TA rät Kastration bei aggressivem Hund - ratlos!
-
-
Was waren denn die Ergebnisse der Blutabnahme bzw. was wurde getestet? Wurde insbesondere die Schilddrüse untersucht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was wurde denn untersucht?
Viele Grüße
Corinna
Mich würde auch interessieren, was der TA im Blut gefunden hat, das ihn sofort zu diesem Rat veranlasste. Ich nehme an, er wusste, dass die Kastration per Hormonstick keinen Einfluss gehabt hatte? Warum denkt er, chirurgische Kastration würde trotzdem helfen? -
Zitat
Wie wird denn der Hund beschäftigt? Ein Herder ist ja nicht unbedingt ein Hund der so nebenbei läuft
Mir machen Mantrailing... demnächst möchte ich mit Agility anfangen..
Ansonsten halte auf den Spaziergängen und zuhause viel Kopfarbeit (Suchspiele, Knobelspiele).... -
Zitat
Ist deiner eher sensibel oder hat er genug Selbstvertrauen? Was macht er, wenn du mal schärfer mit ihm redest? Folgt er immer oder nur meistens bzw nur wenn er will?
Großes Sensibelchen... Meckert man, oder gibt Kommandos "zu hart", ignoriert er einen einfach....
Er hört zu 80% - sofern keine Kaninchen in der Nähe sind ;-) -
Zitat
wo ist denn das problem?
und was ist deine genaue zielvorstellung, wie es laufen sollte?kastrieren, nur weil der ta das meint, is völliger quatsch.
Ich möchte, dass er lernt andere Hunde zumindest zu ignorieren... Aber nach meinem Empfinden
wurde es nach den Trainingseinheiten mit den Trainern eher schlimmer... -
-
Zitat
Was waren denn die Ergebnisse der Blutabnahme bzw. was wurde getestet? Wurde insbesondere die Schilddrüse untersucht?
Er sollte alles testen, was möglich ist... Schilddrüse natürlich auch...
Das Ergebnis hat er mir heute mitgeteilt - ein Wert war erhöht, was aber durch eine fehlende Wurmkur erklärbar wäre...
(Die war eigentlich letzten Monat fällig)
-
Als ich heute morgen mit dem Ta telefonierte fing die Diskussion wieder an...
Meiner Meinung nach, hat er sich nicht gerade wenig in Widersprüche verwickelt...Es wäre ja die einzige Möglichkeit den Hund ruhig zu kriegen - im nächsten Satz sagte er, dass
der Hund ja schon vier Jahre alt sei und sich wahrscheinlich nicht wirklich was ändern würde....Ich habe ihn wiederholt auf die chemische Kastration hingewiesen - das hat er jedes Mal ignoriert...
Fazit - wir unterstützen jetzt mit Bachblüten und suchen einen neuen Trainer - irgendwas muss uns
ja helfen, dass Moli nicht immer unter Spannung und Stress steht :| -
Zitat
Mich würde auch interessieren, was der TA im Blut gefunden hat, das ihn sofort zu diesem Rat veranlasste. Ich nehme an, er wusste, dass die Kastration per Hormonstick keinen Einfluss gehabt hatte? Warum denkt er, chirurgische Kastration würde trotzdem helfen?Übrigens hat er das einfach so gesagt...
Der Ta hat das Blut abgezapft und im gleichen Moment gesagt, dass das Blut sowieso in Ordnung sein wird und
wir kastrieren sollten..... :| -
Könntest Du bitte Deine Antworten in einem Beitrag verfassen
-
Moin,
also, ich hab damals sehr lange überlegt, unseren Diego kastrieren zu lassen, weil ich große Bedenken hatte, das diese sehr liebenswerte Hund sich verändert und nicht mehr der sein wird, der er ist. Es wird einfach zu viel darüber geredet, das Hunde ihr Wesen verändern, ruhiger werden, sanfter, besser hören..... sie sind nur nicht mehr so triebig.
Alles schnurz, sagt meine TÄ, da ändert sich nichts, oder nur sehr selten und wenn, dann habe das oft eher mit den Menschen zu tun, die, durchaus auch unbewusst anders mit dem Hund umgehen und ihn dazu anleiten, sich anders zu verhalten. Das leuchtet mir ein.
Außerdem, Du hast die chemische Kastra doch probiert und fest gestellt, da ändert sich gar nichts..... genau das haben wir auch ausprobiert und fest gestellt. Diego ist der gleiche Hund geblieben wie er einmal war, nur das er nicht mehr stundenlang schmutzige Lieder jammert, wenn Nachbars Liebste läufig ist und ihm Avancen macht.
Die Probleme rühren bestimmt woanders her, nur kann ich dazu nicht viel sagen....
Liebe Grüße
Sundri -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!