Wie bringt man Hund Platz bei, wenn andere Hunde da sind?

  • Zitat

    Also ist absitzen lassen was komplett anderes als den Hund ins Platz zu schicken?
    Du wirst ihn ja immer Sitz machen lassen bei einem angeleinten Hund, somit kommts auch da zu ner Ritualisierung und wir sind bei der gleichen Konditionierung wie oben. Nur Sitz statt Platz...

    Echt genial :gott: :headbash:

    Äpfel mit Birnen. Offenbar bist Du des Lesens auch nicht besonders mächtig. Es ist aber ganz schön, dass Du trotzdem noch weiter schreibst. Ich fange gerade an, mich über deine "beleidigte Leberwurscht"-Tour zu amüsieren. Nur weiter so, vielleicht schaffst Du es sogar noch, mich zum Lachen zu bringen.

  • Zitat

    Äpfel mit Birnen. Offenbar bist Du des Lesens auch nicht besonders mächtig. Es ist aber ganz schön, dass Du trotzdem noch weiter schreibst. Ich fange gerade an, mich über deine "beleidigte Leberwurscht"-Tour zu amüsieren. Nur weiter so, vielleicht schaffst Du es sogar noch, mich zum Lachen zu bringen.

    Och ich lache schon seit deinem ersten Beitrag :^^:

  • Die Schippchen und Eimerchen können jetzt wieder zum Sandkuchen bauen verwendet werden, ihr habt Euch damit jetzt genug gehauen.

    Sachliche Beiträge sind erwünscht, alles andere wird leider entfernt werden müssen, sofern es denn weiterhin auftritt.

  • Zitat

    Keine Ahnung wo du genau in München wohnst oder wie es da ist, aber hier ists definitiv anders. Klar gibts die Unverträglichen auch hier, aber ich kenne eigentlich nur Vertreter die zwar laut sind und auch nicht sonderlich zimperlich spielen, aber dennoch verträglich mit allem sind.

    Zu Unverträglichkeit "neigen" bedeutet nicht, dass alle Schäferhunde per Definition unverträglich sind. Aber einem Hund mit einer Neigung, würde ich nicht noch Verstärker in diese Richtung einbauen. Das gilt für alles mögliche, nicht nur für Unverträglichkeiten.

    Zitat

    Auch das kann ich durch diverse Erfahrungen in Vereinen und Schulen nicht bestätigen. Bei beiden gibt es solche und solche!

    Gut, ich ergänze: In vernünftigen Vereinen und Schulen, ja. Schulen mit Krabbelgruppe und Spielparties gehören nicht dazu. Zumindest nicht, wenn die Party nicht getrennt vom Unterricht erfolgt.

    Zitat

    Aber einfach drauf zu stürmen lassen ist besser??

    Grundsätzlich: Nein. Aber: Manchmal schon. Hunde reagieren untereinander viel schneller und intensiver, als Menschen das jemals hinbekommen werden. Und wenn man nicht gerade davon ausgeht, dass sein Hund sofort gefressen wird, schadet ihm 'n "blaues Auge" auch mal nicht. Besser mal ein blaues Auge als Jungspunt als später mal nur noch 'n halben Hals als Erwachsener.

  • Zitat

    Sehr wohl aber relevant bzgl. der Willkür einiger Mods, die hier persönliche Dinge ausfechten.


    Sicher das du dich hier nicht zu wichtig nimmst?? Klar war die Reaktion echt schnell, aber iwo müssen die Mods ja anfangen :???:

    Und wenn ein Post vllt sogar gemeldet worden ist, weils der TS stinkt wie hier geschrieben wird, dann gehts sogar doppelt schnell.

    Also lass doch mal die Kirche im Dorf und bezieh sowas nicht auf dich.

  • Zitat

    Also lass doch mal die Kirche im Dorf und bezieh sowas nicht auf dich.

    Ach, wenn es nur nicht so wäre, dass Madame noch eine offene Rechnung mit mir hätte. Es war nur eine Frage der Zeit. ;) - Andere, wichtige Sachen, gammeln nämlich im Verhältnis dazu monatelang rum. Ob das nun zur Sache beiträgt oder nicht. Wenn sich hier wer zu wichtig nimmt, dann ist das der/die ein oder andere Mod.

  • storyboard
    Nu lass die ätzerei hier doch mal... Wenn Du ein Problem mit einem oder meheren Mods und / oder Nakim+Nala, dann klär das doch in einem Quasselfred oder per PN... :roll:

    Zum Thema:
    Ich denke Dein Hund hat das Grundprinzip verstanden, jetzt gilt es einfach, dass Du dich interessanter machst als es der andere Hund für deinen ist. Also entweder die Super-Mega-Leckerlie-Methode, oder mit Spielzeug vom anderen ablenken / weglenken.

    Im täglichen Spaziergang würde ich meinen Hund allerdings auch nur super selten "Platz" machen lassen, wenn uns andere Hunde entgegen kommen. U. Umständen könnte dein Hund sich das Fixieren anderer Hunde dadurch angewöhnen.

    Versuch doch, ihn locker neben Dir herlaufen zu lassen und geh so auf den anderen Hund zu. Auf Kommando darf er dann (als Belohnung) auch zum anderen hin.

  • Ich empfinde es allerdings als völlig richtig das sie hier eingegriffen hat.... Ich seh hier auhc nix persönliches sondern

    Zitat

    Die Schippchen und Eimerchen können jetzt wieder zum Sandkuchen bauen verwendet werden, ihr habt Euch damit jetzt genug gehauen.

    Ansonsten und damit BTT Training immer erst in Reizarmer Umgebung und die Reize langsam wachsen lassen und höchstmöglich Belohnen

    BtW ja viele DSHs sind laute Assis und damit kommt nicht jeder Hund klar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!