Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

In diesem Zusammenhang fallen mir die ignoranten Hundehalter ein, die mir manchen Waldspaziergang echt vermiesen. :verzweifelt:

Bei Archies Vorbesitzern ist leider vieles schief gelaufen. Er wurde nicht gut sozialisiert, hatte kaum (wenn überhaupt?) Hundekontakt und dann die ein oder andere negative Begegnung mit großen Hunden. Wir arbeiten ja daran, aber es ähnelt der Aufgabe von Sisyphus am Berg...
    Jedenfalls: Wenn ich freilaufende Hunde und ihre Besitzer in Rufnähe sehe, dann bitte ich sie immer, dass sie ihre Hunde zurückrufen. Ich wähle schon extre die nicht so stark besuchten Wege, damit wir entspannt den Spaziergang genießen können. Archie kommt überhaupt nicht damit klar, wenn ein großer Hund wild auf ihn zu gerannt kommt und ich möchte negative Erfahrungen so weit wie möglich vermeiden, damit wir irgendwann, in hundert Jahren, mal einen Schritt weiter kommen. Dabei bin ich nicht panisch, sondern bitte die Leute wirklich ganz freundlich. Viele sind auch nett, aber dann gibt es noch die "Anderen"...

Entweder werde ich komplett ignoriert, angemault oder mein Gegenüber setzt gleich zu einem Vortrag an. Oder auch mal alles zusammen. Junge Frau und kleiner Hund, da lassen manche gern den Oberlehrer raus hängen.

Beschimpft wurde ich auch schon - ich soll mit meiner Fußhupe doch Zuhause bleiben, im Wald gehen schließlich richtige Hunde spazieren. Und was ich mir überhaupt einbilde, wer bin ich denn, dass ich hier über andere Hunde befehle? Niemand engt die Freiheit ihres Hundes ein, schon gar nicht jemand, der anscheinend mit einem echten Hund nicht klarkommt und sich nur einen Tussi-Köter an die Seite holt.
    Ihr glaubt ja gar nicht, was es für Menschen da draußen gibt! :hilfe:

Ich kann und will nicht jedem erklären, was bei meinem Hund schief gelaufen ist. Ich wünsche mir nur, dass andere Hundehalter einfach auf meine Bitte reagieren und keine Staatsaffäre daraus machen. Mit normalen Menschen ist das auch kein Probleme, manchmal unterhalten wir uns noch kurz oder lassen die Hunde vorsichtig zusammen, das ist dann immer schön.
    Leider gibt es auch viele Idioten, die in dieser Situation die Chance nutzen einem harmlosen Mädchen (ich sehe sehr jung aus für mein Alter) alles an Vorteilen und Klischees über kleine Hunde entgegen zu rotzen, was sie auf Lager haben. Wenn mein Freund dabei ist, traut sich das niemand, NUR wenn ich alleine unterwegs bin. Ist ja auch super eine Frau zur Sau zu machen und das sind keine Halbstarken, sondern immer erwachsene Menschen (mit zwei Gehirnzellen)!?

Hallo,
    genau diese Erfahungen habe ich mit meiner ersten Hündin auch machen dürfen. Er war zum ko.....
    Komischerweise haben diese bescheuerten Hundehalter ihre Hunde nie zu uns gelassen, wenn wir noch mit anderen (größeren) Hunden unterwegs waren

• Ich verstehe nicht, was das überhaupt soll.
    Damals bin ich echt aus allen Wolken gefallen, als mir das zum erstmal Mal passiert ist. Solches Verhalten war mir völlig fremd. Meine Mutti hatte viele Jahre Angst vor Hunden und wenn irgendwo einer frei rum sprang, sind mein Bruder oder ich auch immer zu den Besitzern gegangen und haben sie nett gebeten, dass sie das Tier zurück rufen. Da ist uns nie jemand dumm gekommen à la "Wie kann man nur Angst vor Hunden haben? Nein, ich rufe ihn nicht zurück. Mir doch egal. Arbeiten Sie daran!"

Wo ist da der Unterschied?
    Aber das ist einige Jahre her... manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute (nicht alle, aber viele) generell ignoranter und unfreundlicher geworden sind.

• Zitat

Sowas find ich immer klasse.
    Die hunde können toben und ich muss keinen Kontakt mit dem hinter uns trottenden Besitzer haben. :D

So kanns mans auch sehen ... :lol: Doof nur, wenn mein Stinkstiefel keine Lust auf Spielen hat *g*

• :D das kenne ich auch :D

Man läuft quasi auf einem Haufen, ignoriert sich aber :D Passiert mir stets bei der Morgenrunde, da sind wir Städter doch etwas unwirscht druff :D

Bleibe dann stehen, lasse vor, übe gleich noch mit Fina das "andere Hunde sind nicht wichtig" Prinzip ^^

Aber immer blödes Gefühl ignorierender Weise auf der selben Höhe zu laufen :sleep:

• Zitat

Aber das ist einige Jahre her... manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute (nicht alle, aber viele) generell ignoranter und unfreundlicher geworden sind.

Ja, ich denke auch dass es daran liegt, dass die Menschen bzw. die Umwelt sich verändert haben. Man lebt in einer kommerziellen, leistungsorientieren Welt - da bleibt kein Platz für Rücksichtnahme.
    Da kann man manchmal nur den Kopf schütteln oder sich aufregen.
    Ich versuche mit gutem Beispiel voran zu gehen. Haufen wegmachen, Hund ranrufen und anleinen bei Radfahrern oder anderen angeleinten Hunden.
    Ich will mit meinen Hundi doch "nur" mit der Umwelt klarkommen.......

• Diese Ignoranz nervt wirklich hin und wieder. Mit meinen beiden Chihuahuas musste ich mir auch schon die fiesesten Kommentare anhören, denn ich bestehe auch gern mal auf's anleinen anderer, mir frei entgegen rennender Hunde... Ich finde das einfach höflich, ich mach meine auch an die Leine bzw. rufe sie ins Fuß. Weil meine Kleene ängstlich ist treffe ich mich momentan echt häufig mit anderen großen und kleinen Hunden, die ich vorher für mein Angsttier "genehmigt" habe. Begegnungen mit 30 Kilo mir entgegensprintendem Lebendgewicht versauen mir meine ganze Arbeit. Ich reagiere dann nicht panisch... Mittlerweile kennt man das ja schon :-( ich würde meine auch nie hochnehmen... Ich baue mich vor den beiden auf und blocke alles ab.
    Aber was man da zu hören kriegt... "Junge Frau, gönnen Sie ihren Meerschweinchen doch auch mal ein bisschen Spaß..." Wie bitte??? Für meine eineinhalb Kilo schweren Hunde ist es bestimmt ein Riesenspaß... Als ob der Labbi mit nem Stier "spielt"... Neee danke, abgelehnt.
    Aber ganz ehrlich, aufregen tu ich mich schon lang nicht mehr darüber...

Gesendet vom Handy

• Hi, hi
    Da fällt mir ein, was ich mal einem Typern entgegnete, als er zu seinem Rotti sagte: Oh, guck mal frühstück:
    "Bei einem so ausgeprägtem Wissen über Hunde waren Ihre Eltern bestimmt Geschwister"
    Da ist ihm nix mehr eingefallen :lachtot:

• Zitat

Ich verstehe nicht, was das überhaupt soll.
    Damals bin ich echt aus allen Wolken gefallen, als mir das zum erstmal Mal passiert ist. Solches Verhalten war mir völlig fremd. Meine Mutti hatte viele Jahre Angst vor Hunden und wenn irgendwo einer frei rum sprang, sind mein Bruder oder ich auch immer zu den Besitzern gegangen und haben sie nett gebeten, dass sie das Tier zurück rufen. Da ist uns nie jemand dumm gekommen à la "Wie kann man nur Angst vor Hunden haben? Nein, ich rufe ihn nicht zurück. Mir doch egal. Arbeiten Sie daran!"

So....und nun stell dir DIESEN Hundehalter vor, der gerade auf eine Mutter mit ihrem Kind trifft und womöglich Angst vor Hunden hat. Da packen diese nämlich die gleiche Kassette aus und schnöseln rum und zeigen alles - nur kein Verständnis.

Und da wundern wir Hundehalter uns, wenn unser "Ansehen" immer weiter sinkt - wegen solcher Idioten, echt man. :???: :???:

Kacke wird auf den Wegen einfach liegen gelassen, kann der nächste ja ruhig reinlatschen. Bücken ist lästig, tut dem Rücken net gut und ist einfach doof.....musste den Kackbeutel auch noch mit dir rumschleppen, wie unpraktisch ist das denn??

Wir haben hier einen Fußweg der 2 Orte miteinander verbindet. Dieser verläuft neben der Hauptstrasse und ist durchgehend beleuchtet. Seit Jahren gibt es immer wieder Aufrufe seitens beider Bürgermeister, dass man bitte die Hinterlassenschaften entsorgen möchte - schliesslich ist dieser Weg kein öffentliches Klo.

Jeden Tag sehe ich dort Menschen mit ihren Hunden.....Hund hockt sich, macht sein Geschäft und weiter gehts - wegmachen??? Ja was glaubt ihr wohl. Draussen ist kalt und ich hab doch gerade meine Hände schön mollig warm in den Taschen. Oder Besitzer widmet sich gerade voll und ganz seiner Zigarette oder oder oder....

Gestern habe ich zum ersten Mal dort eine Frau gesehen, die es tatsächlich aufgehoben und "fachmännisch" entsorgt hatte. Habe angehalten und mich bei der Frau bedankt - hat mich angeschaut, als wäre gerade 'n Komet eingeschlagen :D

Diese Besserwisserei einiger Hundehalter bei völliger Unwissendheit ist echt ein Punkt, wo ich mich tierisch drüber aufregen kann. Wenn dann noch störrische Sturheit dazukommt und derjenige nicht den Funken Willen zeigt, seine Ansicht mal wenigstens zu überdenken......booooaahhh....da könnt ich....

So, genug aufgeregt.....*woosaaaaaaa* :D

• Jo, klasse beim Aufregen bin ich doch glatt mal mit dabei :D

Also zum einen nervt es mich tierisch wenn Hundehalter 'nen Kackbeutel für ihr Fiffykacka benutzen, dann aber zu faul sind diesen blöd durch die Gegend zu schleppen mangels Abfalleimer und diesen dann in die Binsen werfen (Was vergammelt wohl schneller? Kacka oder Kacka in PLASTIKTÜTE :headbash: )
    Ich muss dazu sagen ich bin auch eine von den vielen Idioten die es nicht einsehen ihre Haufen aufzusammeln, aber dafür hab ich die Arbeit und Zeit investiert meinem Hund beizubringen wo er draussen kacken kann, das rafft ein Hund nämlich auch, oh wunder oh wunder!!! Ich sammel nur dann, und dann IMMER, wenns mal Dünsch gibt oder kein Grün!

Bei den, ich strangulier meinen Fiffy mal an der Leine weil ich Angst vor großen Hunden hab-Haltern, hab ich leider nur noch ein Kopfschütteln für übrig.

Aber am allerschlimmsten sind die Leute die mir gleich die Polizei oder den Tieschutz auf den Hals hetzen wollen, weil ich meiner mal 'ne deftige Ansage mach und sie sich halt erschrickt und wie ein abgestochenes Schwein quikt! Ey sorry, wenn ich nich weiß worums geht brüll ich nich gleich los als wenn ich die allmächtige Weisheit hätt!
    Und dann natürlich noch die Halter die ihre eigene Angst vor Hunden auf ihren übertragen und den dadurch, leider unwissentlich, auch noch anstacheln. Wer Angst vor Hunden hat sollte sich keinen anschaffen!!!

Ach so und nicht zu vergessen, die Leute die aus ihren Hunden Balljunkies machen und das für das Nonplusultra der Hundeerziehung halten, weil Artgerecht ist das ja mal nicht! Mir wäre das auf jeden Fall neu das man mit einem Ball kommunizieren kann. Kommunikation funktioniert halt nun mal nur auf gegenseitiger Basis, mind. 2, und dazu gehören auch Aggressionen. Nur weil mein Hund pöbelt, weil er kein bock auf den anderen hat ist er deshalb nich unsozial oder schlecht erzogen! Nee, ganz im Gegenteil! Ein Hund der in so einem Fall direkt beisst hat kein gutes Sozialverhalten! Ich schlag ja auch nich gleich zu nur weil mich einer anzeckt!

Tjaaa und wo wir schon dabei, dann gibts da ja noch die Leute für die die Leine das Allheilmittel ist um der Erziehung des Hundes aus dem Weg zu gehen und mir dann verständnislos Vorwürfe machen wenns bei uns mal nich 100% klappt!
    And so on, and so on

Ich mach jetzt mal Schluß, sonst krieg ich noch richtig 'nen Hals

Lasst eure Hunde Hunde sein und dazu gehört auch schlechte laune! Es kommt darauf an wie gut ihr euren Hund kennt und dann so einsichtig seit, im gegenseitigem Miteinander, und einfach sagen könnt: Okey wir haben heut keinen guten Tag, aber da müssen ja die anderen nich drunter leiden also tu ich als HH halt (ich nehm meine in dem Fall dann durchaus auch an die Leine) was!

Und jetzt Schluß :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!