Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mich nerven die meisten Hundehalter in Facebookgruppen tierisch. Irgendwie versammeln sich dort alle super tollen Hundehalter und labern blödsinn.
- Hunde können locker ab der 10 Woche 8stunden alleine bleiben, die sind froh ihre Ruhe zuhaben und nicht ständig bei den Besitzern sein müssen
- ein Hund muss kastriert werden, gerade für den Rüden ist es doch eine Qual, wenn er läufige Hündinnen nicht besteigen kann.. kastrierte Hunde können wenigstens ihren Spaß haben
- Hunde brauchen nicht ständig wasser, dann können sie auch mal 10stunden aushalten
- Welpen kann man ruhig für ein paar stunden alleine draußen im Garten lassen
- damit der Hund alleine bleiben kann ohne was anzustellen, einfach einen zweiten Hund dazu holen
- aldifutter reicht, sogar Testsieger.. also super gut für den Hund
- 4Monate alter Hund hat noch Welpenschutz
- Junghund brauch bis 1jahr nicht erzogen werden
....Das schlimmste: dort holen sich Leute wirklich Rat und glauben das
Ich bin in 4 Hundegruppen auf FB - dort ist es wirklich nett und solche Sachen sind mir da noch nie untergekommen.
Es wird auf FB natürlich unzählige Hundegruppen geben, aber man kann so eine Gruppe ja auch wieder verlassen und sich eine andere suchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo
ich bin gerade etwas ratlos und auch genervt...
Hier in der Nachbarschaft ist jemand mit Pflegehunden.
Ist ja recht gut und schön und netter Mensch.
Nur das Problem ist folgendes...
Er hat da einen Rüden kastriert 4 Jahre alt Aussie-weiss-der-Geier-was-Mischling, der absolut unverträglich mit anderen Rüden unter anderem auch mit meinem ist. Der Hund bringt sicher seine 40-50kg auf die Waage und da das noch nicht genug ist an Hund hat er jetzt momentan noch ein großen Leonberger und einen Münsterländer-Mix zur Pflege...beide weiblich.
Sieht besagter Hund meinen von der Ferne gibt es für den Hund kein Halten mehr, er fängt an zu bellen und zu toben wie ein Berseker und führt ein Theater auf das seinesgleichen sucht. Läuft an ner 2m Leine durch die gegend alle 3 Hunde vorneraus Mensch hängt hinten dran.
Neulich, abends war ich mit meinem in der Stadt unterwegs hatte mit Passanten ein nettes Gespräch wegen meinem der ja lieb und nett usw. war alles recht und schön...auf einmal hör ich es da flöten: "Ja Herr M...(der Hund hat so n bescheuerten Namen...) ich weis da vorne ist Riley dein Erzfeind, beruhig dich doch. Kannst Du (ich in dem Fall mit Riley) net weitergehen?"
Nein kann und will ich nicht weil ich mich gerade mit jemanden unterhalte, siehste das nicht? Du...:devil2: und ich keinen Bock hab immer wenn du des Weges kommst ein Gespräch abzubrechen nur weil deiner meint Theater machen zu müssen.
Riley hat natürlich sein Namen gehört und ist vom Platz hochgeschossen und hat besagten Hund dann auch gesehen und auch angefangen zu bellen und zu knurren und ich stand da mit diesen Passanten und hatte dann meine Mühe meinen wieder in Sitz zu bringen da ich nicht andauernd wenn besagter Herr M.-Hund komm ausweichen, mich verstecken will bloß weil der seinen Hund dann net im Griff hat und auch die Leine dann net kürzer nimmt.
Dann bleibt der doch glatt stehen anstatt er zügig an uns vorbeiläuft und seine Hunde mal kurz nimmt, nöööö da bleibt man stehen und lässt den Herrn M. da rumtoben und bellen und keifen das alles zu spät ist und sich die Passanten dann schon erschrocken abwenden und meinen warum so n offensichtlich aggressiver Hund kein Maulkorb an hat und an so ner langen Leine läuft?
Tja fragen sie doch den Hundeführer und nicht mich??? Meiner liegt hier und guckt in die Luft und wer stranguliert und tobt sich zu fast zu Tode? Aber das getrauen die sich ja dann gar nicht mehr mit so einem Theater da...O-Ton vom Hundemensch: ja die mögen sich halt net und der ist ja eigentlich n ganz lieber... ich hätte explodieren können :explode:
Ja klar ist der n ganz lieber und ich bin die Weihnachtsfrau...der ist ganz ok mit anderen HÜNDINNEN aber nicht mit anderen RÜDEN...da ist er nämlich unverträglich.
Er ist hier kein Residenthund und sämtliche Rüdenbesitzer haben mit dem die gleichen Probleme und wollen jetzt wenn das so weitergeht und der Pflegemensch nicht mal besser hier aufpasst oder halt nur dann einen Hund nimmt nämlich den Herrn M. sich beim OA beschweren.Wieso muss ich wenn ich gesundheitlich mit den Beinen eingeschränkt bin und ich einen Pflegehund habe der offensichtlich ein Problemhund ist mir dann noch 2 zusätzliche riesen Hunde zur Pflege nehmen??? Und hier allen anderen Leuten mit Rüden das Leben erschweren und alle schon 10 Kreuze machen wenn sie mitbekommen das der Herr M. wieder da ist?
Getraut sich keiner mehr in unseren Park hoch zu unseren festen Zeiten weil das dann auch ums verrecken seine Zeiten sein müssen und er alle anquatscht das sie zu diesen Zeiten nicht in Park kommen sollen weil er da mit seinen Hunden ist...sowas kann einfach nicht sein das wir anderen HH's nach dem seinem Problemhund da seiner Nase tanzen.
Dann bittet man ihn höflichst darum die Hunde doch kürzer zu nehmen oder *ironie an* gar welch Unverschämtheit anzuleinen *ironie aus* und nicht hier durch die Gegend zu trompeten dann wird er auch noch pampig das die anderen Hunde ja nicht lieb sind und auch rumpöbeln würden...ja klar bellt meiner auch wenn er von dem angebellt und angeknurrt wird, ich muss meinen die ganze Zeit deckeln nur weil der seine blöde Pflegetöhle (sorry für dein Ausdruck aber ich bin echt wütend) nicht im Griff hat???- oder es sei eine Unverschämtheit ihm da mit dem Ordnungsamt zu drohen obwohl der Herr M ja "nur" 2 oder mal 3 oder nur eine Woche da ist.
Und das ist nicht im Jahr sondern fast jeden Monat...Diese Zeit ist aber für uns Residenzhunde dann die Hölle...ausweichen, Umwege laufen, verstecken müssen...das kann's doch nicht sein?Jedes mal geht das Spiel mit dem auf's neue los...mich kotzt das allmählich so derbe an, seit 8 Monaten läuft das jetzt schon so und mit anderen Rüdenbesitzern regt er sich auch andauernd auf was die sich einbilden würden dene ihre wären nicht verträglich aber komischerweise kommt meiner mit denen alle klar und die mit meinem nur dieser doofe Herr M...
Anstatt er mal Einsicht zeigen würde und zugeben ja der Herr M ist n Kotzbrocken und ist Rüdenunverträglich, ich probiers mal mit nem Maulkorb, neee und auch mal die Besitzer deselbigen ins Gewissen reden nööö kommt er immer nur mit Ausreden und Beschimpfungen daher...immer nur Ausreden...Ich weiss nicht mehr weiter und musste mir diesen Frust mal von der Seele schreiben, weil ich renn nicht zum OA hin aber fehlt nicht mehr viel und die Frage ist wie weit muss es eigentlich kommen?
Frustrierte Grüße
WW -
Aber wenn er doch angeleint ist und der Mann ihn halten kann, dann ist das doch gar nicht soo problematisch, oder? Bogen machen und fertig
-
Naja die Sache ist halt die das man eben nicht immer Bogen laufen kann und der ihn auch nicht immer halten kann. Neulich wäre er von dem Hund fast um n Baum gewickelt worden und heute hat mir ein anderer Rüdenbesitzer erzählt das besagter Hund fast den Wochenmarkt abgeräumt hat als er seinen Rüden erblickte...sowas muss doch nicht sein?? Ich seh die Sachen halt nicht soooooo locker... und vor allem nicht wenn man nicht nur deinen einen Rüden hat sondern auch noch 2 andere Schwergewichte mit sich führt die dann auch noch toben anfangen...
Und ehrlich gesagt ich will nicht derjenige sein bei dem er dann mal die Hunde nicht mehr heben kann...weil er stürzt...
-
Zitat
Naja die Sache ist halt die das man eben nicht immer Bogen laufen kann und der ihn auch nicht immer halten kann. Neulich wäre er von dem Hund fast um n Baum gewickelt worden und heute hat mir ein anderer Rüdenbesitzer erzählt das besagter Hund fast den Wochenmarkt abgeräumt hat als er seinen Rüden erblickte...sowas muss doch nicht sein?? Ich seh die Sachen halt nicht soooooo locker...
Ne, klar - wenn man sich sorgen macht, ob er den Hund halten kann, dann versteh ich das!!
Ich dachte, dass er halt im Endeffekt pöbelt, aber der Mann ihn wenigstens halten kann, dann schafft man es ja meistens ausm Weg zu gehen. Aber wenn man fürchten muss, dass sich der Hund losreißt, dann ist das wirklich bescheiden .:/ -
-
Eben und genau das ist es.
-
Zitat
Eben und genau das ist es.
:/
-
Weist ich bin auch mit den Füssen aufgrund meiner MS nicht immer so toll drauf, aber bis jetzt konnte ich meinen Hund immer halten und wurde nicht um Bäume gewickelt oder sonstiges. Ist halt schon ein Unterschied ob ich da 40-60kg im 3er Pack an der Leine habe oder einen mit 25kg.
-
Zitat
Aber wenn er doch angeleint ist und der Mann ihn halten kann, dann ist das doch gar nicht soo problematisch, oder? Bogen machen und fertig
Oh doch, das ist problematisch. Und zwar wenn man auf Dauer sich immer verstecken muss bloß weil der eine es mit dem Hund nicht gebacken bekommt!
Überleg doch mal, willst du immer ausweichen und weggehen nur weil einer meint das ihm und seinem pöbelnden Hund die Welt gehört?WilsonWilson: Werdet deutlich. Die nächste Begegnung dieser Art, mit wieder so einer Frage wie "Kannst nicht weitergehen?" dann hebe eine Augenbraue und sag "Pack nen Maulkorb drauf und nimm ihn kurz. Das ist die letzte Warnung." wende dich ab und führ dein Gespräch weiter.
Rücksichtnahme schön und gut, aber auf einer öffentlichen Straße gehört ein Hund ordentlich gesichert. Und ein dermaßen tobender Hund ist an voller 2m Leine eben nicht ordentlich gesichert, da er ja Beschädigungsabsicht hat.
-
Zitat
Oh doch, das ist problematisch. Und zwar wenn man auf Dauer sich immer verstecken muss bloß weil der eine es mit dem Hund nicht gebacken bekommt!
Überleg doch mal, willst du immer ausweichen und weggehen nur weil einer meint das ihm und seinem pöbelnden Hund die Welt gehört?WilsonWilson: Werdet deutlich. Die nächste Begegnung dieser Art, mit wieder so einer Frage wie "Kannst nicht weitergehen?" dann hebe eine Augenbraue und sag "Pack nen Maulkorb drauf und nimm ihn kurz. Das ist die letzte Warnung." wende dich ab und führ dein Gespräch weiter.
Rücksichtnahme schön und gut, aber auf einer öffentlichen Straße gehört ein Hund ordentlich gesichert. Und ein dermaßen tobender Hund ist an voller 2m Leine eben nicht ordentlich gesichert, da er ja Beschädigungsabsicht hat.
Ich hab hier ziemlich viele pöbelnde Hunde in der Nachbarschaft. Solange die angeleint sind und der Besitzer die halten kann ist mir das ziemlich egal. Dann geh ich entweder nen anderen Weg oder nutze die Situation zum Training. Oder mach auch einfach nur nen Bogen, der größer als 2m ist. Da sehe ich kein Problem, solange ich nicht fürchten muss, dass der Hund zu mir gelangt und mich oder meinen Hund anfällt.
Da der Mann seinen Hund aber scheinbar nicht immer halten kann, versteh ich das Problem. Aber halt auch nur vor diesem Hintergrund.
Ob der Hund Beschädigungsabsicht hat können wir doch gar nicht beurteilen. Nur weil ein Hund an der Leine tut wie ein Berserker, heißt das noch lange nicht, dass er zwingend einen Maulkorb tragen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!