Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
also wirklich...du machst das gaaaanz fahaaaalsch!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
nicht wirklich genervt aber absolut verständnislos.
Laufe mit Baron aufm Fußweg, angeleint, viel befahrene Straße. Von vorne kommt eine Mutter mit erwachsenem Sohn, der Sohn hat einen Bernersennenhund an der Leine. Ich Baron auf meine rechte Seite genommen, Leine noch kürzer und will vorbei gehen. Es wäre mehr als genug Platz gewesen um in aller Ruhe aneinander vorbei zu gehen aber nein, als wir auf einer Höhe waren, springt der BErner plötzlich zu mir und steht keine dreissig Zentimeter vor mir. Frau und Sohn lachen nur während ich schnell weiter gehe und mir einen sehr unfeinen Satz nicht verkneifen kann.
Also wirklich, muß das sein? Beide Hunde an der Leine und dann noch an ner stark befahrenen Straße, also wirklich.
Lg Demona
-
Zitat
Laufe mit Baron aufm Fußweg, angeleint, viel befahrene Straße. Von vorne kommt eine Mutter mit erwachsenem Sohn, der Sohn hat einen Bernersennenhund an der Leine. Ich Baron auf meine rechte Seite genommen, Leine noch kürzer und will vorbei gehen. Es wäre mehr als genug Platz gewesen um in aller Ruhe aneinander vorbei zu gehen aber nein, als wir auf einer Höhe waren, springt der BErner plötzlich zu mir und steht keine dreissig Zentimeter vor mir. Frau und Sohn lachen nur während ich schnell weiter gehe und mir einen sehr unfeinen Satz nicht verkneifen kann.
Also wirklich, muß das sein? Beide Hunde an der Leine und dann noch an ner stark befahrenen Straße, also wirklich.
Und genau DAS ist der Grund, warum ich in solchen Situationen IMMER die Strassenseite wechsel
-
Hae wo war da jetzt das Problem :?: Der Hund ist in deine Richtung gesprungen...und dann?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
-
Vielleicht musste der Bällchenpöbler ja auch was mit dem Plastikball kompensieren... Allein bei seinem Satz hätte ich wahrscheinlich erstmal angefangen zu gackern... ja mein Humor ist manchmal sehr einfach gestrickt. Hilft manchmal im Leben
-
-
Zitat
Hae wo war da jetzt das Problem :?: Der Hund ist in deine Richtung gesprungen...und dann?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
Ganz so dramatisch finde ich es jetzt auch nicht? Vermutlich hat der Halter selbst nicht damit gerechnet, dass sein Hund plötzlich lossprintet und konnte ihn nicht halten? Nicht toll, aber auch nicht sooo schrecklich, oder?
-
Zitat
Ganz so dramatisch finde ich es jetzt auch nicht? Vermutlich hat der Halter selbst nicht damit gerechnet, dass sein Hund plötzlich lossprintet und konnte ihn nicht halten? Nicht toll, aber auch nicht sooo schrecklich, oder?
aber dann lacht man als halter doch nicht noch, sondern versucht seinen hund wieder auf kurs zubringen.
und stellt euch vor es wäre zu einer rangelei gekommen an einer stark befahrenen strasse, schönen dank auch.ausserdem...niemand sagt das es euch stören muss...demona hat es nun mal genervt.
-
Zitat
aber dann lacht man als halter doch nicht noch, sondern versucht seinen hund wieder auf kurs zubringen.
und stellt euch vor es wäre zu einer rangelei gekommen an einer stark befahrenen strasse, schönen dank auch.ausserdem...niemand sagt das es euch stören muss...demona hat es nun mal genervt.
Hm, ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass die Halter sie "ausgelacht" haben, so habe ich das nicht aufgefasst. Für mich war das ein "lachen über den Hund", aus welchen Gründen auch immer, vermutlich, weil er vielleicht mal wieder schneller war, als das Herrchen es erwartet hat. Nenn´mich naiv, aber ich gehe erstmal vom Guten im Menschen aus, bevor ich ihm böse Absichten unterstelle.
Wenn ich mich mit meiner Terrortöle auf die Seite stelle, in eine Ecke oder wie auch immer aus dem Weg gehe, weil uns ein angeleinter größerer Hund entgegenkommt.. denken dann auch alle, ich habe Angst vor dem "größeren" Hund? Oder versteht jemand, dass ich vermeiden möchte, dass mein Hund loskläfft und in der Leine hängt, was der andere vermutlich auch blöd findet? Leider habe ich das nämlich noch nicht aus der Welt geschafft und ich versuche es zu vermeiden, in dem wir aus dem Weg gehen..
Vermutlich hält mich aber jeder nur für eine panische KLeinhundentussi ..
-
meine "gut-mensch" ansichten variieren von meiner tageslaune :)
wenn ich eh gerade einen guten tag habe und das leben geniesse, dann geh ich auch eher mal davon aus das der andere keine bösen absichten hatte bzw. interessiert es mich wenig.
aber wenn ich eh nen stressigen tag hatte und meine abendrunde mit dem hund geniessen will...dann kommen mir andere HH öfter mal wie vollpfosten vor. ich wirke bestimmt auf den ein oder anderen auch so -
Am schönsten ist bei uns derzeit alle in die hundeerziehung reinreden wollen und wenn ich dann sage, dass ich von diesem dominierunsquatsch nichts halte und es bei meinem hund nicht anwende (auf den rücken schmeißen, futter wegnehmen, ...) werden die gesichter ganz lang und fast schon mitleidig.
Zu dumm, dass mein hund derzeit topp erzogen ist und ich auch den anspruch habe, dass das so bleibt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!