Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Ich war auch das erste und letzte mal dort!
    Die werben noch im Internet mit dem Bully, dass der ja der heimliche Chef ist und Kunden gerne abschlabbert.
    Finde den einfach nur unerzogen. Das Handy ist gleich rausgefallen, war nix dran. Aber die Hülle war so aus Stoff und die hat fürchterlich gestunken. Also mein Hund klaut auch manchmal aus Spaß was, das riecht dann aber nicht so...
    Gut vielleicht war er krank. Ich könnte mich in dem Laden auch nicht entspannen wenn das arme Tier so schlecht und laut atmet.. Ich liebe ja Bullys und Knautschbacken abgöttisch.
    Und man kann ja auch einen guten Züchter aussuchen und trotzdem einen Röchler später haben.
    Aber warum verdammt, unternimmt man dann nix, um den Armen Tier das Atmen zu erleichtern??
    Hab sie da ganz nett ausgefragt... Sie haben ihn von einer Anzeige aus meine kleine Tierwelt und ihn aus schlechten Verhältnissen gerettet. Der würde immer schon so atmen und sei halt so. Glaube die fand das lustig das der so Schweinchengeräusche macht.
    Wollte mich dann auch nicht aufspielen, aber anstatt dem Hund kostspielige Pullis zu kaufen, hätte ich doch mal einen Spezi gefragt, ob man am Gaumensegel bzw an den Nasenlöchern was machen kann.
    Vielleicht wäre ja was möglich...ich habe wirklich noch nie einen so schlimmen Röchler gehört.

Und Wuzisabber so extrem sollte man auch mal säubern lassen bei Doc ;-)
    Habe es aber aufgegeben, andere Leute zu belehren :-)
    Sind ja alt genug und meist bekommt man noch Ärger..

• Ich finde auch, dass wenn man einen Hund mit ins Geschäft bzw. auf die Arbeit nehmen darf (auch wenn es das eigene ist), sollte sich dieser entsprechend benehmen. Und wenn er gerade in der Phase ist, wo er mal gerne andere Leute stürmischer begrüsst o.ä., dann muss ich halt entsprechende Maßnahmen einleiten.

Es gibt ja auch genug Menschen, die schlichtweg Angst vor Hunden haben, egal wie groß oder süß die sind.

Wir haben letztens eine Waldbegegnung gehabt, ein Fall von "das richtige Deuten von Hundesprache".
    Eine Frau mit einer Labrador-Retriever-Hündin kam uns entgegen, ohne Leine, also unserer auch ohne Leine.
    Beide trafen dann aufeinander und beschnüffelten sich. Ich gucke so den anderen Hund an und sehe, dass die Nackenhaare aufgestellt waren und es ertönte auch prompt ein grummeln. Ich bin dann gleich dazwischen (also meinen nur leicht weggeblockt) und meinte nur die will nicht. Mein Kleiner lies sie dann auch gehen und blieb bei mir und die Hündin wartete mit etwas Abstand auf Frauchen.
    Das Frauchen meinte nur "Ach die tut nix."
    Genau in dem Moment kam die Hündin wieder aber mehr an Frauchen klebend, von wegen "Lass uns weiter". Meiner kam ihr natürlich wieder näher und wieder Bürste und tiefes grummeln.
    Dann kam der Satz von Frauchen "Ach, die wedelt mit dem Schwanz, die freut sich". :muede2:
    Ich glaube mein entsetzter Blick verwirrte sie. Ich meinte nur:"Naja, aber ist mehr ein Zeichen von Erregung/Aufregung und nicht mit Freude gleichzusetzen."
    Dabei blockte ich meinen, da das Grummeln doch nochmal stärker einsetzte.
    Sie ist dann auch gleich wortlos weiter und meiner guckte mich nur an, von wegen "Was'n los?". Ich schüttel innerlich immernoch den Kopf über diesen Satz.

• Oh ja, das kenne ich auch nur zu genüge..
    "der wedelt mit dem Schwanz - also freut der sich!"
    Einmal auch mitbekommen, als sowas ein HH seinem Sohn erklärte, auf ner Hundewiese.
    "Naja, wenn Hunde mit dem Schwanz wedeln, freuen sie sich immer!"
    Das er aber sowieso kein Plan von Hunden hatte, zeigte mir aber auch sein Umgang mit seinem eignen Hund.
    Der Rüde war ein Berner mix o.ä., gefühlte 40kg+ (fett gefüttert) und hing Muffin (zu der Zeit noch weniger als 3kg) am Pelz.
    Sie hatte sich schon die ganze Zeit bei mir versteckt und ist total hysterisch geworden.
    Selbst als ich den Rüden schon immer geblockt habe, kam auch nix.
    Der war richtig heftig und wurde vom Besitzer auch noch immer schön aufgedreht - so mit aufn rücken schmeißen, durchwuddeln und am Fell ziehen und solche scherze....

Aber was ich genauso toll fand - Anfang letzter Woche bin ich mit Muffin Richtung Einkaufspassage hier um die Ecke. Wollte nämlich zur Bank.
    Auf einmal kam uns ein JRT-mix entgegen. Ohne Leine, nix.
    Der Rüde war super aufdringlich und ließ auch für die nächsten 5min sich nicht abwimmeln.
    Nicht mal, als ich zügig weiter gelaufen bin.
    Hatte mich in der ganzen Zeit umgeschaut, ob jmd vielleicht auffällig das Geschehen verfolgt, also der Besitzer sein könnte.. Aber nix.
    Wieder mal typisch.
    Solche HH hasse ich genauso wie die Pest, wie die, die ihren nicht hörenden Hund an Straßen usw. ableinen.

Oder jetzt am Wochenende vor unser Haustür: kam abends von ner kurzen löserunde mit Muffin wieder, als ich einen älteren, angetrunkenen Mann mit kleinen, weißen hund sah.
    Der hund kam mir gleich bekannt vor, weil ich den armen, kleinen Kerl an dem Tag schon mal beim einkaufen sah.
    Da saß der kleine nämlich vor'm Supermarkt und hat Terror gemacht, weil sein Alkoholiker-Herrchen drin war.
    Der kleine war echt total ungepflegt und tut mir so leid. Soll wohl einen Pudel-mix oder sowas in der Art darstellen.
    Ist schon mehr grau/braun/schwarz als weiß und joar, aber dafür zu gut gefüttert.
    Also nahm ich Muffin hoch, weil man ja einfach nicht weiß, ob sie sich von dem Hundi sonst was holt (hatten erst Flöhe)
    Naja Geschichte abgekürzt, der Rüde wollte unbedingt zu Muffin hoch, der Besitzer schrie die ganze Zeit den kleinen an, aber hat es dann doch irgendwann mal hinbekommen, die Leine zu nehmen und ihn an die Seite zu verfrachten.
    Also solche Hunde tun mir einfach nur leid!
    Klar, Alkoholiker sind "krank" für manche.. Aber nee, ich werde und habe für solche Leute einfach kein Verständnis.

- Handy getippsel - .. via tapatalk 4

• Es ist erschreckend, dass manche so gar kein bisschen ihren Hund lesen können.
    Uns kam auch mal eine entgegen mit einem Tut nix.
    Der gleich Bürste und sofort zugeschnappt, Gott sei dank nur Fell erwischt.
    Die Besitzerin immer noch: ach die tut nix, die will spielen.
    Hund am Knurren und Lefzen zeigen.
    Klar will die spielen, Mord und Totschlag ;-)
    Ich bin dann schnell weiter.
    Genau so hier eine im Dorf mit nen Dackel.
    Louis legt sich hin, als er den Dackel sieht.
    Die Besitzerin zum Dackel: guck mal der legt sich hin, der will nicht spielen.
    Der ist müde!!
    Ich musste so lachen....

• Mich nervt es, wenn Halter ihren offensichtlich aggressiven Hund nicht dementsprechend sichern. Ist uns gerade vorhin passiert. Ich war mit Bobo auf dem Weg zu meiner Mutter und ein paar Häuser weiter wohnt eine Familie mit einem sehr großen und obendrein noch sehr aggressiven Boxer. Wir gehen also an diesem Grundstück vorbei, bei dem es nur einen niedrigen Zaun gibt und kein Tor zum verschließen. Auf einmal sehe ich, wie dieses Monster aus der Einfahrt geschossen kommt und sich ohne Umschweife auf meinen Kleinen schmeißt. Mir wäre beinahe das Herz stehen geblieben. :verzweifelt: Ich habe den Bobo dann geistesgegenwärtig am Geschirr hochgerissen und versucht ihn abzuschirmen, während der andere Hund an mir hochstieg und meinen Hund sogar noch auf meinem Arm attackierte.
    Das alles ereignete sich keine fünf Meter von der Haustür entfernt, in der der Besitzer stand und seelenruhig nach seinem Hund rief, der nicht von uns ablassen wollte. Mein Hund und ich haben beide so panisch gebrüllt, dass zwischenzeitlich schon mehrere Autos mitten auf der Straße hielten, um zu sehen, was da los ist. Aber immer noch keine Reaktion des Besitzers. Ich sah mich dann gezwungen, dem Boxer zwei Mal zu treten, da er einfach nicht verschwinden wollte. Ich weiß, darauf bin ich nicht stolz, aber wenn erstmal so ein bissiger Hund an einem dranhängt muss man sich irgendwann einfach verteidigen. Danach ist er natürlich abgedackelt und ich habe unter Tränen dem Besitzer entgegengebrüllt, er solle seinen "Drecksköter" anleinen und wenn mir Tierarztkosten entständen, würde ich vor seiner Tür stehen. Daraufhin hat er mir kackendreist ins Gesicht gelacht und meinte "Jaja, der Hund ist bestimmt schwer verletzt." Dann hat er sich ohne einen weiteren Kommentar zurück ins Haus verzogen. Über so viel Ignoranz und Mitleidlosigkeit kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln. :muede:

• Zum Thema Hundesprache :lol:

Ich hatte letzens eine nette Begegnung mit einer mir fremdem Hundegruppe. Erst ist mir ein Irish Setter in die Leine mit meinen beiden Mädels gebrettert, dann wurde Coffee von 3 Hunden gejagt ( ich hatte sie da sicherheitshalber mal abgemacht, damit der Setter sie net zu tode schleift :/ ) und dann, ja dann waren alle wieder an der Leine und als die eine Frau ihren Hund an der Leine zu Coffee gelassen hat, Coffee beschwichtigt hat, was das Zeug hält und die Frau meinte, wie sozial doch ihr Hund wäre, ist mir der Kragen geplatzt :ops: Ich bin auf die Frau zu, habe sie angelächelt und umarmt und immer weiter bedrängt. Sie war total entsetzt - die anderen aus der Gruppe auch... Sie meinte, was ich da tue. Ich habe ihr dann brühwarm erklärt, dass ich genau das gleiche tue, wie ihr Hund. Ich will nix böses, setze mich aber über alle Regeln hinweg. Ich habe ihr die Calmingsignale von Hunden erklärt und das ihr Hund sich über jegliche Ettikette der Hundesprache hinweg setzt - er will zwar nix böses, es ist aber total unangenehm. Die anderen aus der Gruppe haben gelacht und die Frau war peinlich berührt :lachtot:

• Hallo!

Diesmal hat es gestern meinen Mann getroffen.
    Zwei mittelgroße -nicht angeleinte Hunde- sind auf den angeleinten Lutz zugelaufen.
    Der eine merkte dass Lutz nicht unbedingt freundlich reagierte und hat abgedreht, der andere ist auf Angriff.
    Worauf Lutz - sitztend an der Leine ihn mal in Nacken nahm und runterdrückte.
    Da war dann das Geschrei groß. Immer diese aggressive Schäferhunde wurde mein Mann vorgeworfen
    GsD bekam mein Mann Unterstützung von einer Frau die die Tumult vom Fenster aus beobachtet hat, sie ergriff Partei für unseren Hund und meinen Mann und meinte, sie hätte selbst auch schon mit ihrem inzwischen verstorbenen Hund erfahrung mit diesen beiden -nie angeleinten Hunden gehabt.
    Die beiden trugen noch nicht mal ein Halsband.

Ich bin immer froh, wenn solche Szenen mit Zeugen passieren! :/

Gruß Silke

• Zitat

Zum Thema Hundesprache :lol:

Ich hatte letzens eine nette Begegnung mit einer mir fremdem Hundegruppe. Erst ist mir ein Irish Setter in die Leine mit meinen beiden Mädels gebrettert, dann wurde Coffee von 3 Hunden gejagt ( ich hatte sie da sicherheitshalber mal abgemacht, damit der Setter sie net zu tode schleift :/ ) und dann, ja dann waren alle wieder an der Leine und als die eine Frau ihren Hund an der Leine zu Coffee gelassen hat, Coffee beschwichtigt hat, was das Zeug hält und die Frau meinte, wie sozial doch ihr Hund wäre, ist mir der Kragen geplatzt :ops: Ich bin auf die Frau zu, habe sie angelächelt und umarmt und immer weiter bedrängt. Sie war total entsetzt - die anderen aus der Gruppe auch... Sie meinte, was ich da tue. Ich habe ihr dann brühwarm erklärt, dass ich genau das gleiche tue, wie ihr Hund. Ich will nix böses, setze mich aber über alle Regeln hinweg. Ich habe ihr die Calmingsignale von Hunden erklärt und das ihr Hund sich über jegliche Ettikette der Hundesprache hinweg setzt - er will zwar nix böses, es ist aber total unangenehm. Die anderen aus der Gruppe haben gelacht und die Frau war peinlich berührt :lachtot:

:gut: sehr gut da wäre ich gerne bei gewesen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!