Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Hier im Dorf läuft eine Halterin mit Wuschelhund, die ich noch nie aus der Nähe gesehen habe, aber einfach nur liebe. Wenn wir uns alle paar Tage im Wald begegnen, weiche nicht nur ich ihr aus, sondern sie achtet auch darauf, uns genug Abstand zu lassen, damit Jules nicht durchdreht.
    Heute Vormittag war sie mit jemandem unterwegs, insgesamt drei Hunde. Wir sahen uns mehrfach auf die Ferne und sind immer Kreise gelaufen. Als ich den Wald durch das schmale Tor verlassen wollte, kamen sie mir entgegen. Ich also umgedreht und gedanklich schon die Zeit für eine weitere Runde eingeplant. Da sehe ich, wie die beiden ebenfalls abdrehen, ihren Weg zurückgehen und 100 Meter weiter hinten im Wald stehen bleiben. Ich konnte also mit dem Fellmonster in sicherem Abstand den Wald verlassen, die beiden warteten so lange. Habe mich dann noch schnell auf Entfernung mit Winken bedankt und ein freundliches Winken zurückbekommen. Leider sind die Abstände noch so groß, die könnte echt an der Kasse im Supermarkt vor mir stehen, ich würde sie nicht erkennen. Falls du also mitliest: Danke!

  • Hier in der Gegend wohnt ein unverträglicher Hund, der immer wutschnaubend am Fahrrad läuft. Da ich oft relativ spät unterwegs bin, begegnen wir uns gelegentlich.


    Der Hund ist unbeleuchtet, das Begleitfahrrad hat Licht. Das ist in einer Fahrradstadt etwas ungünstig, weil man ja nie weiß, ob da jetzt ein normales Fahrrad kommt oder das Fahrrad mit dem Höllenhund.


    Aber heute hat der Halter zum aller-allerersten Mal "Achtung Hund" gesagt. Das war prima! Gut, er hat es relativ spät und auch nicht sehr laut gesagt. Als ich meinen Hund schon locker am Wegrand habe absitzen lassen. Aber immerhin früh genug, dass ich zur Sicherheit noch ins Halsband greifen konnte! Ich hab direkt "Danke für die Warnung" zurückgerufen und hoffe, dass er dabei bleibt!

  • Grad haben Jin und ich eine Frau mit einer jungen Dobermannhündin getroffen. Frau sieht uns und konzentriert ihren Hund auf sich, weicht etwas seitlich aus damit's ihrem Hund nicht so schwer fällt und bestärkt mit Leckerchen.


    Beim zweiten Treffen sehen wir uns schon von weitem, sie beginnt mit ihrer Hündin eine Fußübung, geht etwas neben dem Weg und passiert uns futtertreibend.


    Das war ein total schöner Anblick und Jin konnte so auch ganz entspannt neben mir laufen, obwohl das Gegenüber ja ein großer Hund war.

  • Heute beim Waldspaziergang sehen wir in der Ferne eine Radfahrerin mit einem schwarzen größeren Hund - wahrscheinlich Labbi, da Schlappohren - auf direktem Weg zu uns.
    Wir leinen schonmal unsere vorsorglich an, aber die Dame bremst, dreht um und weicht uns großzügig auf einen Seitenweg aus :applaus:
    Sowas finde ich immer und immer wieder großartig, dass man keine Begegnungen provozieren muss, sondern Rücksicht aufeinander nimmt :bindafür:

  • Vor ca 1-2 Wochen hatten wir einen Hundehalter mit einen noch recht jungen Terrier getroffen .
    Der Terrier ist damals zu uns gekommen, weil er den Rückruf ignoriert hatte, Amy hat so lala auf ihn reagiert, erst wollte sie schnuppern aber weil er zu wild war ,hat sie nach ihn geschnappt, der Besitzer fand es nicht so toll aber immerhin hat er dazu gelernt, er hat als er uns gesehen hat diesmal seinen Hund sofort angeleint und hat kurz gewartet , bis wir paar Meter weg waren und hat ihn dann erst wieder abgeleint :gut: .
    Der Hund kam nicht zu uns wir konnten ganz normal weiterlaufen, sowas würde ich mir echt öfters wünschen .


    Außerdem haben wir heute wieder den netten Hundehalter getroffen mit seinen 2 großen Hunden, er leint immer sofort an wenn er uns sieht und wartet auch immer bis wir um die Ecke sind, seine Hunde sind auch nicht so verträglich, deswegen wartet Mal er und Mal wir bis der andere um die Ecke ist oder etwas weiter weg ist :gut: .

  • Ich dachte heute echt ich träume :D .
    Wir sind die Straße entlang gelaufen, als uns ein Hundehalter entgegen kam, er hat sofort seine Hunde angeleint uns gefragt wo wir lang wollen und tatsächlich gewartet bis wir Rechts abgebogen sind .
    Sowas hat man ja leider wirklich nicht so oft ,ich freue mich deswegen immer sehr wenn ich nette Hundehalter treffen die einen keinen Kontakt aufzwingen und ihre Hunde anleinen :gut: .

  • Gestern beim Gassi mit Jin und ihrer Halbschwester Kanesha, die ja grad bei mir zu Gast ist, kam uns kurz nach dem Ableinen ein anderer Hundehalter mit freilaufendem Labbi entgegen. Ich hab die Mädels zu mir gerufen und ihnen bedeutet bei mir zu bleiben, der andere Hundehalter hat seinen Labbi ins Fuß genommen. Ich bin dann einen Schritt schneller gegangen, damit ich die Abzweigung rechtzeitig vor ihm erreiche.
    Und so kamen wir alle ohne anleinen und trotzdem völlig unspektakulär aneinander vorbei.

  • wir waren heute zu fünft unterwegs, drei Menschen und zwei Hunde. Ich mit Krücken und Klumpfuß. Und jeder, wirklich jeder HH hat seinen Hund/e bei sich behalten ohne, dass wir was sagen mussten. :applaus: :laola: :mrgreen-dance:


    Total geil. :herzen1:


    Lg catsanddog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!