Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Hundezahnpasta mit Geschmack! Da kann man den Hund dann langsam an die Zahnbürste gewöhnen (ich nehme eine weiche Kinderzahnbürste) - erst nur ablecken lassen, dann mal den Hund an die Schnauze, dann an die Schneidezähne. Bisher haben dann alle Hunde irgendwann den Fang geöffnet, sogar der Pflegling nach zwei Wochen :)

Ich hatte für die Ratten Ungeziefershampoo, weil die Milben durch das Heu hatten. Und das habe i9ch für diesen ungewollten AUsflug in die Welt der Hundewäsche benutzt. Der Geruch war weg und die Haut und das Fell hat nicht gelitten. Ob da snun so toll war... keine Ahnung.

• Hab ich schon versucht. Ebenso wie einfach nur mit Wasser, Fleischbrühe, Leberwurst... Und eine Kinderzahnbürste benutze ich auch. Der lässt sich das auch einigermaßen gefallen aber schon beim Anblick der Zahnbürste sagt der Blick ganz deutlich 'Och nö...' Hab auch ganz langsam und schon bei den Milchzähnen angefangen.

• Zitat

Hab ich schon versucht. Ebenso wie einfach nur mit Wasser, Fleischbrühe, Leberwurst... Und eine Kinderzahnbürste benutze ich auch. Der lässt sich das auch einigermaßen gefallen aber schon beim Anblick der Zahnbürste sagt der Blick ganz deutlich 'Och nö...' Hab auch ganz langsam und schon bei den Milchzähnen angefangen.

Hm, und wenn du ihn erst mit den Fingern dran gewöhnst, die Zahnbürste ist ja nun schon "vergiftet"...

• Zitat

In der Apotheke/Drogerie gibt's ganz weiche Silikonzahnbürsten, die man sich über den Finger stülpt. Vielleicht hilft dir das auch? Kosten so um die 3 - 5 Eu.

Es gibt auch Fingerlinge, aus einem rauhen Stoff. Ähnlich wie ein Peelinghandschuh. Damit kommt man natürlich nur an die Oberfläche und nicht in die Zwischenräume. Aber vielleicht zum Gewöhnen?

Habe auf die Schnelle nur was für Kinder gefunden, aber so ähnlich, ein Zipfel davon:
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/516HU6WXvgL.jpg

• Muss noch kurz was zum läufigkeitsthema sagen!
    Mein Runde ist auch intakt und interessiert. Aber mit 12 pusht er sich nicht mehr hoch weil er anscheinend merkt dass er nimmer kann :smile: Hier bei uns gibt einige Rüdenhalter denen das piep egal ist und ihren Rüden machen lasse :headbash: Gegenseitige Rücksicht ist das Zauberwort. Zumindest bei mir. Wenn ich mit bekomme da ist ne läufige Hündin wird er ranngenommen oder ich Schlag ne andere Richtung ein und gut.

Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!