Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Und genau aus dem Grund habe ich noch nie eine Leine als Möglichkeit gesehen meinen Hund an mich zu fesseln...
    Würde ich auch nicht wollen. Ich will, dass meine Hunde auch bei mir bleiben, wenn sie die Möglichkeit haben zu gehen - egal ob mit oder ohne Leine.

Kim, die ihren Hunden körperlich auch nicht gewachsen ist und sich sehr sicher ist, dass die gehen würden, wenn sie gehen wollten.

Du hast doch grade aber auch ein Problem mit Brix, dass er völlig ausflippt - gut, dass du Brix halten kannst, oder? Ich meine es geht nicht drum den Hund an sich zu fesseln, sondern in der Lage zu sein ihn körperlich unter Kontrolle zu halten, auch wenn er grade gerne mal nicht will.

• Zitat

Mich nervt oft die Zeiteinteilung, dass man nachmittags dann keinen zeit mehr für einen hat weil man noch gassi gehen muss -.-

Nunja, Hunde müssen halt auch mal raus :roll:

Oder wie war das gemeint? Man kann auch schön mit Freunden gemeinsam laufen!

• Zitat

Übrigens noch zum niemals aggressiv: meine Hündin hat bis sie 3-4 ungefähr war auch NIEMALS aggressives Verhalten gegen andere Hunde an den Tag gelegt. Das hat sich mittlerweile geändert. Ein paar negative Erfahrungen später und auch durch das vollständige Erwachsenwerden, meint Madame sehr wohl, dass ihr mal ein Hund nicht passen muss. Wenn sie da "ausflippt" kann ich sie dennoch rein körperlich halten.

Stell dir mal vor (aus welchem Grund auch immer) dein großer hat auch plötzlich den einen oder anderen Hund, den er nicht toll findet, dann siehst du alt aus.

Und jetzt sperr ich mich am besten daheim ein oder lass den Hund vorsichtshalber das ja nie auch was passieren könnte einschläfern? :headbash: Ne besser ich lass mich scheiden und heirate einen 200kg Mann, der steht dann wie ein Fels in der Brandung! Das ist doch alles Käse...ich hoff einfach mal er wird irgendwann gelassener und will nicht an jeden vorbeikommenden Hund schnüffeln :) Es wäre tragisch wenn manche großen Hunde aussterben würden, keine Deutsche Doggen mehr... :gott:
    Hier kennen uns ja einige persönlich aus Foren Treffen und Chuma ist wirklich ne brave Seele. Der hat sogar vor Weinbergschnecken Angst :D

• Zitat

Und jetzt sperr ich mich am besten daheim ein oder lass den Hund vorsichtshalber das ja nie auch was passieren könnte einschläfern? :headbash: Ne besser ich lass mich scheiden und heirate einen 200kg Mann, der steht dann wie ein Fels in der Brandung! Das ist doch alles Käse...ich hoff einfach mal er wird irgendwann gelassener und will nicht an jeden vorbeikommenden Hund schnüffeln :) Es wäre tragisch wenn manche großen Hunde aussterben würden, keine Deutsche Doggen mehr... :gott:
    Hier kennen uns ja einige persönlich aus Foren Treffen und Chuma ist wirklich ne brave Seele. Der hat sogar vor Weinbergschnecken Angst :D

Ja, es ist am einfachsten sich lustig zu machen, statt solche Bedenken anderer ernst zu nehmen. Wenn du das alles als Käse ansiehst, dann kann ich dich leider nciht verstehen.

Wie gesagt mein Hund ist auch ne brave Seele, die 2 Mal im Jahr, wo sie das vergisst, hab ich aber in keiner Situation Probleme ihr Herr zu werden...

Aber gut, dann ist in dem Fall die Diskussion jetzt beendet, wenn du dich nur lustig machen kannst.

• Zitat

Du hast doch grade aber auch ein Problem mit Brix, dass er völlig ausflippt - gut, dass du Brix halten kannst, oder? Ich meine es geht nicht drum den Hund an sich zu fesseln, sondern in der Lage zu sein ihn körperlich unter Kontrolle zu halten, auch wenn er grade gerne mal nicht will.

Ohne Leine gehts ja auch viel besser, aber wenn ein anderer angeleinter Hund entgegenkommt und ich nicht anleine muss ich ja damit rechnen gesteinigt zu werden. Liest man ja immer wieder hier im Forum, dass das ne Todsünde ist!
    Srinele: Hast du meine anderen Beiträge nicht gelesen was wir alles machen??

• Zitat

(...) aber wenn ein anderer angeleinter Hund entgegenkommt und ich nicht anleine muss ich ja damit rechnen gesteinigt zu werden. Liest man ja immer wieder hier im Forum, dass das ne Todsünde ist!

Manchmal weiß ich nicht, was mich mehr erschreckt:
    dass zwei Hunde sich artgerecht und auch mal rau begegnen
    oder dass (vermeintlich) zivilisierte MitteleuropäerInnen online aufeinander loshacken ...

• Zitat

Ohne Leine gehts ja auch viel besser, aber wenn ein anderer angeleinter Hund entgegenkommt und ich nicht anleine muss ich ja damit rechnen gesteinigt zu werden. Liest man ja immer wieder hier im Forum, dass das ne Todsünde ist!

Das ist doch unerheblich ob das an der Leine gut läuft oder nicht. Es gibt genug Situationen wo man eben aus Respekt vor anderen den Hund anleinen muss. Und ihn dann auch kontrollieren können muss. Ich kenne genug Hunde, wenn denen angeleint ein Hund zu nahe kommen, finden die das überhaupt nicht witzig.

Das ist doch auch unerheblich was ihr alles macht. Es geht darum, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn man sich einen Hund anschafft, dem man körperlich nicht gewachsen ist.

• Zitat

Manchmal weiß ich nicht, was mich mehr erschreckt:
    dass zwei Hunde sich artgerecht und auch mal rau begegnen
    oder dass (vermeintlich) zivilisierte MitteleuropäerInnen online aufeinander loshacken ...

Das Forum dient zum Austausch. Auch wenn man mal anderer Meinung ist.

• wisst ihr was mich manchmal richtig nervt: wenn sich einige HH an anderen HH "aufgeilen"!

jeder hat doch verschiedene Meinungen zu verschieden Themen, warum kann man es dann dabei nicht belassen und fertig?

ich finde es völlig in Ordnung wenn es Situationen gibt, die manchmal schwerer zu bewältigen sind und hinzufügen möchte ich, ich möchte nicht mal einen 15 kg Hund in Panik bei mir haben, denn selbst der wäre nicht zu halten, in meinen Augen (meine Meinung!) alles was mehr wie 15 kg hat, kann in bestimmten Situationen schwieriger zu halten sein, hinzu kommen aber auch andere Sachen, wie Wetter, Kleidung, Schuhe usw. in Ballerinas hab ich ja auch kein Halt und bei Glatteis schon 3 mal nicht! und selbst meine Freundin ist Dila nicht gewachsen obwohl sie mir körperlich gleich ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!