Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Kann ich voll verstehen... :ua_solace:
    manche Menschen denken echt, sie hätten die öffentlichen Wege gepachtet... was fällt einem da eigentlich ein lang zu laufen :ka:
    Ich versuch zwar auch immer möglichst Rücksicht zu nehmen, wenn ich merke, dass mir ein entgegenkommender HH seinen Hund nicht so ganz im Griff hat, aber dafür extra andere Wege einschlagen seh ich auch nicht so wirklich ein... zumal ich meist nur eine begrenzte Zeit für den Spaziergang habe und dann nicht eben mal nen Umweg von 20 Min oder so machen kann!

LG,
    das kleine teufelchen

• Zitat

Mir geht's nicht um meinen Hund, Luna hat Gott weiss genug Gelegenheiten zum Toben, wir sind ja jeden Tag stundenlang unterwegs. Mir tun einfach nur ein paar Hunde hier in der Gegend leid, die echt nix dürfen.

Das sind auch meine Gedanken! :roll:

Ich sitze auf der Terrasse, meine Hunde liegen "mir zu Füßen", bellen mal bei dem einen oder anderen der vorbeigeht, schön wie die Hunde ein Gespür haben wer davon ein A****Loch ist und wer nett ist, einfach schön... endlich steht die Terrasse und Garten wieder zur freien Verfügung. Vor dem Abendessen machen wir unsere zweite große Runde. Die Hunde dürfen wieder ihre Hunde-Zeitung (schnüffeln) lesen, treffen dabei auf Freunde, welche die man nicht so mag und eben auf arme Artgenossen. Für manche Hundebesitzer wäre es besser sie würden ein Holz Pferd hinter sich herziehen.

• Zitat

Kann ich voll verstehen... :ua_solace:
    manche Menschen denken echt, sie hätten die öffentlichen Wege gepachtet... was fällt einem da eigentlich ein lang zu laufen :ka:
    Ich versuch zwar auch immer möglichst Rücksicht zu nehmen, wenn ich merke, dass mir ein entgegenkommender HH seinen Hund nicht so ganz im Griff hat, aber dafür extra andere Wege einschlagen seh ich auch nicht so wirklich ein... zumal ich meist nur eine begrenzte Zeit für den Spaziergang habe und dann nicht eben mal nen Umweg von 20 Min oder so machen kann!

LG,
    das kleine teufelchen

Und es löst im Grunde nicht das Problem!

Jetzt kommen die ratschenden Nordic Walkerinnen. Seit gut zwei Jahren wird es hier auch richtig Mode, obwohl ich es schon vor fünf Jahren probiert habe aber ich habe zwei Hunde und da muss man öfters und immer "bei jedem Wetter". Die kommen dann immer der Laber-Quatsch- und Tratsch-Formation, sprich so viel wie geht nebeneinander. was einem da für ein Hass entgegen schlägt, unfassbar, dass muss man ab können. Die möchten ja gerne so weiterlaufen aber wenn ich das mitbekomme, stelle ich auch auf stur.

• Zitat

Mich nervt extrem, wenn mich Halter von Leinenaggressiven Hunden anpöbeln, ich solle meinen Hund anleinen der ruhig neben mir läuft.

Ja genau und bei anderen Gelegenheiten, man kennt ja die Pappenheimer, sagt "machen sie doch mal den Hund los". Es gab hier mal eine Konstellation, beide Hunde begegnen sich und Polen war nicht nur offen und Leine und man konnte sogar miteinander laufen.

• Mich nerven die anderen Hundehalter grad extrem!!!
    Bei uns liegen im Moment seeehr viele Giftköder aus und es sind auch schon mindestens 3 Hunde gestorben, einige haben es geschafft, andere sind noch in der Klinik
    Jetzt hab ich mir nen Maulkorb geholt und geh damit gassi, weil Paula so ziemlich alles frisst was sie
    so findet und kein Training bisher richtig was gebracht hat :-(

Da musst ich mir gestern Abend und heut Morgen schon sooooo viele blöde Kòmmentare anhören: "Das ist ja Tierquälerei" und "Kampfhunde gehören verboten" waren noch die nettesten :-(
    Und das von anderen Hundehaltern...
    Die machen sich glaub ich echt keine gedanken um ihre Hunde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!