Hilfe ! Luna ramponiert die Einrichtung
-
-
Hallo zusammen,
bräuchte mal wieder einen Tipp von euch. Luna ist jetzt 5 Monate alt. Vor einiger Zeit hat sie damit begonnen, sich Sachen (Spüllumpen, Socken, Zeitungen, Essen etc.) zu klauen und zu zerbeißen.
Wenn ich sie dabei erwische, wie sie z.B. mit den Vorderpfoten auf der Küchenzeile steht, bekommt sie ein klares Nein und geht auch sofort weg und fängt zu beschwichtigen an. Sobald sie weg ist, lobe ich sie. Habe das nein auch schon mit einer Rütteldose verbunden. Wenn ich sie mit dem geklauten Gegenstand erwische verlange ich es über ein aus zurück. Funktioniert auch gut.ABER......... sie hört nicht auf damit. :nein:
Alles was sie erwischt wird demoliert. CD`s inkl. Hüllen, Bücher, meine Rezeptesammlung. Sie nagt auch Sachen an wie z.B. unsere Holztreppe. Mittlerweile haben wir auch drei Löcher in der Wand die immer größer werden ! :angry: In der Regel macht sie das, wenn ich z.B. im ersten Stock bin (da darf sie nicht rauf). Oder in einem anderen Zimmer als sie. Es ist wirklich nichts mehr sicher von ihr. Sie kommt ja jetzt auch fast überall hin.
Ich hab auch schon extra etwas auf dem Tisch liegen lassen und ein paar Schepperdosen daran gebunden. Hat einen mords Krach gemacht, als sie es runterzog. Hat meine Kleine aber nicht im geringsten gestört.
Wie bringe ich ihr nachhaltig bei, dass diese Sachen tabu sind ? :help:
Sie bekommt übrigens 1 - 2 mal am Tag einen Ochsenziemer oder ähnliches zum kauen und hat auch Spielzeug dafür.
Bin für jeden Tipp dankbar !! :flehan:
Liebe Grüße, Adriane
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Luna ist 5 Monate alt und ein Überlebenskünstler
Würde sie mit anderen Hunden auf der Müllkippe leben, hätte sie beste Chancen gut zu leben und sich fortzupflanzen.Was ich damit sagen will:
In diesem Alter müssen Hunde sowas lernen, das ist in ihrem Verhaltensprogramm drin. Du solltest momentan einfach darauf achten, dass sie an nichts rankommt, was sie nicht haben darf, und sich so das Verhalten nicht festigt.
In diesem Alter ist es auch typisch, dass Hunde allen möglichen Mist von der Strasse fressen.Bei uns hat es geholfen, Holzflächen mit Pfeffer einzustreuen. Denn Luna weiss ja ganz genau, dass sie diese Dinge nur verboten bekommt, wenn Du da bist. Sobald Du weg bist: Freispiel.
Mit dem Alter gibt sich das dann aber auch meistens ganz von alleine.LG
Chrissi -
Hallo
Das Problem kenne ich zur Zeit nur zu gut. Luke ist 7 Monate alt und nix ist vor ihm sicher. Wenn wir daheim sind, egal wo, ist alles ok. Er rührt nix an. Auch nachts nicht, aber wehe wir sind arbeiten. Telefonbasis, Zeitungen, Tapete, alles wird genommen und zerstört. Ebenso die Türrahmen. So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Er hat sein Spielzeug, seinen Kauknochen und sein extra Holz, an dem er nagen darf.
Jetzt ist er im Bad, wo er nicht soviel kaputt machen kann. Eigentlich sollte das eine Strafe sein, weil im Wz ist es ja doch schöner. Aber ihm gefällt es da. Ich kann ihn ja wohl nicht in den Keller stecken!
Bin zur Zeit auch etwas ratlos, was ich dagegen tun kann.
Ich habe Hundevernhaltespray gekauft, aber das mag er anscheinend.
Wann hört diese Zerstörungswut denn auf?
LG Bianca -
Ich habe vorhin in einem anderen Forum darüber berichtet.
mein Dalmatiner (7 Monate) macht auch alles kaputt!!!!
Er hat schon einen Sessel und ein halbes Sofa zerlegt und diverse andere Dinge.... Ganz schlimm!
Jetzt habe ich neue Möbel bekommen und Gino muß, wenn ich nicht da bin, in der Küche bleiben. Dort stelle ich alles weg, packe sein Körbchen und Spielzeug rein....Nicht schön, geht aber leider nicht anders.
LG
-
:shock: Scheinbar habe ich Glück, dass mein Teufelchen "nur" Schuhe und Wäsche jeglicher Art ramponiert und ned an die Türstöcke oder sonstige Einrichtung geht (hoffe das bleibt auch so *bet*) ... Das Tabu Küchenzeile hat er scheinbar verinnerlicht, wenn er vormittags allein ist interessiert ihn in erster Linie sein Körbchen für den gemütlichen Schlaf, böse Überraschungen hab' ich noch nie erlebt.
Das mit dem "pfeffern" von Pfui-Sachen werd' ich aber glatt mal ausprobieren :yau: Ist zwar gehässig aber für Dinge, die als verboten bekannt sind vielleicht eine heilsame Erfahrung ... Bin gespannt wie sich gepfefferte Schuhe so tragen
hoffentlich brennen dann die Sohlen ned *g*
LG,
Ulli -
-
Hallo Ihr Lieben,
hatte persönlich nicht so Probleme, bin aber auch den ganzen Tag mit den Hunden zusammen, was erheblich einfacher für die Erziehung ist.
Unser einer hat als Junghund immer riesige Löcher gebuddelt. Wenn ich ihn dabei erwischt habe, habe ich etwas geworfen und Pfui dazu gerufen, natürlich nichts womit er sich verletzen könnte.
Er hat sich sofort unterworfen und das Verhalten habe ich gelobt.
Nach diversen Malen hat es dann gefruchtet.Gruss, Daniela
-
Hm Daniela buddeln darf meiner auch ned - das war aber auch relativ leicht abzugewöhnen im Vergleich zum Socken-Diebstahl :tot: Aber man wird wirklich gelassener nach dem fünften Paar *g*
Hab' grad gesehen du hast deutsche Doggen?
Fotos!!!!!!!!!!!!
-
Hallo
Mit unserem ersten Hund hatten wir auch dieses Problem.Der zerfrass so ziemlich alles.Was ich heute weiß! Der hatte langeweile u.war nicht ausgelastet.Die müssen ihre Energie los werden.Am besten klappte das mit gassi gehen dabei spielen etwas üben.Je nach Hund.2x 1 Stunde.Bis der Hund total müde ist.Nachher hört das auf.Das ist nur im ersten 1 Jahr so.Oder auch noch ein halbes länger. :freude: .Meine Nina u. Ich gehen jeden Morgebn eine Stunde in den Wald.
Die liebt mich dann immer ganz viel wenn sie aussieht wie ein Ferkel. :runningdog:
gruß Blumenvase
-
Hallo Quinshora,
hier der Versuch mit den Bild(ern). Deutsche Doggen
Sorry, bin zu blöd. Kannst Du mir das evtl. erklären.
Gruß, Daniela
:blume: [/url]
-
hallo
ich habe auch eine 3 monate alte zicke die alles anknabbert was sie nur findet inklusve das spielzeug von meinem 10 monate alten sohn.und wäsche wird zerfetzt besonders die die vom wäsche ständer ergattert wird.
wenn ich sie allein lasse hat sie nur den flur zu verfügung wo sie dann ihre decken und spielzeug hat nur fvor gestern hat sie dann meinen putzschrank augeräumt alle schwämme und so zerfetzt
und sie hat meine jacke vom kleiderharken geklaut und raufgepuscht was will sie mir damit sagen ? :help:
das badezimmer sieht sie auch net als strafe fühlt sich da pudelwohl und möbel da knabbert sie nur unser bett an.
LG
Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!