Hilfe ! Luna ramponiert die Einrichtung

• Morgen Zusammen

ja unser Bad hat jetzt auch dran glauben müssen. Habe ja gedacht dort geht es, aber Pustekuchen. Gestern war der Schrank ausgräumt, Schwämme und Klopapierrollen zerkleinert und verteilt. Ebenso eine Dose Babywaschpulver, nun ja gut gerochen hat es ja dann.
    Habe jetzt den Schrank zugeklebt, mal sehen, aber das bekommt er bestimmt auch noch auf.
    :bindagegen:
    LG

• also bei mir fand die zerstörung statt als ich sie 7 stunden alleine ließ also die im flur. sonst war sie nie mehr als 5 -6 stunden allein und das mehr als selten .

unser bett musst meisten am tage oder in der nacht dran glauben wenn sie grad langeweile hat es gibt dann immer ein nein zu hören aber das hilft nur für ein paar stunden.

LG
    Steffi

• Ist ja immerhin schon aufmunternd, dass es nicht nur mir so geht. Luna ist übrigens längstens mal 1 Std. alleine. Da ist sie aber eigentlich meistens brav. Anstellen tut sie nur dann was, wenn ich im anderen Stockwerk bin.

Unser Telefon war auch schon dran. Ich versuche halt jetzt alles wegzuräumen. Wenn ich oben bin darf sie nicht mehr ins Wohnzimmer. Den Obstkorb räumt sie auch aus, wenn ich z.B. im Wohnzimmer fernsehe. Er steht in der Küche.

• Hmm ich muss da Blumenvase zu einem Teil zustimmen. Nach einer gewissen Zeit kann es für gerade junge Hunde wohl schon langweilig alleine werden. Wie werden die Hunde denn beschäftigt? Geht ihr regelmäig spazieren? Habt ihr bestimmte Spielphasen? Habt ihr fast täglich den gleichen Tagesablauf mit eurem Hund?

Wie auch @Floydie schon gesagt hat erkunden die "Kleinen" ihre Umwelt. Und das geht bei Hunden eben am besten mit ihrer Nase und der Schnauze.

Ich möchte es aber nun nicht einfach bei diesen beiden Punkten stehen lassen da manche der Hunde ja doch schon in einem gewissen Alter sind (5 und 7 Monate). Meiner Meinung nach müsste der Punkt "Alleine sein" noch geübt werden. Deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mir über euren allgemeinen Tagesablauf erzälhen würdet! Es hängt ja doch immer alles zusammen. Würde mich wirklich interessieren!

Natürlich nur wer Lust hat :-)

Bis bald!

• @darkmagic

Ich denke wir gehen für Lunas Alter angepaßt spazieren. Momentan natürlich nicht, da sie ja einen Vergband am Fuß hat, aber sonst schon. Ich übe mit ihr, spiel mit ihr, wir sind in der Hundeschule. Beim spazierengehen kann sie frei ohne Leine laufen. Unsere Tagesrythmus ist eigentlich nie gleich. Außer dass sie vormittags mit mir alleine ist und ab Mittag die Kinder kommen. Manchmal gehen wir vormittags länger Gassi, manchmal nachmittags mit den Kindern. Gespielt wird immer zwischendurch mal im Garten mal drinnen. Sonntags Hundeschule.

Wie ja schon geschrieben, wenn ich sie alleine lasse weil ich einkaufe oder die Kinder abhole gibts ja keine Probleme. Da schläft sie.

Gruß, Adri

• Mit Luke gehen wir jeden Tag spazieren.
    Ich will jetzt anfangen jeden Morgen länger zu gehen. Nur weiß ich noch nicht genau wohin. In den Wald wenns dunkel ist trau ich mich nicht, vor dem Hund hat ja keiner Angst und der würde jedem "Bösen" auch noch entgegen wedeln. Also muß ich dann wohl durch den Ort mit ihm gehen.
    Mittags gehen wir direkt raus mit ihm wenn wir von der Arbeit kommen. Meist 1,5 Stunden, wenn ich beim Pferd bin dann länger. Er kann immer toben, ist fast nie an der Leine. Und hat immer Hundegesellschaft zum Spielen. Und wenn wir heim kommen ist er immer zufrieden und kaputt. Wir spielen mit Bällen oder Stöckchen. Auch mit Stofftieren, die muß man ihm aber abnehmen danach, weil er das Innenleben fressen will. Hab ihm diese Woche ne Handvoll von der komischen Wolle aus dem Maul gezogen. Also ab mit dem Tier in den Schrank wenn man nicht mehr spielt.
    Gestern war er wieder brav.
    Kann es auch sein, daß er durchdreht wenn wir nicht zur bestimmten Zeit heim kommen und er seine Wut weil er raus muß dann so auslässt?
    Wir waren ne viertel Stunde später als normal daheim als er das Bad umgeräumt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!