DF-Treffen in Franken/Fränkische Schweiz - Frühjahr 2013

  • wir würden so gerne mal bei einen treffen dabei sein, aber ich denke das es vorerst zuviel für den rafftzahn wäre.
    da kommen so viele fommis mir ihren fellnasen...ich würde ja gerne, aber ich kann das ganze nicht richtig einschätzen...


    ...ist das denn nicht stressig in solch großen gruppen?
    das soll jetzt nicht komisch klingen, ich mein nur das viele unterschiedliche hundecharaktäre auf einander brasseln...und man ja viel managen müsste, oder :???: ??? wir macht ihr das alle immer, bin ich die einzigste mit nen verhaltensoriginellen hund :hilfe:

  • Ganz und gar nicht ;)


    Ich war beim ersten Treffen auch sehr skeptisch, aber danach dann positiv überrascht. Gerade beim letzten Treffen hat sich das ganze sehr entzerrt, so dass man auf einem Haufen so max. 6 Hunde hatte und das ging dann gut zu managen. Zumal wir ja alle vorbildliche Foris sind, die ihre Hunde immer gut im Griff haben :D


    Man kann sich anfangs auch ganz hinten einreihen und dann so viel Abstand halten wie man möchte und nach und nach Kontakt zu den anderen Hunden aufnehmen.

  • wie was ihr habt alle eure fellnasen im griff.... :lol:
    ich nicht ! nein im ernst, dein vorschlag hinten mit zu laufen...so dass man sich entspannt nähern kann ist glaube ich ein gute variante, raffi ist ja tagsüber in einer huta und kommt mit fellnasen eigentlich gut hin, wobei er sehr autonom da unterwegs ist, und sich nur mit seinen lieblingen abgibt. er ist aber immer noch unsicher gegenüber menschen...meist kommt die neugierde durch..aber es ist für ihn nicht ohne wenn da so viele menschen mit laufen...


    ich würde mich mal mit eintragen...würde aber wirklich am schluss entscheiden ob wir wiklich kommen...es hängt einfach davon ab, wie viele sich anmelden...wir würden aber nur mitlaufen, sich mit raffzahn irgendwo nieder zu lassen wäre ein traum ( z.b. gaststätte), das haben wir aber noch nie versucht...und ich denke das er für solches noch nicht fit genug ist....wir sind ja fleissig am trainieren...aber alles nur im minitempo...

  • Ich hab bisher auch echt nur gute Erfahrungen mit so großen Gruppen gemacht. Die Madame ist ja auch net grad der sicherste Hund im Umgang mit anderen Hunden :hust: aber das klappt echt super.


    Es entzerrt sich aber wirklich auch immer total und bisher waren immer nur HH dabei, die auch sehr gut auf ihre Hunde geachtet haben und bei der kleinsten Pöbelei sofort eingegriffen haben. So gabs da nie Probleme :smile:


    Das letzte Mal waren ja z.B auch Anna und Jack und die Babsi mitm Kenny dabei. Die Beiden arbeiten ja auch noch an Hundebegegnungen und können/wollen ihre Hunde in so ner großen Gruppe nicht laufen lassen. Das war aber gar kein Problem. Sie haben sich dann eher am hinteren Ende eingereiht und eben geschaut wie weit die Hunde es packen und entsprechend dann etwas Abstand gehalten . . .


    Traut euch ruhig ;)

  • Ich schleich mich hier mal rein.... =)


    Also je nach Ort und Datum würde ich mich spontan anschließen, deshalb trage ich mich mal nicht in doodle ein. Ist ja doch ein kleines Stück zum Fahren, deshalb keine feste Zusage.



  • Kann ich so bestätigen. Der Kenny war am zweiten Tag an der Schleppleine und es lief sehr entspannt ab, die Hunde die rennen wollen rennen eh mit denen die auch frei sind ;)


    Es ist wirklich sehr entspannt gewesen. Kenny kann z.B. wildes spielen noch nicht ab, da gehe ich halt einen kleinen Bogen um die spielenden Hunde.


    Und wenn er mal bellt wenn er unsicher ist, dann ist es ja kein Problem...er ist nicht der Einzige :hust:

  • ..vielen dank für eure antworten, ich glaube ich muss es einfach mal probieren...und meine gruselvorstellungen über bord werfen, eine frage hätte ich noch..ich könnte jetzt über all rumsuchen, bin aber gerade zu faul dazu, sorry...aber könnt ihr mir die adresse oder gegend genau benennen?? muss mal googeln wie weit das bei uns ist...damit ich mich seelisch und moralisch auf ein sehr frühes aufstehen vorbereiten kann, denn wir haben zwar eine 9er PLZ...aber wahrscheinlich den weitesten anreiseweg :D

  • :gut:


    Im Zweifelsfall kann man ja jederzeit umdrehen. Aber ich hatte es mir auch mega stressig vorgestellt, aber das legt sich sehr schnell wenn man einfach ein paar Meter mit der Gruppe läuft. Wenn alle stehenbleiben (kann meiner nicht so gut) gehe ich mit ihm ein paar Meter weiter und warte...alles kein Problem!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!