Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Meinst, ich muss mich nur halb so schlecht fühlen? :verzweifelt:

Das Frauchen ist grüßend an mir vorbei, bedankte sich sogar noch bei mir, weil ich mit den Dreien an die Seite ging und rief von Weitem, als ihrer nicht hinterher kam, er sei ängstlich und unsicher.

Aber da ich mir meiner Hunde so sicher war, hab ich sie halt nicht noch zusätzlich angeleint oder festgehalten.

Sie entfernte sich wirklich sehr weit von ihrem Hund, besser wäre es wohl gewesen, wenn sie ihn abgeholt hätte, aber ich denke, weil meine so artig da saßen, dachte sie, das passt schon.

• Naja, ich nehme schon Rücksicht, wenn ich mit meine Dreien da des Weges komme.
    Das ist für die meisten Hunde nicht wirklich angenehm, wenn sie drei Nasen auf einmal im Popo stecken haben. :hust:

Ich hab sie auch extra an die Seite genommen, weil die Frau auch mit dem Fahrrad fuhr, da mag ich meine auch nicht drunter vor holen müssen.

Für sie sah es so aus und so war es von mir ja auch geplant, dass sie uns mit ihrem Hund passiert, ohne dass es zum Kontakt kommt.

Ob sie ihren angeleint und den Kontakt okay gefunden hätte, wenn ich einfach weitergegangen wäre, weiß ich natürlich nicht.

• Ich find nicht das du dir da Vorwürfe machen musst. Sowas kann halt immer passieren, egal wie Sicher man sich ist. Aber sei doch froh, das deine sich haben abrufen lassen. Das muss ja dann auch erstmal klappen.
    Ist halt blöd gelaufen. Abhaken und weitermachen.... :gut:

• Zitat

Naja, ich nehme schon Rücksicht, wenn ich mit meine Dreien da des Weges komme.
    Das ist für die meisten Hunde nicht wirklich angenehm, wenn sie drei Nasen auf einmal im Popo stecken haben. :hust:

Ich hab sie auch extra an die Seite genommen, weil die Frau auch mit dem Fahrrad fuhr, da mag ich meine auch nicht drunter vor holen müssen.

Für sie sah es so aus und so war es von mir ja auch geplant, dass sie uns mit ihrem Hund passiert, ohne dass es zum Kontakt kommt.

Ob sie ihren angeleint und den Kontakt okay gefunden hätte, wenn ich einfach weitergegangen wäre, weiß ich natürlich nicht.

Ich nehm auch Rücksicht, absolut. Aber ich finde halt, dass sie genauso wenig garantieren konnte, dass ihr Hund deine Hunde nicht belästigt, wie du nicht garantieren konntest, dass deine ihren Hund belästigen. Also seis drum.

• Deswegen muss Meiner auch immer ins Down.
    Die Hemmschwelle von da aus loszuschiessen ist viel größer als aus Sitz ..

Ich hab mich kürzlich auch nicht mit Ruhm bekleckert ... :ops:
    Steh am Feld mit Dustins Frauchen zu quatschen , Dustin (border terrier mix) wie immer mit Tennisball ,
    meiner steht da so rum und würde auch gern ein Spielzeug geworfen bekommen.
    Die beiden gehen trotz ca 35 Kilo Gewichtsunterschied cool miteinander um, jeder macht sein Ding ,
    Nähert sich ein Papi mit Tochter , an der Leine einen sich vollkommen hysterisch
    aufführenden irgendwasToySpaniel, klein, Braun mit schwarz .

Sie nähern sich und ich denke ganz blauäugig , mein Wuff lässt die so passieren, denn "Keffertjes" ,
    die ignorieren wir normalerweise . Das klappt sonst immer gut.

Dem meinen war wohl langweilig und er fand, genau wie ich, das herannahende hysterische Gekeife und Leinengehänge passe überhaupt nicht in unsere friedliche Abendstimmung
    und da der Papi sein Fleximonster nicht disziplinierte
    sprang plötzlich mit einemHops mein Riese im Schäferpelz auf das Spanieltje... :ops:
    Nicht aggressiv, er hat auch in keinster Weise gebissen , mehr so:
    "Jetzt halt endlich die Fr***e, du Nervensäge ". :ops:
    Ich hab ihn dann schnell da weggeholt (und dachte im stillen : du setzt nur das um, was wir denken...)
    Der Spaniel war dann auch plötzlich ruhig und konnte sich benehmen...
    Leider sind die Besitzer dann weitergegangen . Ich hätte die Situation gern als Chance zum Training benutzt ,für uns und für sie. Aber ich kann's auch verstehen,,dass sie weitergegangen sind :ops:

• Mir tut's um den Zwerg echt leid.
    Oft genug muss man hier lesen, dass Hunde von anderen gejagt werden und noch ängstlicher werden.

Ich helfe lieber, als dass ich anderen ihre Hunde versaue, nur weil ich so hochmütig war. :verzweifelt:

Klare Selbstüberschätzung meinerseits.

Ja, auch sie hätte die Situation vermeiden können, wäre sie bei ihrem ängstlichen Wutz geblieben. Durch ihr Wegfahren hat sie ihn in einer für in bedrohlichen Sitution allein gelassen und wir setzen dann noch einen oben druff und erfüllen die bösen Erwartungen vom Angsthundi. Das ist doch echt blöde. *hmpf*

• Zitat

Klar, das war jetzt wahrscheinlich nicht besonders foerderlich dafuer, dass der Angsthase es bei der naechsten, aehnlichen Situation leichter hat. Auch klar, dass Du nicht wolltest, dass Deine Hunde hinterher flitzen.

Aber das Frauchen vom Angsthasen ist ja auch mal einfach weiter gefahren... hat Dich quasi benutzt... hat ihren Hund streng genommen im Stich gelassen. Wirklich mit Ruhm hat die sich auch nicht bekleckert. Oder hat sie Dich angesprochen, ob das so fuer Dich in Ordnung ist?

50:50 wuerd ich sagen.

Das sehe ich ganz genauso.

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

• Aber wenn ich weiß das mein Hund ängstlich ist lasse ich ihn nicht im Stich... Und Hund bleibt Hund da kann immer etwas unvorhergesehenes passieren ;) ... Finde du brauchst dir nicht zu viele Gedanken machen... Ich komm mal vorbei mit meinem Flitzi und dann üben wir das Warten wenn da son rennpopo vorbei flitzt ;)

• Zitat

Ich nehm auch Rücksicht, absolut. Aber ich finde halt, dass sie genauso wenig garantieren konnte, dass ihr Hund deine Hunde nicht belästigt, wie du nicht garantieren konntest, dass deine ihren Hund belästigen. Also seis drum.

Ja, solche Erfahrungen haben wir auch schon gemacht. Wir gehen an die Seite und der andere Hund muss unbedingt mal "Hallo" sagen. "Guck mal da sind Freunde von dir!" Das hatten wir letztens.
    Wir kannten Mann mit Hund gar nicht. :???:

Der meinte das wirklich so naiv. Alle Hunde sind Freunde,
    erst Recht wenn sie so lieb aussehen und gucken wie meine. :reib:

• Zitat

Aber wenn ich weiß das mein Hund ängstlich ist lasse ich ihn nicht im Stich... Und Hund bleibt Hund da kann immer etwas unvorhergesehenes passieren ;) ... Finde du brauchst dir nicht zu viele Gedanken machen... Ich komm mal vorbei mit meinem Flitzi und dann üben wir das Warten wenn da son rennpopo vorbei flitzt ;)

Jetzt musste ich gleich mal gucken, wo ihr wohnt, :D
    leider viel zu weit weg. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!