig verstanden :gruebel:

  • Zitat

    Hi sast


    Also praktisch täglich Knochen, hab ich dies richtig verstanden :gruebel:


    nö täglich nicht, aber sagen wir mal von 7 Abenden bekommt er 5 davon eben diese Hühnerhälse oder die Gnagibeine...

  • Hi sast


    du schreibst von "weil der Kot sehr hart ist", ich könnte mir vorstellen, dass dies von den Knochen her kommt.


    Ich würde mal weniger Knochen füttern, vielleicht nur ein/zweimal die Woche, und beobachten, ob sich was ändert.

  • Zitat

    Ich würde mal weniger Knochen füttern, vielleicht nur ein/zweimal die Woche, und beobachten, ob sich was ändert.


    dann könnte es schon Blut sein im Kot? Also wenn ich weniger Knochen fütter, dafür aber einfach nur Fleisch roh?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!