Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Heute.
    Akuma und Pflegling abgeleint, Yoma an der Schleppleine. Sehen von Weitem einen Mensch mit Hund. Bleiben stehen, damit er den anderen Weg, auf dem er sich befand, ungestört weitergehen kann. Plärrt seinen Hund zusammen, damit er "bleit" und "sitzt". Er leint ihn an, es waren sicherlich 50 Meter Entfernung - für Akuma kein Problem, das interessiert ihn nicht weiter. Der andere Halter wollte scheinbar keinen Kontakt.

Plötzlich wählt er den Feldweg zu uns, kommt direkt auf uns zu mit ANGELEINTEM Hund (das geht gar nicht), ich drehe mich um, allerdings hat Akuma das nahende Unheil schon erspäht. Es trennten die Hunde 10 Meter, der fremde Hund guckt meine an und die gucken natürlich zurück.
    Ich rufe Kibo (=Pflegling) und Akuma, und sie sind mir dann gefolgt... der Mann sich immer noch annähernd...

DAS habe ich nicht verstanden.

Und wo war jetzt für Dich das Problem, Deinen Hund wieder anzuleinen? Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass andere HH dort langgehen, wo Du es für richtig hälst.

• Zitat

... dass der Halter seinen Hund anleint beim Anblick deines Hundes an der Schlepp. :

Ich finde es auch immer schade, wenn die HH ihre Hunde anleinen, nur weil meiner an der Schlepp ist. Hundekontakt dürfte der ja trotzdem haben, nur soll er nicht jagen gehen... ;) Aber das kann man dann ja mit dem anderen HH besprechen...

• Zitat

Ich finde es auch immer schade, wenn die HH ihre Hunde anleinen, nur weil meiner an der Schlepp ist. Hundekontakt dürfte der ja trotzdem haben, nur soll er nicht jagen gehen... ;) Aber das kann man dann ja mit dem anderen HH besprechen...

Ich finds gut! Ich will nicht, dass meine mit ner Schlepp hinten dran spielt - mir ist da einfach das Verletzungsrisiko zu hoch. Ich leine auch an, wenn ich nen Hund an der Schlepp seh!

• Naja, ich Rufe meine prinzipiell immer ran, wenn ein anderer Hund kommt. Ob der ohne Leine, an der Schlepp oder an der kurzen Leine ist, ist mir dabei egal. Ist m.M.n. einfach freundlich. Fragen, ob die Hunde zusammen dürfen, kann man dann immer noch.

• Ich habe vor 3 Tagen auch was erlebt... Eigentlich unfassbar, solch eine Reaktion...
    Ich war mit meinen Beiden Hunden unterwegs, als mir aus der Entfernung ein anderer Hundehalter mit 2 großen Hunden entgegen kam.
    Wir waren noch über 50 Meter von einander entfernt und ich habe schon öfter gesehen, dass es mit dem abrufen bei denen nicht so klappt. Deshalb bin ich erstmal stehen geblieben, um auch ihm die Möglichkeit zu geben, seine Hunde anleinen zu können. Ich leine meine Hunde auch immer an, wenn uns fremde Hunde entgegen kommen.

Trotz, dass er uns gesehen hat, ließ er einen seiner Hunde einfach auf uns los stürmen, rufen nützte da auch nichts mehr. Ich versuchte in meiner Not ihn erst noch durch schreien, auf Abstand zu halten und mich vor meine Beiden zu stellen. Leider ließ er sich davon auch nicht abschrecken und selbst als er Hundebesitzer in die andere Richtung gelaufen ist, blieb der Hund erstmal bei uns.
    Mir war schon ganz schön mulmig, da er sich erstmal über meinem Kleinen aufbaute und dann an meine Hündin heran wollte.
    Dann rannte der Hundebesitzer wieder in die andere Richtung weiter und endlich ließ der Hund von uns ab und folgte seinem Herrchen. Dieser leinte ihn dann auch endlich an und lief dann erstmal in die andere Richtung weiter.
    Zum Glück war nichts passiert....(Aber das weiß an ja vorher nie...)

Ich lief dann ebenfalls weiter. Plötzlich drehte sich der Hundehalter wieder um und kam zurück in meine Richtung gelaufen. Dann sagte er: Ich müßte meine Hunde besser erziehen, wegen meinem Kleinen Hund (der nun bellte) wäre seiner zu mir gerannt. Meine Antwort: Klar, jetzt ist mein Hund schuld, dass ihrer nicht hört.
    Darauf hin erntete ich noch Beschimpfungen und mir wurde sogar noch mit Faustschlag gedroht.

Ich war erstmal fix und fertig, denn sowas hatte ich bisher auch noch nicht erlebt. (Meine Hündin ist als sie noch jung war, auch mal zu einem Jogger und einem Menschen mit Hund gerannt, aber dann habe ich mich dafür entschuldigt und nicht noch die Leute beschimpft.)

• Zitat

Dann sagte er: Ich müßte meine Hunde besser erziehen, wegen meinem Kleinen Hund (der nun bellte) wäre seiner zu mir gerannt. Meine Antwort: Klar, jetzt ist mein Hund schuld, dass ihrer nicht hört.
    Darauf hin erntete ich noch Beschimpfungen und mir wurde sogar noch mit Faustschlag gedroht.

Bitte, was?! :schockiert:
    Ich fürchte, um das Sozialverhalten vieler Menschen und deren Selbstreflektion ist es tatsächlich schlechter bestellt als ich dachte. Das wird ja immer schlimmer... hast du darauf irgend etwas erwidert?
    Obwohl das ja in so einem Fall wohl eh nichts mehr bringt, außer das Gegenüber zur Ausübung seiner Drohung zu provozieren...

• Als mein Hund das letzte Mal läufig war, kam uns mitten auf einem Feld ein kleiner Terrier entgegen gerannt. Vom Besitzer weit und breit keine Spur. Da meine in den Stehtagen ist und zum Glück klein und handlich ist habe ich sie hochgenommen, denn der Fremdling war (wie soll es anders sein) ein intakter Rüde und seeehr interessiert.
    Jedenfalls hat der Hund mich angesprungen, angeknurrt und bei meinen Abwehrversuchen nach meiner Hand geschnappt.
    Ich war so wütend :xface: .

Als der Besitzer nach gefühlten Stunden endlich mal kam, konnte ich kaum Luft holen da machte er mich runter und beleidigte mich wie ich auf die Idee käme mit einer läufigen Hündin spazieren zu gehen (die im Übrigen angeleint war), und das es ja kein Wunder wäre dass sein Rüde abhaut.

Ich war echt fassungslos und so sauer. Unglaublich!

Und es war wohl mein Glück das der Rüde so klein war... :dead:

• Zitat

Als der Besitzer nach gefühlten Stunden endlich mal kam, konnte ich kaum Luft holen da machte er mich runter und beleidigte mich wie ich auf die Idee käme mit einer läufigen Hündin spazieren zu gehen (die im Übrigen angeleint war), und das es ja kein Wunder wäre dass sein Rüde abhaut.

Ich war echt fassungslos und so sauer. Unglaublich!

Und es war wohl mein Glück das der Rüde so klein war... :dead:

:mute: Dass manche Menschen so dreist und schamlos sein können, unfassbar sowas!! :-x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!