Nassfutter - welches ist gute Mittelklasse?

• Zitat

andra:
    Pedigree kostet bei Lidl 89 Cent für die 800g Dose. Da weiss ich nach wie vor nicht wo das Rocco billiger sein soll.

Wie bereits geschrieben: Für das was drin ist, sind 89 Cent viel zu teuer.

• Rinti finde ich an sich ok. wird von meinem einen Hund aber nicht so toll vertragen. Animonda geht auch die anderen Futtersorten habe ich noch nicht gefüttert.

Ich würde die Liste noch mit
    -Granatapet
    -Lukullus
    und
    -Real Nature
    ergänzen.
    Die finde ich noch besser als die oben genannten und vom Preis-Leistungsverhältnis her sind die m.M.n. echt gut.

Die ganzen Supermaktfutter wie Pedigree, Frolick, Cesar usw. würde ich nicht füttern. Die stecken viel mehr Geld in die Werbung als in die Qualität des Futters.
    In meinen Augen darf sich das nicht mal Hundefutter nennen weil da kaum Fleisch aber dafür schön viel Zucker, Geschmacksverstärker, E´s und Müll drin ist. :/

• Zitat

Selbst 89 Cent wäre mir definitiv zu viel für ne Dose mit 4%Fleisch, 4% Nudeln und 92% xxx...

Hier gibts

Lukullus
    Real Nature
    Rinti

Das ist Irrglaube! Auch Pedigree hat deutlich mehr Fleischanteil als 4%. Es ist gesetzlich vorgegebn, dass mind. 4% einer Fleischsorte angegeben werden müssen, um eine Fleischsorte auf dem Etikett ausloben zu dürfen. Auch bei Pedigree wir der Fleischanteil bei zwischen 30 und 50 Prozent liegen, ähnlich wie bei Rinti. Und wie bei allen anderen auch werden die "tierischen Nebenerzeugnisse" hauptsächlich Schweinefleisch sein. Der Hersteller ist mit ungenauen Angaben aber deutlich flexibler, den Fleischanteil im Futter mit dem zu füllen, was gerade günstig zu bekommen ist. Hersteller, die klar deklarieren, dass zB 60% Rind im Futter sind, legen sich fest, was unter Unständen im Einkauf teuer werden kann, wenn am Fleischmarkt der Preis steigt. Es ist doch sehr merkwürdig, dass Schwein das häufigste und günstigste Schlachtier in Deutschland ist, aber in Hundefutter mit "Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen" am meisten Rind verwendet wird.

• Es gibt genügend Hersteller die die "tierischen Nebenerzeugnisse" genau deklarieren, z.B. Lunge, Pansen, Herz, Magen etc.
    Ich glaube auch nicht, das alle anderen Hersteller hauptsächlich Schweinefleisch verwenden. Hast Du dafür Quellen?
    Das würde mich wirklich interessieren!

Und 79% Prozent Feuchtigkeit finde ich schon seeehr viel!

• Es gibt dafür keine Quellen. Aber frage doch mal deinen gesunden Menschenverstand, warum in Hundefutter so gut wie kein Scheinefleisch ausgewiesen wird, obwohl es neben Putenfleisch kaum eine andere Fleischsorte gibt, die billiger ist. Die Frage ist: warum deklarieren manche Marken " Fleisch und und tierische Nebenerzeugnisse", wenn sie anscheinend nix zu verbergen haben??? Dafür gibt es keine nachvollziehbare Erklärung!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!