Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Es geht sicher nicht nur ums in die Ecke pinkeln.
Hunde machen nun mal Dreck. Hunde haaren, Hunde haben nasse Nasen, manche Hunde sabbern sogar. Hunde müffeln bei Regen .....
Wer keinen Hund in seinem Geschäft haben möchte muss es auch nicht. Hab ich Verständnis dafür. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Generell habe ich dafür auch Verständnis - WENN denn ein Schild gut sichtbar aufgehängt ist. Denn ansonsten ist es (zumindest hier in der Ecke) Willkür - der eine Hund darf nicht, der nächste schon. Selbst gesehen und erlebt.
Ein Laden, der kein Schild ausgehängt hat und dennoch meinen Hund rauskomplimentiert hat mich zum ersten und letzten Mal gesehen, da komme ich auch nicht ohne Hund nochmal wieder. -
Zitat
Da sind auch Handys und Laptops verboten. Der Sinn dahinter ist, dass Menschen sich mal wieder in Ruhe unterhalten können, wenn sie in ein Cafe gehen. Ich finde das sehr gut. -
Zitat
Wer keinen Hund in seinem Geschäft haben möchte muss es auch nicht. Hab ich Verständnis dafür.
Ja, der muss mich dann auch nicht als Kunden haben.
Zumindest ein Schild sollte er hinhängen, damit jeder gleich sieht, dass er Hunde nicht mag. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er da trotzdem reingehen will. -
Jap, ein Schild sollte dann schon dran hängen! Denn sonst geh ich auch nimmer in den Laden, wenn kein Schild dran ist und ich trotzdem raus beordert werde.
Wenn ein Schild dran hängt, dann hab ich mit Hundi halt Pech gehabt und ich komm ein anderes mal wieder - ohne Hund

-
-
Zitat
Was ist eigentlich mit BLindenhunden? dürfen die mit in den Supermarkt? Wenn nein, wie kann ein Blinder dann Einkäufe erledigen?
hrm...wie viele blinde hast du schon selbstständig einkaufen gehen sehen???

und ein blinenhund macht im normalfall ja nichts, was ein unerzogener hund so macht. der blindenhund läuft seiner aufgabe nachgehend neben dem herrchen/frauchen und hilft.
-
In Läden die Lebensmittel verkaufen, haben Hund definitiv nichts zu suchen.
Kann gar nicht verstehen, dass da jemand anderer Meinung sein kann.
Wir fahren nachher noch zu real; und wenn ich mir vorstelle, da laufen Hunde mit ihren HH herum,
nein danke. Nicht nur dass die Hunde an die Regal oder noch schlimmer direkt an die Ware pieseln,
würde da unter anderem garantiert auch der eine oder anderen unnette Kontakt stattfinden.Und wie soll man seinen Hund vernünftig führen, wenn man nebenbei auch noch den Einkaufwagen fahren muss. Passt ja nun mal nicht jedes Hundchen in den Kindersitz.
Und ich als Kunde muss dann auch noch zusätzlich darauf achten, dass ich den anwesenden Hunden nicht über die Pfoten oder Ruten fahre.
Hunde in Lebensmittelläden.... ich find den Gedanken mehr als abwegig. :irre:
-
Zitat
Da sind auch Handys und Laptops verboten. Der Sinn dahinter ist, dass Menschen sich mal wieder in Ruhe unterhalten können, wenn sie in ein Cafe gehen. Ich finde das sehr gut.1. Es ist in England nahezu überall nicht erwünscht Kinder mit ins Lokal zu nehmen, d.h. man muss vorher anrufen und fragen!!!!!!!!! :curse:
2. Wer sagt denn bitte, dass man sich in einem Lokal nicht unterhalten kann wenn Kinder dabei sind... Ich frag mich immer, was das für eine Gesellschaft bei uns ist, in der nicht einmal mehr Kinder erwünscht sind. Das ist doch einfach nur noch traurig!!!!!!!

-
Wobei es für mich auch hier auf den Einzelfall ankommt.
Reden wir über Kinder, die sich in einem Restaurant benehmen können, die ruhig lebhaft sein können, aber dabei nicht das ganze Restaurant terrorisieren?
Oder reden wir von den kreischenden, rumrennenden, alle anderen Gäste störenden Kindern, die so wenig Erziehung genossen haben, daß sie sich selbst an fremden Tellern vergreifen (selbst erlebt!!!)??
Auf letztere Sorte kann ich gut verzichten, wenn ich mir in einem Resaurant einen netten Abend machen möchte.
LG von Julie -
Zitat
In Läden die Lebensmittel verkaufen, haben Hund definitiv nichts zu suchen.
Kann gar nicht verstehen, dass da jemand anderer Meinung sein kann.Na, jetzt stell dich aber mal nicht so an...
Den Sabber, den Bandit beim Schütteln verschleudert, kann man super wieder ( vom Obst) abwaschen


- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!