Martin Rütter-Thread
-
-
Hi :)
Es gibt ja einen Fred für die "Hundeprofi"-Folgen, aber einen indem es rein um ihn als Trainer geht habe ich nicht gefunden
War von euch schon mal jemand bei ihm und hatte einen Trainertermin?
Es würde mich sehr intressieren wieso er hier im Forum oft als "nicht "
gut genug", "hat eigentlich wenig Ahnung.", "dem traue ich keine echt schweren Fälle zu"-Trainer gehandhabt wird?
Nur wegen seiner Sendung (denn da sieht man ja meist keine spektakulären Fälle und auch nur Ausschnitte des Trainings, finde ich also keine gute Grundlage jemanden zu beurteilen)?
Oder kennt ihr ihn von Seminaren etc?Sent from my iPhone 5 using tapatalk
*profi im wechselstaben verbuchseln* - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Martin Rütter-Thread *
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallöchen :)
Also ich kanns ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen warum so viele so eine Negative Meinung zu ihm haben. Ich persönlich finde seine Trainingsmethoden sehr ansprechend , aber da denkt jeder anders. Ich werde ihn bald auch persönlich kennen lernen dürfen , worauf ich mich schon sehr freue. Bin auch schon sehrane gespannt wie er in Wirklichkeit ist , wenn kein Fernsehteam dabei ist.
Lg Vanessa
-
oh toll, wo hast du diese möglichkeit denn? :)
-
Zitat
War von euch schon mal jemand bei ihm und hatte einen Trainertermin?
Er trainiert ja nicht (mehr) selbst, aber ich hab zumindest an 3 Seminaren bei einer D.O.G.S.-Trainerin teilgenommen. Ich war alles andere als enttäuschtZitatOder kennt ihr ihn von Seminaren etc?
Ich war letztes Jahr auf seinem "Körpersprache/Kommunikation"-Seminar, dass er persönlich geleitet hat.ZitatEs würde mich sehr intressieren wieso er hier im Forum oft als "nicht "
gut genug", "hat eigentlich wenig Ahnung.", "dem traue ich keine echt schweren Fälle zu"-Trainer gehandhabt wird?
Nur wegen seiner Sendung (denn da sieht man ja meist keine spektakulären Fälle und auch nur Ausschnitte des Trainings, finde ich also keine gute Grundlage jemanden zu beurteilen)?
Ich finde die Sendung wirklich kontraproduktiv in dem Sinne. Die Aussagen über ihn oder seine Hundeschulen/Trainer sind ja immer subjektiv - wie bei jedem anderen Trainer dieser Welt auch, von daher bin ich jemand, der trotzdem oder wahrscheinlich genau deswegen, hingeht um mir ein persönliches Bild zu machen. Und das ist eben ein etwas anderes als das was man von der Sendung bekommen könnte. Ich renn aber auch nicht rum und preise seine Methoden an, ich sag nur immer "ich hab nen anderen Eindruck von ihm aufgrund meiner gemachten Erfahrungen". Hingehen muss jeder selbst -
ich schaue mir seine sendungen auch an.
aber halt wegen einem gewissen unterhaltungswert.. weniger wegen des trainings.
was von ihm so als mensch rüberkommt ist ganz ok.. nett..aber
wir haben vor 1,5 jahren mit unserem hund eine "seiner" hundeschulen besucht,der inhaber war von rütter ausgebildet.
nur für unseren hund war das alles nicht passend... die aussagen die von dem trainer kamen waren sehr inkompetent und lapidar,folgetermin sollte erst anch 6 mon. sein.wenn mir jemand sagt wir hätten eine einzige herausforderung an hund und man hätte uns als ersthundehalter einen dümmeren(o ton) gewünscht und wenn dieser hund nicht lernt ruhiger zu werden,würde er nicht lange leben... sorry,aber das ist keine kompetente hilfe.
als dann noch kam,wenn die impulskontrolle,die man uns aufgetragen hatte zu üben ,nicht beim nächsten mal 100% säße,dann würde man uns vom platz jagen,es gäbe genug kunden die auf einen termin warten....
das wars dann für uns...
3 termine,3x einen verstörten ,total verunsicherten junghund,wo es jedesmal eine woche gebraucht hat bis er wieder einigermaßen vertaut hat... und viel geld für nichts.herausgestellt hat sich dann das unser hund krank ist und ein netwicklungsdefizit hat durch zu frühe trennung von mutter u. geschwistern
und der trainer will hundepsychologe sein....ausgebildet vom rütter
dann hat er in seienr ausbildung vermutlich einiges falsch verstandenlg kirsten
-
-
Zitat
oh toll, wo hast du diese möglichkeit denn? :)
Von meinem besten Freund der Papa ist nen guter Freund vom Rütter *fg*
-
Zitat
Hallöchen :)
Also ich kanns ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen warum so viele so eine Negative Meinung zu ihm haben. Ich persönlich finde seine Trainingsmethoden sehr ansprechend , aber da denkt jeder anders. Ich werde ihn bald auch persönlich kennen lernen dürfen , worauf ich mich schon sehr freue. Bin auch schon sehrane gespannt wie er in Wirklichkeit ist , wenn kein Fernsehteam dabei ist.
Lg VanessaZitatVon meinem besten Freund der Papa ist nen guter Freund vom Rütter *fg*
*neid*
Berichte uns dann mal, wie er so ist. ^^
-
Im Mai geh ich zum "Körpersprache/Kommunikation" Seminar das er persönlich in Wien hält - bin schon sehr gespannt wies wird.
-
lest mal ein *gutes* hundbuch, z.b. über lerntheorie. dann wisst ihr, warum so viele gegen rütter sind.
ich halte nichts von ihm und schaue mir die sendungen auch nicht mehr an, auch wenn er mal was richtiges sagt/macht. vertrauen ist ganz weg, ebenso misstrau ich seinen dogs-trainerinnen. wenn rütter schon mist erzählt, was können die dann gelernt haben?
auch wenn nur ausschnitte aus dem gesamten training im tv laufen und er das training opimieren muss, rechtfertigt das noch lange nicht, dass er mist mit den hunden macht. was kann das für ein mensch sein, der für das fernsehen den hunden schadet? wenn er das weiß, ist das noch viel schlimmer. ich würd für 1 million euro nicht absichtlich einem hund schaden und mist erzählen. das nennt man *herz haben*.stille88.
-
Wo schadet er den Hunden und arbeitet entgegen bekannter lerntheorien??
Sent from my iPhone 5 using tapatalk
*profi im wechselstaben verbuchseln* - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!